hallo,
ich glaube, das hast Du in den falschen Hals gekriegt.
Zu der Zeit, als der Artikel erschien, war das sehr negativ für den Ampera/Volt. Schon die Formulierung "... nach Crashtests regelmäßig in Flammen aufgeht" ist doch empörend.
Daß das in diesem Forum keine Auswirkungen hatte, ist klar und konnte allen Insidern nichts anhaben. Aber die Außenwirkung war fatal.
Chevy Volt nach Crashtest in Brand geraten
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 975
- Registriert: 12. Aug 2011 19:49
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Chevy Volt nach Crashtest in Brand geraten

ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
-
Tango
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Chevy Volt nach Crashtest in Brand geraten
Hallo Ampera-Fan
Sicher hatte das Auswirkungen für uns. 3 Monate Lieferverzögerungen wegen Umbau und so.
Aber wieso gräbst Du alte Berichte aus??? Was willst du uns damit Sagen?? Das ist doch Schnee von gestern.
Gruss Joe
Sicher hatte das Auswirkungen für uns. 3 Monate Lieferverzögerungen wegen Umbau und so.
Aber wieso gräbst Du alte Berichte aus??? Was willst du uns damit Sagen?? Das ist doch Schnee von gestern.
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 975
- Registriert: 12. Aug 2011 19:49
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Chevy Volt nach Crashtest in Brand geraten
ja, für uns schon, aber nicht für andere, die das lesen.
Mit "keine Auswirkungen" meinte ich, das hat keinen von uns abgehalten, einen Ampera/Volt zu kaufen.
Mit "keine Auswirkungen" meinte ich, das hat keinen von uns abgehalten, einen Ampera/Volt zu kaufen.

ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: Chevy Volt nach Crashtest in Brand geraten
Warum muss man das immer und immer wieder lesen? Deswegen werden die Lügen nicht wahrer.Ampera-Fan hat geschrieben:ja, für uns schon, aber nicht für andere, die das lesen.
Ich persönlich finde es nicht sehr sinnvoll, alte und unwahre Artikel immer wieder hinter dem Ofen hervor zu holen um darüber zu diskutieren. Das würde dem Artikelschreiber eine unverdiente Aufmerksamkeit bescheren.
Also lassen wir es sein. Bitte!
Vielen Dank
Viele Grüße
Aaamperaaa
-
Tachy
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1396
- Registriert: 7. Aug 2011 13:16
- Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
- Kontaktdaten:
Re: Chevy Volt nach Crashtest in Brand geraten
Bericht zu alt, olle Kamellen vom letzten Jahr.
Auf vielfachen Wunsch: Thread closed
Auf vielfachen Wunsch: Thread closed
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast