bin der neuer
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1246
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: bin der neuer
Der Eindruck wird halt durch die konstante, vibrationsarme Anpresskraft in den Sitz verstärkt, und alles lautlos 
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025


-
DJSA
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 51
- Registriert: 25. Aug 2014 22:24
- Wohnort: 29525 Uelzen
- Kontaktdaten:
Re: bin der neuer
jaaaa das mit lautlos ist einfach genial ! und man sitzt so tief im Auto wie in so einem Panzer ICH LIEBE ES
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1246
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: bin der neuer
Das ist der einzige Nachteil: die Fahrzeuglänge ist schwer einschätzbar. Mir graut schon vor dem erstbesten Aldi-Parkplatz
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025


- lisa
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 55
- Registriert: 13. Jun 2014 12:02
- Wohnort: Kt. Solothurn
- Kontaktdaten:
Re: bin der neuer
Na, wenn ich als Frau dank Rundum-Pieps absolut keine Probleme damit hab, solltest du das ja wohl auch schaffen. Das grössere Problem ist für mich die Fahrzeugbreite. Die Parkfelder sind einfach häufig zu schmal! Ich krieg die Kiste zwar ins Parkfeld, kann dann aber nicht mehr aussteigen (und nein, ich steh nicht zu weit links..).
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1118
- Registriert: 29. Jun 2013 20:47
- Kontaktdaten:
Re: bin der neuer
Naja, PS ist nicht alles... Schau Dir das Drehmoment an was da aus dem 150 PS Motörchen 'rauskommt!!!
Und das (theoretisch) aus dem Stand!!!
Meine bessere Hälfte und ich hatten auch unsere Bedenken was das Rangieren bzw. Parkieren anbelangt aber nach kurzer "Eingewöhnungszeit" und ein- zwei "Trockenübungen" klappt das mit dem Parkieren bestens!
Ich muss Dir, lisa, aber Recht geben dass die Parkplätze in Europa anscheinend immer noch nach der Länge und Breite eines Golf I "aufgepinselt" werden...
Da kann aber Opel/GM nichts dafür... In Amiland wärst Du glücklich weil Du noch SOOO VIIIEL Platz rund um dein Auto hättest... Die haben ihre Parkplätze halt schon immer nach den Massen eines "Escalade" aufgepinselt... 
LG
Meine bessere Hälfte und ich hatten auch unsere Bedenken was das Rangieren bzw. Parkieren anbelangt aber nach kurzer "Eingewöhnungszeit" und ein- zwei "Trockenübungen" klappt das mit dem Parkieren bestens!
Ich muss Dir, lisa, aber Recht geben dass die Parkplätze in Europa anscheinend immer noch nach der Länge und Breite eines Golf I "aufgepinselt" werden...
LG
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
- georgk111
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 859
- Registriert: 18. Jan 2014 18:44
- Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
- Kontaktdaten:
Re: bin der neuer
Das mit dem schwierigen Einschätzen kann ich bestätigen, mit Landrover oder Pajero hatte ich nie Probleme (wahrscheinlich auch wegen der besseren Übersicht), aber die Breite und vorallem auch die exakte Abschätzung der Länge vorn ist schwierig. Mit der Breite kommt man ja recht gut zurecht, man kann sich mit dem Elektroantrieb ja perfekt bis auf 1 cm mit dem Außenspiegel wo vorbeischummeln. Was nervt ist das gepiepse bei engen Gegebenheiten. Ja ich weiss auch ohne Piepsen, dass es eng ist. Aber jeder Grashalm, jedes von der Wand hängende Ladekabel löst ein ein nervöses Piepsen aus, das (mich) mehr irritiert als die enge Einfahrt. Ich hab aber keine Einstellung gefunden, wo man das wenigstens leiser stellen könnte.
Aber letzlich ist das Auto ja zum fahren da, nicht (nur) zum Einparken.
Aber letzlich ist das Auto ja zum fahren da, nicht (nur) zum Einparken.
|| I am from Austria ||
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1246
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: bin der neuer
Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich deine Aussage interpretieren soll, aber ich poste hier mal die Möglichkeit, das Piepsen komplett auszuschalten:georgk111 hat geschrieben:
Was nervt ist das gepiepse bei engen Gegebenheiten. Ja ich weiss auch ohne Piepsen, dass es eng ist. Aber jeder Grashalm, jedes von der Wand hängende Ladekabel löst ein ein nervöses Piepsen aus
- Dateianhänge
-
- mehhh.png (20.64 KiB) 3125 mal betrachtet
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025


- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: bin der neuer
Das Piepen stelle ich beim Einfahren in die Garage in der Dachbedieneinheit ab. Wird automatisch wieder aktiviert.
Würde alle diese Töne gerne leiser stellen, geht aber nicht.
Würde alle diese Töne gerne leiser stellen, geht aber nicht.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: bin der neuer
Ja das ständige Gebimmel kann schon stören da hast Du recht.
Da Fährten leise bis lautlos vor kaum ist die Türe auf bimmelt es los (z.B. Wenn das Auto noch an ist).
Da Fährten leise bis lautlos vor kaum ist die Türe auf bimmelt es los (z.B. Wenn das Auto noch an ist).
Kleiner Stromer 
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast