eigentlich dachte ich, morgen werde ich die Zusage für einen gebrauchten Ampera hier aus dem Forum geben, da die Besichtigung und Probefahrt geplant war.
Leider habe ich nun eine Absage vom Verkäufer erhalten, da ein anderer Interessent den Zuschlag erhalten hat.
So, nun geht also die Suche weiter. Dank des hilfreichen Forums konnte ich schon einiges über den Ampera lernen, Stärken und Schwächen.
Ich hab mich jetzt nun auf folgendes "eingeschossen": Es muss mind. Modelljahr 2013 sein, da hier erst bei -10° C der Verbrenner anspringt (ich wohne auf 750 Höhenmeter, Voralpengebiet), eine etwas größere Akkukapazität zur Verfügung steht (stimmt das bei Modell 2013?). Außerdem DAB+ und wohl eine Verbrauchsmomentanzeige. Diese zeigt nur die kW an? Für den Momentanverbrauch Benzin ist keine vorhanden? Über Torque möglich? Oder andere App über OBD2?
Ich weiss nun, dass durch die VIN ich genau sehen kann, welches Modelljahr es ist. Also für mich relevant: DU oder besser.
In den Anzeigen natürlich nicht sichtbar, muss erfragt werden.
Nun meine Frage: Wenn hinten eine Mittelarmlehne vorhanden ist, ist es dann Modelljahr 2013 oder neuer? Haben die Mittelarmlehne alle Ampera ab Modell 2013 serienmäßig? Ist keine vorhanden, dann Modelljahr 2012?
So könnte ich gut bei den Anzeigen rausfiltern.
Noch zusätzlich zu den Modelljahren, ich hab da nichts gefunden:
Gibt es Unterschiede zwischen 2013, 2014 und 2015?
Eigentlich wollte ich mit Bose, aber das wird schwierig, wenn das andere auch noch passen muss.
Ich hab zwar schon im Forum gelesen, aber nochmal allgemein die Frage:
Wie seid ihr mit der Standardanlage im Auto zufrieden? Bei vielen Autos klingt diese mehr oder weniger einfach schlecht. Ist sie im Ampera doch besser, allein schon wegen dem hohen Neupreis des Autos?
Viele Grüße
Gerald