Chevrolet Bolt

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mainhattan
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von mainhattan »

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich bin mit meinem 2014 er auch zufrieden. Der Schaden hat ja nichts mit Ausgereiftheit oder Zuverlässigkeit zu tun. Das ist doch jetzt Äpfel mit Birnen verglichen ;)

Ich habe sowieso die nächsten paar Jahre nicht vor, auf ein anderes Fahrzeug umzusteigen. Sofern der Wagen mitspielt, halten wir noch lange zusammen.

ABER:
Wenn Opel glaubt, mit einem 200 km Reichweiten-Bolt-Verschnitt den großen Wurf zu machen, irren sie sich. Vielleicht als Basiseinstieg, für diejenigen, die den Wagen als Zweit- und Ballungsraumfahrzeug nutzen wollen. Um mit dem Model 3 mithalten zu können, müssen es schon belastbare >300km sein. Mit belastbar meine ich, auch bei Wind und Wetter und schneller als 100 km/h auf der BAB. Deshalb gehe ich davon aus, wenn an dem Gerücht mit der 200 km Reichweitenvariante was dran ist, dass dies die günstige Einstiegsversion sein wird. Opel aber auch andere Hersteller täten gut daran,modulare Batteriebaukästen anzubieten.

Dem einen reichen 200 km, der andere braucht 350 km usw. und sofort.

Andererseits muss man auch sagen, bezahlbar müssen die Fahrzeuge bleiben. Sonst wird das mit dem breiten Markteintritt nichts und so ein Bolt Derivat verschwindet wieder genauso schnell in den Katakomben, wie es der Ampera erleiden musste.

Also von daher: Entspann Dich, Lumpi :P
Hast Du bei Opel eigentlich schon unterschrieben?! :lol:
Gruß
mainhattan
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Nachbars Lumpi
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich bin tiefenentspannt. Das bin ich nur nicht wenn ein Verpennerfahrer meint mich als Elektroautofahrer schikanieren zu müssen, die Medien oder Politiker wieder elektromobilen gequirlten Mist von sich geben zu müssen, Lobbyisten ihre veraltete Technik durchdrücken wollen oder jemand mit Harz4 TV Wissen, daß er sich noch weiter schlecht redet mir erzählen zu müssen warum Elektromobilität nicht funktioniert :mrgreen:

Ansonsten bin ich absolut tiefenentspannt. So entspannt, daß ich kaum tippen kann. :D

Ich finde es ja auch gut zwei oder drei Varianten an Akku anzubieten. Ich denke ich entsinne mich richtig, daß du gesagt hast der Leaf wäre ausgebreitet als der Ampera/ Volt der ersten Art. ;)

Ich bin schon der Meinung, wenn echte 200 km Reichweite für 25000€ geboten wird, daß es eine Kampfansage ist. Der Leaf mit dem kleinen Akku schafft ca 160 km real für 23000 und der mit dem großen Akku wohl die 200 km real, aber für 30460€ und aufwärts.
Wie ich sage, wird es auf das im Endeffekt angebotene Fahrzeug ankommen, ob der Preis hoch, niedrig oder genau richtig ist. Auch spekulieren wir über noch ungelegte Eier, da es noch keine hoch offiziellen Spezifikationen des Opel-Ablegers in der Hand haben.

Ob ich bei Opel schon unterschrieben habe? Zwei mal nein.
Zum einen bekommt der mein Geld, der das beste Konzept vorlegen kann. Also Model 3, Bolt, Ionic (obwohl sie mit KIA zusammen sind), Peugeot oder irgendein anderer. Ich habe ja schon geschrieben was ich suche. ;(

Zum zweiten glaube ich nicht, daß Herr Neumann im Moment so erpicht darauf sein könnte das Unternehmen an jemanden zu binden, der ab 2016 an liebsten nur noch Stromer mit dem Blitz am Kühler vom Band laufen lassen wollen würde. Aber ich kann ihn ja mal Fragen ob er mich einstellt. :mrgreen:
Ich mag Opel einfach seit Ich Kind bin. Wenn man als unter Einjähriger von Mama in einem Manta durch die Gegend gefahren wurde, ist man halt für sein Leben geprägt. Nur die Modelle in den 2000ern mochte ich nicht so sehr bis auf den Vektra, aber der war damals zu teuer für mich. Würde das Opel BEV in Rüsselsheim gebaut werden würde man, in meinem Fall, auch was für die Region machen.
Auf der anderen Seite habe ich Peugeot auf Grund sehr positiver Erfahrungen mit 3 Autos ohne Defekt in 11 Jahren auch schätzen gelernt.

So wie das von dir klingt scheinen wir nur mal wieder an einander vorbei diskutiert zu haben. Wäre ja nicht das erste mal. :lol:
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Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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mainhattan
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von mainhattan »

Vom Design her kommt es in etwa hin:
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Gruß
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Also der Meriva C. ;)

Aber das Rendering ist vom Concept Car das wa auch im Netz mit Opel Logo rumschwirrt. Der Bolt in der Serienversion hat sich auch noch mal ganz schön gewandelt. Genauso erwarte ich es vom Meriva C, wenn er es wirklich wird.

Kann aber auch täuschen, da man keine Bezugsgrößen hat. Die inneren Werte sind das was zählen wird. Ich hoffe nur drauf, daß Opel nicht den gleichen Fehler wie die anderen macht. Also CCS DC 50kW nur gegen Aufpreis und AC in der Combo2 Dose nur mit 3,7kW. Ohne halbwegs potenten Wechselstromlader wird es ein Schuß in den Ofen. AC Typ 2 mit >=11 kW ist um den Faktor 20 besser verbreitet als CCS in Sachen Ladepunkte. 7,4kW ist dann auch voll nutzbar sowie das DSN und sämtliche anderen CEE rot 32A mit entsprechender mobilen Ladebox.
Abseits von Fernstrecken kann man es sowieso vergessen DC laden zu können.

Ist der Wagen nicht fähig in 2-3 Stunden ladbar wird er zum Flop.Das wird auch allen anderen Herstellern drohen, wenn sie nicht abseits ihres Idealbildes in der NPE über den Tellerrand blicken. Öffentliche und halb-öffentliche Säulen werden in den nächsten 15 - 20 Jahren weiter hauptsächlich AC Ladesäulen sein.
Das werden sich Kunden nämlich nicht bieten lassen, daß wenn sie nicht relativ schnell Überall laden können, daß sie so einen Stromer kaufen sollen.
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mainhattan
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lump hat geschrieben: Wäre ja nicht das erste mal. :lol:
Kurze Antwort: JA :mrgreen:
*Handshake*
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he2lmuth
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von he2lmuth »

Jetzt nach 1,75 Jahren und 18000km ist das für mich ein ausgereiftes (2012) Auto. Kein einziger Werkstattaufenthalt außer 1 Service.
Das hat mir noch keiner der anderen 4 Neuwagen geboten.
Was noch kommt weiß ich nicht...

Zu der REALEN Reichweite:
Für 130 kmh braucht man etwa 18-20 kW. Daraus läßt sich die Kapazität, die NETTOkapazität errechnen die notwendig ist. 30 kwh Brutto wird da für 200 km etwas knapp ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Nachbars Lumpi »

mainhattan hat geschrieben:
Nachbars Lump hat geschrieben: Wäre ja nicht das erste mal. :lol:
Kurze Antwort: JA :mrgreen:
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Michel-2014 »

So da ist er. Heute Abend kommen die letzten Aufkleber weg ;-)

http://insideevs.com/chevrolet-bolt-ev- ... ces-video/
Kleiner Stromer ;-)
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Also ich finde den Farbkontrast mit den Aufklebern eigentlich gar nicht schlecht.
Was natuerlich klasse ist, ist die von oben Sicht im Display was direkt und den Wagen ist. Der Bolt hat ja auch mehrere Kameras und berechnet dieses Bild daraus.
Das Feature das Kamerabild auf den Rueckspiegel legen zu koennen ist auch mal was innovatives.

Was man bisher vom Serienmodell lesen und sehen konnte ueberzeugt vollkommen. Ich werde die Praesentation heute Abend ansehen. Ist ja schon um 22 Uhr.

Hoffentlich bekommt der Opel Ableger auch die beiden Features mit den Kameras und dem Rueckspiegel. Die Technologie ist ja da und braucht von Opel nur aus dem GM Regal uebernommen werden.
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von mitleser »

im Vid war wohl der Volt II hinter dem Bolt zu sehn, woll?!
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