Markus Dippold hat geschrieben:Fast ... Toitoitoi ... einmal aus Unwissenheit gezahlt, das andere Mal aus Blödheit.huschelmonk hat geschrieben:I... und haben wir da immer bei ber Parkplatzsuche alles richtig gemacht ?
Einmal waren vormals öffentliche Parkplätze (so kannte ich das) dann Anwohnerparkplätze. Wenn man da nachts einmal in 5 Jahren ankommt, nun, wer guckt da schon so genau hin.
Das andere Mal vergessen nachzusehen, wann die Kehrmaschine kommt. Natürlich kam die ausgerechnet in den 10 Minuten, wo ich da stand und auf jemanden gewartet habe ... Das witzige dabei: Der Kontrolleur steigt gar nicht mehr aus und sagt, daß da gleich die Kehrmaschine kommt und ich deshalb da nicht stehen dürfte. Ich wäre ja weggefahren, ich saß ja im Auto. Die machen einfach ein Foto, das merkt man gar nicht, und zwei Wochen später bekommt man Post. Idiotie dabei: Man bekommt auch ein Ticket, wenn die Kehrmaschine nachweislich schon vorbei ist, man sich definitiv erst hinterher hingestellt hat (sieht man im Trockenen an den Kehrspuren sehr gut) und die eine Stunde mit dem Parkverbot noch nicht vorbei ist. Das Parkverbot existiert einzig und allein nur wegen der Kehrmaschine. Weitere Idiotie: 300m weiter vorne werden an besagter Stelle Rettungswege zugestellt, wenn auch nur für 5-10 Minuten jeweils von demselben Fahrzeug (Eltern, die Ihre Kinder am liebsten mit dem Auto bis ins Klassenzimmer fahren würden), aber die bekommen kein Ticket.
Aussage der Stadt: Da kann man nichts machen.
Ach ...
Gruß
Markus
Sehr schönes Beispiel, auf der anderen Seite bezahlen aber Anwohner die Kehrgebühren und wenn aber immer die eine Straßenseite voll gepackt ist die andere aber nicht und man genau sein Haus dort hat wo immer gepackt wird, wird eben auch nicht gekehrt, da durch Autos zugestellt, zahlen muss man nämlich trotzdem, Aussage der Gemeinde: "Wenn muss sich die ganze Straße befreien lassen."
So einige Dinge gehen nicht mit rechten Dingen zu.
Aber als Verbrennerfahrer der ich ja leider noch bin, auf die Idee zu kommen eine Ladesäule zu zustellen, käme ich nicht. Selbst wenn ich wüste das ich nichts zu befürchten hätte, außer den Shitstorm der E-Fahrer, aber das möchte ich ja am liebsten auch selber sein.