Elektrisch Fahren

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Eba_M
2,2 kW - wird noch geladen
Elektrisch Fahren

Beitrag von Eba_M »

Nachdem ich einige Zeit mit dem Volt/Ampera geliebäugelt hatte, aber nicht so lange warten wollte bis diese verfügbar waren, habe ich mir bereits 11/2010 einen Tesla Roadster zugelegt.
Damit war der Ampera noch für meine Frau im Gespräch.
Aber nun wird's wohl doch noch ein Model S werden, wenn dieser nächstes Jahr zu uns kommt.

lg

Eberhard
Tachy
500 kW - overdrive
Re: Elektrisch Fahren

Beitrag von Tachy »

Hallo Eberhard,

willkommen im Forum!

Ja, Tesla ist natürlich die Referenzklasse, den Ampera gäbe es auch nicht ohne Tesla Roadster, die Autoindustrie hätte sonst nie den Hintern hochbekommen.... Wir haben dem Roadster viel zu verdanken, schon jetzt ein Kult-Fahrzeug! Ich bin auch gespannt auf den Tesla S.
tubist88
111 kW - voll elektrisch
Re: AW: Elektrisch Fahren

Beitrag von tubist88 »

Schön, bekannte Leute hier zu treffen und herzlich willkommen.
Wir kennen uns vom Stammtisch Bad Neustadt.
Freut mich, dass Du Dich auch für Autos interessiert die 3 Zylinder zuviel haben :-)
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Willkommen Eberhard,

da hast Du scheinbar den Geldbeutel zur Verfügung, den wir auch gerne hätten....;-)

Ich habe für meine Frau den C-Zero gekauft und möchte den Volt (oder Ampera) für mich als Ersatz für den in der Familie (doch noch wichtigen) Verbrenner.

Tesla S wäre natürlich ein Traum gewesen, .....

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Hallo Eberhard,
schön Dich auch hier zu "treffen". Nach dem Kontakt in den zwei Foren habe ich Dich in einem geposteten WDR-TV Link live sehen können (e Cross Germany). Morgen dann in der Realität in Troisdorf? - Die vier Ampera Antriebsmodi habe ich jetzt fast in Gänze durchschaut. Und die Vierzylinderheizung scheint ja dann bald Ihre Berechtigung zeigen zu können... Gesprächsthemen gäbe es genug. Würde mich freuen.
Eba_M
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Eba_M »

Leider hat es für Troisdorf nicht gereicht. War dafür beim ersten ersten fränkischen Desla Dreffen, dem Nirnbercher Desla Schdammdisch. Neben 3 Roadstern war als VIP-Gast sogar ein Ampera da, der dann auch vom Schdammdischwird des CULINA mit Strom aus eine Schugoschdeggdosn verwöhnt wurde.
Da mussten die Deslas zurückstecken, da die geplante DSK noch nicht installiert war.

lg

Eberhard
Antworten