Nachdem ich einige Zeit mit dem Volt/Ampera geliebäugelt hatte, aber nicht so lange warten wollte bis diese verfügbar waren, habe ich mir bereits 11/2010 einen Tesla Roadster zugelegt.
Damit war der Ampera noch für meine Frau im Gespräch.
Aber nun wird's wohl doch noch ein Model S werden, wenn dieser nächstes Jahr zu uns kommt.
lg
Eberhard
Elektrisch Fahren
-
Eba_M
- 2,2 kW - wird noch geladen
Tachy
- 500 kW - overdrive
Hallo Eberhard,
willkommen im Forum!
Ja, Tesla ist natürlich die Referenzklasse, den Ampera gäbe es auch nicht ohne Tesla Roadster, die Autoindustrie hätte sonst nie den Hintern hochbekommen.... Wir haben dem Roadster viel zu verdanken, schon jetzt ein Kult-Fahrzeug! Ich bin auch gespannt auf den Tesla S.
willkommen im Forum!
Ja, Tesla ist natürlich die Referenzklasse, den Ampera gäbe es auch nicht ohne Tesla Roadster, die Autoindustrie hätte sonst nie den Hintern hochbekommen.... Wir haben dem Roadster viel zu verdanken, schon jetzt ein Kult-Fahrzeug! Ich bin auch gespannt auf den Tesla S.
-
tubist88
- 111 kW - voll elektrisch
Schön, bekannte Leute hier zu treffen und herzlich willkommen.
Wir kennen uns vom Stammtisch Bad Neustadt.
Freut mich, dass Du Dich auch für Autos interessiert die 3 Zylinder zuviel haben :-)
Wir kennen uns vom Stammtisch Bad Neustadt.
Freut mich, dass Du Dich auch für Autos interessiert die 3 Zylinder zuviel haben :-)
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Willkommen Eberhard,
da hast Du scheinbar den Geldbeutel zur Verfügung, den wir auch gerne hätten....;-)
Ich habe für meine Frau den C-Zero gekauft und möchte den Volt (oder Ampera) für mich als Ersatz für den in der Familie (doch noch wichtigen) Verbrenner.
Tesla S wäre natürlich ein Traum gewesen, .....
Gruß Chris
da hast Du scheinbar den Geldbeutel zur Verfügung, den wir auch gerne hätten....;-)
Ich habe für meine Frau den C-Zero gekauft und möchte den Volt (oder Ampera) für mich als Ersatz für den in der Familie (doch noch wichtigen) Verbrenner.
Tesla S wäre natürlich ein Traum gewesen, .....
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
EcoCarer
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo Eberhard,
schön Dich auch hier zu "treffen". Nach dem Kontakt in den zwei Foren habe ich Dich in einem geposteten WDR-TV Link live sehen können (e Cross Germany). Morgen dann in der Realität in Troisdorf? - Die vier Ampera Antriebsmodi habe ich jetzt fast in Gänze durchschaut. Und die Vierzylinderheizung scheint ja dann bald Ihre Berechtigung zeigen zu können... Gesprächsthemen gäbe es genug. Würde mich freuen.
schön Dich auch hier zu "treffen". Nach dem Kontakt in den zwei Foren habe ich Dich in einem geposteten WDR-TV Link live sehen können (e Cross Germany). Morgen dann in der Realität in Troisdorf? - Die vier Ampera Antriebsmodi habe ich jetzt fast in Gänze durchschaut. Und die Vierzylinderheizung scheint ja dann bald Ihre Berechtigung zeigen zu können... Gesprächsthemen gäbe es genug. Würde mich freuen.
-
Eba_M
- 2,2 kW - wird noch geladen
Leider hat es für Troisdorf nicht gereicht. War dafür beim ersten ersten fränkischen Desla Dreffen, dem Nirnbercher Desla Schdammdisch. Neben 3 Roadstern war als VIP-Gast sogar ein Ampera da, der dann auch vom Schdammdischwird des CULINA mit Strom aus eine Schugoschdeggdosn verwöhnt wurde.
Da mussten die Deslas zurückstecken, da die geplante DSK noch nicht installiert war.
lg
Eberhard
Da mussten die Deslas zurückstecken, da die geplante DSK noch nicht installiert war.
lg
Eberhard