BILD "testet" Ampera
-
Marcel
- 16 kWh - fährt
http://www.bild.de/auto/auto-news/opel- ... .bild.html
Die VW-Lastige BILD Zeitung testet also den Opel Ampera.....
Die VW-Lastige BILD Zeitung testet also den Opel Ampera.....
-
Tachy
- 500 kW - overdrive
Schrott-Artikel. Mehr kann man dazu nicht sagen.
-
Klaus
Re: BILD "testet" Ampera
Klaus K. - Urteil: Ein Inkompetenter Bericht der nur so mit Fehlern übersäat ist.Bild hat geschrieben: Opel Ampera - Sauber fahren für Idealisten
Die Scheinwerfer des Ampera erinnern an die des Opel Zafira.
Der Seitenlinie fehlt die typische Opel Design-DNA
Der Opel Ampera ist das Vorzeigemodell der Rüsselsheimer. Als einziges Modell fährt er weitestgehend elektrisch.
Ein BILD-Test.
Optik: Schick, aber seine amerikanischen Wurzeln kann der Zwillingsbruder des Chevrolet Volt nicht verbergen. Opel-typische Design-Merkmale wie die Sicke in der Tür fehlen.
Wohlfühlen: Der Innenraum ist angenehm, nur die Plastikverkleidungen der Türen wirken billig. Und die Mittelkonsole ist mit Knöpfen überfrachtet. Toll: Der Bordcomputer gibt Tipps für energieeffizienteres Fahren!
Motor: Benzin-Hybrid
Leistung: 150 PS
0–100 km/h: 9,0 Sek.
Spitze: 161 km/h
Testverbrauch: 5,5 l S
CO2: 127 g/km
Preis: ab 43 900 Euro
Motor: Bis zu 52 Testkilometer weit fährt der Ampera nur mit seinem 150-PS-Elektromotor. Nur bei Vollgas, bergauf und wenn die Batterie leer gefahren ist, schaltet sich ein etwas ruppiger und durstiger Benziner (86 PS) dazu. Der sorgt zwar für den Fahrstrom und treibt die Räder auch direkt an, lädt aber nicht die Akkus auf. Zum Laden der Batterien muss der Ampera für 8,5 Stunden an die 230-Volt-Steckdose.
Fun-Faktor: Schon irre, fast geräuschlos und ohne Hast durch die Gegend zu stromern. Nur dann ist der Voltantrieb sparsam. Das geht aber nur maximal 60 Kilometer weit.
Preis: Ab 43 900 Euro – doppelt soviel wie ein vergleichbarer Opel Astra kostet.
BILD-Urteil: Teurer Spaß für Idealisten.
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
… wie ein vergleichbarer Astra?Bild hat geschrieben:… doppelt soviel wie ein vergleichbarer Opel Astra kostet. …
Habe ich etwas verpasst? Welcher Astra für 22.000 € fährt elektrisch über 50 km weit? Wieso habe ich einen Ampera bestellt, wenn's für die Hälfte des Preises auch geht? Hätte wohl vorher die B…-Zeitung lesen sollen!
-
Klaus
Nur bei Vollgas, bergauf und wenn die Batterie leer gefahren ist, schaltet sich ein etwas ruppiger und durstiger Benziner (86 PS) dazu.Joachim hat geschrieben:… wie ein vergleichbarer Astra?Bild hat geschrieben:… doppelt soviel wie ein vergleichbarer Opel Astra kostet. …
Habe ich etwas verpasst? Welcher Astra für 22.000 € fährt elektrisch über 50 km weit? Wieso habe ich einen Ampera bestellt, wenn's für die Hälfte des Preises auch geht? Hätte wohl vorher die B…-Zeitung lesen sollen!
... durch die Gegend zu stromern. Das geht aber nur maximal 60 Kilometer weit.
Motor: Benzin-Hybrid, CO2: 127 g/km
Was für ein Auto hat "Bild" da "getestet" ?
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
Mal ehrlich: habt ihr von dem Schmeißfliegenblatt was Anderes erwartet??
Ich glaube, dort sind die Informationen aus Imagegründen genauso echt wie gewissen Körperregionen der inzwischen abgeschafften "BILD-Titelgirls" :D
Grüße!
Markus
Ich glaube, dort sind die Informationen aus Imagegründen genauso echt wie gewissen Körperregionen der inzwischen abgeschafften "BILD-Titelgirls" :D
Grüße!
Markus
- Martin
- 500 kW - overdrive
Mir ist bei Vollgas der Benziner noch nie angesprungen?!
Wenn Akku leer ist, geht der auch ohne Vollgas an.
Das der Benziner etwas durstig ist, kann ich bestätigen. Liegt aber wohl auch am fast SUV-gewicht und dafür ist er schon fast Sparsam.
Aber warum sollte Opel den neuesten Motor einsetzen, wenn dieser eher in Ausnahmefällen läuft (Außnahmen wie mich gibts immer).
Wenn Akku leer ist, geht der auch ohne Vollgas an.
Das der Benziner etwas durstig ist, kann ich bestätigen. Liegt aber wohl auch am fast SUV-gewicht und dafür ist er schon fast Sparsam.
Aber warum sollte Opel den neuesten Motor einsetzen, wenn dieser eher in Ausnahmefällen läuft (Außnahmen wie mich gibts immer).
Nicht mal fliegen ist schöner.- Harro Kunz
- 111 kW - voll elektrisch
...hat eigentlich schon mal jemand ausgerechnet wie der Ampera Preis "nackt" ist ??
NACKT d.h.
ohne :
Automatic, Tempomat, Leder, Klima, elt. Fensterheber, Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Alufelgen, Felgenschlösser, RFID Luftdruckanzeigesystem, Bose Audio Anlage, DVD Player, Spracherkennungssystem, Metallic-Lackierung, 4-Türer usw, usw, usw ?????
wir hatten dies Thema schon etliche Male , aber offenbar kann man das gebetsmühlenartig wiederholen...
Harro
NACKT d.h.
ohne :
Automatic, Tempomat, Leder, Klima, elt. Fensterheber, Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Alufelgen, Felgenschlösser, RFID Luftdruckanzeigesystem, Bose Audio Anlage, DVD Player, Spracherkennungssystem, Metallic-Lackierung, 4-Türer usw, usw, usw ?????
wir hatten dies Thema schon etliche Male , aber offenbar kann man das gebetsmühlenartig wiederholen...
Harro
-
Klaus
Diese Daten von "Bild" machen mich nur ärgerlich, weil sie später als Referenz für u. a. Wikipedia genommen werden.
Bei Wikipedia war die Seite Ampera einmal korrekt.
Und jetzt ?
Dort liest man ... "wegen Feuergefahr der Batterien nach Unfällen" Quellenangabe Bild !
Oder hier Batteriekapazität ... dadurch werden nur 50 % der Nennkapazität (ca. 8 kWh) im Betrieb genutzt. Quelle: Autozeitung
Bei Wikipedia war die Seite Ampera einmal korrekt.
Und jetzt ?
Dort liest man ... "wegen Feuergefahr der Batterien nach Unfällen" Quellenangabe Bild !
Oder hier Batteriekapazität ... dadurch werden nur 50 % der Nennkapazität (ca. 8 kWh) im Betrieb genutzt. Quelle: Autozeitung
-
Yellow
- 111 kW - voll elektrisch
Dann solltest Du das schnellstmöglich korrigieren!Klaus hat geschrieben:Bei Wikipedia war die Seite Ampera einmal korrekt.
Und jetzt ?
Bei Wikipedia kann JEDER mitmachen ;-)
Gruss
Stefan
Stefan