Ich bin tiefenentspannt. Das bin ich nur nicht wenn ein Verpennerfahrer meint mich als Elektroautofahrer schikanieren zu müssen, die Medien oder Politiker wieder elektromobilen gequirlten Mist von sich geben zu müssen, Lobbyisten ihre veraltete Technik durchdrücken wollen oder jemand mit Harz4 TV Wissen, daß er sich noch weiter schlecht redet mir erzählen zu müssen warum Elektromobilität nicht funktioniert
Ansonsten bin ich absolut tiefenentspannt. So entspannt, daß ich kaum tippen kann.
Ich finde es ja auch gut zwei oder drei Varianten an Akku anzubieten. Ich denke ich entsinne mich richtig, daß du gesagt hast der Leaf wäre ausgebreitet als der Ampera/ Volt der ersten Art.
Ich bin schon der Meinung, wenn echte 200 km Reichweite für 25000€ geboten wird, daß es eine Kampfansage ist. Der Leaf mit dem kleinen Akku schafft ca 160 km real für 23000 und der mit dem großen Akku wohl die 200 km real, aber für 30460€ und aufwärts.
Wie ich sage, wird es auf das im Endeffekt angebotene Fahrzeug ankommen, ob der Preis hoch, niedrig oder genau richtig ist. Auch spekulieren wir über noch ungelegte Eier, da es noch keine hoch offiziellen Spezifikationen des Opel-Ablegers in der Hand haben.
Ob ich bei Opel schon unterschrieben habe? Zwei mal nein.
Zum einen bekommt der mein Geld, der das beste Konzept vorlegen kann. Also Model 3, Bolt, Ionic (obwohl sie mit KIA zusammen sind), Peugeot oder irgendein anderer. Ich habe ja schon geschrieben was ich suche. ;(
Zum zweiten glaube ich nicht, daß Herr Neumann im Moment so erpicht darauf sein könnte das Unternehmen an jemanden zu binden, der ab 2016 an liebsten nur noch Stromer mit dem Blitz am Kühler vom Band laufen lassen wollen würde. Aber ich kann ihn ja mal Fragen ob er mich einstellt.
Ich mag Opel einfach seit Ich Kind bin. Wenn man als unter Einjähriger von Mama in einem Manta durch die Gegend gefahren wurde, ist man halt für sein Leben geprägt. Nur die Modelle in den 2000ern mochte ich nicht so sehr bis auf den Vektra, aber der war damals zu teuer für mich. Würde das Opel BEV in Rüsselsheim gebaut werden würde man, in meinem Fall, auch was für die Region machen.
Auf der anderen Seite habe ich Peugeot auf Grund sehr positiver Erfahrungen mit 3 Autos ohne Defekt in 11 Jahren auch schätzen gelernt.
So wie das von dir klingt scheinen wir nur mal wieder an einander vorbei diskutiert zu haben. Wäre ja nicht das erste mal.
