Chevy Volt nach Crashtest in Brand geraten

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 975
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Chevy Volt nach Crashtest in Brand geraten

Beitrag von Ampera-Fan »

hallo,

ich glaube, das hast Du in den falschen Hals gekriegt.
Zu der Zeit, als der Artikel erschien, war das sehr negativ für den Ampera/Volt. Schon die Formulierung "... nach Crashtests regelmäßig in Flammen aufgeht" ist doch empörend.

Daß das in diesem Forum keine Auswirkungen hatte, ist klar und konnte allen Insidern nichts anhaben. Aber die Außenwirkung war fatal.
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Chevy Volt nach Crashtest in Brand geraten

Beitrag von Tango »

Hallo Ampera-Fan

Sicher hatte das Auswirkungen für uns. 3 Monate Lieferverzögerungen wegen Umbau und so.

Aber wieso gräbst Du alte Berichte aus??? Was willst du uns damit Sagen?? Das ist doch Schnee von gestern.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 975
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Chevy Volt nach Crashtest in Brand geraten

Beitrag von Ampera-Fan »

ja, für uns schon, aber nicht für andere, die das lesen.
Mit "keine Auswirkungen" meinte ich, das hat keinen von uns abgehalten, einen Ampera/Volt zu kaufen.
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Chevy Volt nach Crashtest in Brand geraten

Beitrag von Aaamperaaa »

Ampera-Fan hat geschrieben:ja, für uns schon, aber nicht für andere, die das lesen.
Warum muss man das immer und immer wieder lesen? Deswegen werden die Lügen nicht wahrer.
Ich persönlich finde es nicht sehr sinnvoll, alte und unwahre Artikel immer wieder hinter dem Ofen hervor zu holen um darüber zu diskutieren. Das würde dem Artikelschreiber eine unverdiente Aufmerksamkeit bescheren.

Also lassen wir es sein. Bitte!

Vielen Dank

Viele Grüße
Aaamperaaa
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Chevy Volt nach Crashtest in Brand geraten

Beitrag von Tachy »

Bericht zu alt, olle Kamellen vom letzten Jahr.

Auf vielfachen Wunsch: Thread closed
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste