Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
- slv rider
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 417
- Registriert: 31. Dez 2011 16:05
- Kontaktdaten:
Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
die servicepläne sind modell/motorspezifisch und werden nach eingabe der fahrzeugdaten automatisch vom tis2web generiert.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Ist das tis2web eine Opelanwendung bzw. Datenbank oder hat die ein aktives Interface zu GM?slv rider hat geschrieben:die servicepläne sind modell/motorspezifisch und werden nach eingabe der fahrzeugdaten automatisch vom tis2web generiert.
Wäre nicht das erste Mal, das Mutti und Tochter zwar das Gleiche meinen, was aber noch lange nicht das Selbe ist
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1163
- Registriert: 20. Nov 2013 00:43
- Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
- Kontaktdaten:
Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Was das ganze noch nicht logischer macht, da auf allen Bremsflüssigkeitsbehältern immer "only use DOT3 brake fluid" draufsteht. Da weiß wohl die linke Hand auch nicht was die rechte tut.slv rider hat geschrieben:die servicepläne sind modell/motorspezifisch und werden nach eingabe der fahrzeugdaten automatisch vom tis2web generiert.
M.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Das gehört aufgeklärt.
Man müsste Opel anschreiben, habe ich aber aufgegeben
Man müsste Opel anschreiben, habe ich aber aufgegeben
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- slv rider
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 417
- Registriert: 31. Dez 2011 16:05
- Kontaktdaten:
Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
mit dem tis greift man direkt auf die gm server zu. also ist das ein fehler seitens opel/gm. dieser fehler gehört aber noch zu den kleineren übeln. 
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Lessons learned?!
a) auf DOT 3 bestehen und DOT 4+ ausschließen lassen?
b) DOT 4+ akzeptieren, dann aber vom Opelservice per Schriftstück als "garantiert unbedenklich" bescheinigen lassen?
a) auf DOT 3 bestehen und DOT 4+ ausschließen lassen?
b) DOT 4+ akzeptieren, dann aber vom Opelservice per Schriftstück als "garantiert unbedenklich" bescheinigen lassen?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
So isses!
Aber selbst wenn man auf DOT3 besteht weiß man nicht was eingefüllt wird.
Aber selbst wenn man auf DOT3 besteht weiß man nicht was eingefüllt wird.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1163
- Registriert: 20. Nov 2013 00:43
- Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
- Kontaktdaten:
Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Doch, wenn man daneben stehthe2lmuth hat geschrieben:So isses!
Aber selbst wenn man auf DOT3 besteht weiß man nicht was eingefüllt wird.
Und gerade in diesem speziellen Fall nehme ich mir die Zeit. Bei der Bremse hört der Spaß auf
Grundsätzlich ist es kein Fehler Servicearbeiten am Ampera mit einem Auge zu überwachen.
Ich hab da leider auch schon zuviele, zu schlechte Erfahrungen mit einem deutschen Konkurrenzprodukt (Vorsprung durch Murks) gemacht.
M.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Da muss ich Cyberjack leider recht geben! Murks in KFZ Werkstätten (und ich traue mich jetzt nicht zu sagen um welche besonderen es sich da gehandelt hat) haben mich schon tausende und meine erste Panne im Autoleben gekostet (in einem Fahrzeug das mal im Bereich jenseits der 100k€ lag und nur von geschulten Leuten angefasst werden sollte ...) also Augen auf bei der Wartung 
Kleiner Stromer 
- slv rider
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 417
- Registriert: 31. Dez 2011 16:05
- Kontaktdaten:
Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
da läuft halt vieles nicht wie es sollte. bei der bezahlung und teilweisen qualifikation aber auch nichts besonderes. 
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste