bin der neuer

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Re: bin der neuer

Beitrag von LambdaCore 21 »

Der Eindruck wird halt durch die konstante, vibrationsarme Anpresskraft in den Sitz verstärkt, und alles lautlos :lol:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

Bild
DJSA
16 kWh - fährt

Beitrag von DJSA »

jaaaa das mit lautlos ist einfach genial ! und man sitzt so tief im Auto wie in so einem Panzer ICH LIEBE ES
LambdaCore 21
500 kW - overdrive

Das ist der einzige Nachteil: die Fahrzeuglänge ist schwer einschätzbar. Mir graut schon vor dem erstbesten Aldi-Parkplatz

Bild
lisa
16 kWh - fährt

Beitrag von lisa »

Na, wenn ich als Frau dank Rundum-Pieps absolut keine Probleme damit hab, solltest du das ja wohl auch schaffen. Das grössere Problem ist für mich die Fahrzeugbreite. Die Parkfelder sind einfach häufig zu schmal! Ich krieg die Kiste zwar ins Parkfeld, kann dann aber nicht mehr aussteigen (und nein, ich steh nicht zu weit links..).
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Naja, PS ist nicht alles... Schau Dir das Drehmoment an was da aus dem 150 PS Motörchen 'rauskommt!!! ;) Und das (theoretisch) aus dem Stand!!!
Meine bessere Hälfte und ich hatten auch unsere Bedenken was das Rangieren bzw. Parkieren anbelangt aber nach kurzer "Eingewöhnungszeit" und ein- zwei "Trockenübungen" klappt das mit dem Parkieren bestens!
Ich muss Dir, lisa, aber Recht geben dass die Parkplätze in Europa anscheinend immer noch nach der Länge und Breite eines Golf I "aufgepinselt" werden... ;) Da kann aber Opel/GM nichts dafür... In Amiland wärst Du glücklich weil Du noch SOOO VIIIEL Platz rund um dein Auto hättest... Die haben ihre Parkplätze halt schon immer nach den Massen eines "Escalade" aufgepinselt... :)
LG
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
georgk111
500 kW - overdrive

Beitrag von georgk111 »

Das mit dem schwierigen Einschätzen kann ich bestätigen, mit Landrover oder Pajero hatte ich nie Probleme (wahrscheinlich auch wegen der besseren Übersicht), aber die Breite und vorallem auch die exakte Abschätzung der Länge vorn ist schwierig. Mit der Breite kommt man ja recht gut zurecht, man kann sich mit dem Elektroantrieb ja perfekt bis auf 1 cm mit dem Außenspiegel wo vorbeischummeln. Was nervt ist das gepiepse bei engen Gegebenheiten. Ja ich weiss auch ohne Piepsen, dass es eng ist. Aber jeder Grashalm, jedes von der Wand hängende Ladekabel löst ein ein nervöses Piepsen aus, das (mich) mehr irritiert als die enge Einfahrt. Ich hab aber keine Einstellung gefunden, wo man das wenigstens leiser stellen könnte.
Aber letzlich ist das Auto ja zum fahren da, nicht (nur) zum Einparken.
|| I am from Austria ||
LambdaCore 21
500 kW - overdrive

georgk111 hat geschrieben:
Was nervt ist das gepiepse bei engen Gegebenheiten. Ja ich weiss auch ohne Piepsen, dass es eng ist. Aber jeder Grashalm, jedes von der Wand hängende Ladekabel löst ein ein nervöses Piepsen aus
Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich deine Aussage interpretieren soll, aber ich poste hier mal die Möglichkeit, das Piepsen komplett auszuschalten:
Dateianhänge
mehhh.png
mehhh.png (20.64 KiB) 3124 mal betrachtet

Bild
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Das Piepen stelle ich beim Einfahren in die Garage in der Dachbedieneinheit ab. Wird automatisch wieder aktiviert.
Würde alle diese Töne gerne leiser stellen, geht aber nicht.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Ja das ständige Gebimmel kann schon stören da hast Du recht.
Da Fährten leise bis lautlos vor kaum ist die Türe auf bimmelt es los (z.B. Wenn das Auto noch an ist).
Kleiner Stromer ;-)
Antworten