da fließt Milch als Kühlmittel drin ?EcoDrive hat geschrieben:
Beschreibung, Kühung Batterie Antriebsmotor
da fließt Milch als Kühlmittel drin ?EcoDrive hat geschrieben:
Aaamperaaa hat geschrieben:Das gibt mir zu Denken! Dies bedeutet doch, dass unter Umständen die Akkuheizung ausfällt und niemand (auch der Fehlerspeicher) bemerkt es. Was passiert dann mit dem Akku, wenn man bei -10 Grad viel Leistung abverlangt ?
Wie kann man das Fehlen der Akkuheizung (ohne weitere Hilfsmittel) feststellen ? Auf den ersten 2 Kilometer bemerke ich einen erhöhten Verbrauch (wenn es weniger als 15 Grad hat). Kann man dies irgendwie genauer definieren um den Leuten eine Testmethode bereit zu stellen?
Alternativ könnte man vielleicht ermitteln, nach wieviel Minuten der Akku normalerweise auf Betriebstemperatur ist. Wenn man diese Zahl kennen würde, könnte man beobachten, um danach der Stromverbrauch signifikant zurück geht.
Oder gibt es weitere Anhaltspunkte ? (Mit der Hand an den Akku fassen oder Laserthermometer nutzen ???)
Da liegst du falsch. Ich habe bereits letzten Winter diverse Feststellungen zur Akkuheizung gemacht.Cyberjack hat geschrieben:Hm. Das optimale Fenster für den Akku ist 0 > < 32 Grad Celsius.
Darunter und darüber MUSS geheizt oder gekühlt werden.
Auf "Akkuheizung defekt" würde ich erst gehen, wenn die Akkutemperatur unter 0 Grad fällt, weil dann auch die von GM kommunizierten Werte nicht erreicht werden. Möglicherweise lässt das HPCM2 unter bestimmten Bedingungen ein verzögertes Ansprechen der Akkuheizung zu. Im Umkehrschluß heißt dies, wenn die Akkutemp. 0 Grad unterschreitet müsste auf jeden Fall ein Fehler beim Starten gesetzt werden, bzw. das Starten u.U. schon nicht mehr möglich sein.
Wer probiert es aus? Kalt genug wäre es ja ...![]()
M.
Ohne daß ich euch zu nahe treten möchte:EcoDrive hat geschrieben: Da liegst du falsch. Ich habe bereits letzten Winter diverse Feststellungen zur Akkuheizung gemacht.
Dazu gibt es hier sehr viele Postings, von mir und anderen DashDAQ-Usern.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste