BILD "testet" Ampera

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Marcel
16 kWh - fährt
BILD "testet" Ampera

Beitrag von Marcel »

http://www.bild.de/auto/auto-news/opel- ... .bild.html

Die VW-Lastige BILD Zeitung testet also den Opel Ampera.....
Tachy
500 kW - overdrive
Re: BILD "testet" Ampera

Beitrag von Tachy »

Schrott-Artikel. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Klaus

Beitrag von Klaus »

Bild hat geschrieben: Opel Ampera - Sauber fahren für Idealisten

Die Scheinwerfer des Ampera erinnern an die des Opel Zafira.
Der Seitenlinie fehlt die typische Opel Design-DNA

Der Opel Ampera ist das Vorzeigemodell der Rüsselsheimer. Als einziges Modell fährt er weitestgehend elektrisch.

Ein BILD-Test.

Optik: Schick, aber seine amerikanischen Wurzeln kann der Zwillingsbruder des Chevrolet Volt nicht verbergen. Opel-typische Design-Merkmale wie die Sicke in der Tür fehlen.

Wohlfühlen: Der Innenraum ist angenehm, nur die Plastikverkleidungen der Türen wirken billig. Und die Mittelkonsole ist mit Knöpfen überfrachtet. Toll: Der Bordcomputer gibt Tipps für energieeffizienteres Fahren!

Motor: Benzin-Hybrid

Leistung: 150 PS

0–100 km/h: 9,0 Sek.

Spitze: 161 km/h

Testverbrauch: 5,5 l S

CO2: 127 g/km

Preis: ab 43 900 Euro

Motor: Bis zu 52 Testkilometer weit fährt der Ampera nur mit seinem 150-PS-Elektromotor. Nur bei Vollgas, bergauf und wenn die Batterie leer gefahren ist, schaltet sich ein etwas ruppiger und durstiger Benziner (86 PS) dazu. Der sorgt zwar für den Fahrstrom und treibt die Räder auch direkt an, lädt aber nicht die Akkus auf. Zum Laden der Batterien muss der Ampera für 8,5 Stunden an die 230-Volt-Steckdose.

Fun-Faktor: Schon irre, fast geräuschlos und ohne Hast durch die Gegend zu stromern. Nur dann ist der Voltantrieb sparsam. Das geht aber nur maximal 60 Kilometer weit.

Preis: Ab 43 900 Euro – doppelt soviel wie ein vergleichbarer Opel Astra kostet.

BILD-Urteil: Teurer Spaß für Idealisten.
Klaus K. - Urteil: Ein Inkompetenter Bericht der nur so mit Fehlern übersäat ist.
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

Bild hat geschrieben:… doppelt soviel wie ein vergleichbarer Opel Astra kostet. …
… wie ein vergleichbarer Astra?

Habe ich etwas verpasst? Welcher Astra für 22.000 € fährt elektrisch über 50 km weit? Wieso habe ich einen Ampera bestellt, wenn's für die Hälfte des Preises auch geht? Hätte wohl vorher die B…-Zeitung lesen sollen!
Klaus

Beitrag von Klaus »

Joachim hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:… doppelt soviel wie ein vergleichbarer Opel Astra kostet. …
… wie ein vergleichbarer Astra?

Habe ich etwas verpasst? Welcher Astra für 22.000 € fährt elektrisch über 50 km weit? Wieso habe ich einen Ampera bestellt, wenn's für die Hälfte des Preises auch geht? Hätte wohl vorher die B…-Zeitung lesen sollen!
Nur bei Vollgas, bergauf und wenn die Batterie leer gefahren ist, schaltet sich ein etwas ruppiger und durstiger Benziner (86 PS) dazu.

... durch die Gegend zu stromern. Das geht aber nur maximal 60 Kilometer weit.

Motor: Benzin-Hybrid, CO2: 127 g/km

Was für ein Auto hat "Bild" da "getestet" ?
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Mal ehrlich: habt ihr von dem Schmeißfliegenblatt was Anderes erwartet??

Ich glaube, dort sind die Informationen aus Imagegründen genauso echt wie gewissen Körperregionen der inzwischen abgeschafften "BILD-Titelgirls" :D

Grüße!

Markus
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Mir ist bei Vollgas der Benziner noch nie angesprungen?!
Wenn Akku leer ist, geht der auch ohne Vollgas an.

Das der Benziner etwas durstig ist, kann ich bestätigen. Liegt aber wohl auch am fast SUV-gewicht und dafür ist er schon fast Sparsam.
Aber warum sollte Opel den neuesten Motor einsetzen, wenn dieser eher in Ausnahmefällen läuft (Außnahmen wie mich gibts immer).
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

...hat eigentlich schon mal jemand ausgerechnet wie der Ampera Preis "nackt" ist ??
NACKT d.h.
ohne :
Automatic, Tempomat, Leder, Klima, elt. Fensterheber, Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Alufelgen, Felgenschlösser, RFID Luftdruckanzeigesystem, Bose Audio Anlage, DVD Player, Spracherkennungssystem, Metallic-Lackierung, 4-Türer usw, usw, usw ?????
wir hatten dies Thema schon etliche Male , aber offenbar kann man das gebetsmühlenartig wiederholen...
Harro
Klaus

Beitrag von Klaus »

Diese Daten von "Bild" machen mich nur ärgerlich, weil sie später als Referenz für u. a. Wikipedia genommen werden.

Bei Wikipedia war die Seite Ampera einmal korrekt.

Und jetzt ?

Dort liest man ... "wegen Feuergefahr der Batterien nach Unfällen" Quellenangabe Bild !

Oder hier Batteriekapazität ... dadurch werden nur 50 % der Nennkapazität (ca. 8 kWh) im Betrieb genutzt. Quelle: Autozeitung
Yellow
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Yellow »

Klaus hat geschrieben:Bei Wikipedia war die Seite Ampera einmal korrekt.

Und jetzt ?

Dort liest man ... "wegen Feuergefahr der Batterien nach Unfällen" Quellenangabe Bild !

Oder hier Batteriekapazität ... dadurch werden nur 50 % der Nennkapazität (ca. 8 kWh) im Betrieb genutzt. Quelle: Autozeitung
Dann solltest Du das schnellstmöglich korrigieren!
Bei Wikipedia kann JEDER mitmachen ;-)
Gruss

Stefan
Antworten