Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt A?
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt A?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt
Na das wär doch was, nur her damit, so etwas lässt sich auch verkaufen, sofern der Preis passt

-
Albert
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 431
- Registriert: 8. Aug 2011 11:33
- Kontaktdaten:
Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt
deckt sich auch mit dem Bericht http://www.autonews.com/article/2014071 ... 0-miles-in
Sind aber halt alles nur Gerüchte. Aber bei (realistischen) 300+ KM Reichweite könnte ich auch gerne auf den RE verzichten, einzige Voraussetzung ist 3-phasiges laden bzw. ne schnell lade Funktion (muss aber nicht so schnell wie a superchacher sein)
EDIT:
Man könnte solch ein Fahrzeug auch als Ampera B weiter laufen lassen... wenn die Optik & größe ähnlich wär. So im sinne damals (2012) warn die Akkus Preis leitunsgstechnisch noch nicht so weit, und man brauchte den RE, heute (2016/2017) können wir komplett auf den RE, dank alltagstauglicher e-Reichweite verzichten.
Sind aber halt alles nur Gerüchte. Aber bei (realistischen) 300+ KM Reichweite könnte ich auch gerne auf den RE verzichten, einzige Voraussetzung ist 3-phasiges laden bzw. ne schnell lade Funktion (muss aber nicht so schnell wie a superchacher sein)
EDIT:
Man könnte solch ein Fahrzeug auch als Ampera B weiter laufen lassen... wenn die Optik & größe ähnlich wär. So im sinne damals (2012) warn die Akkus Preis leitunsgstechnisch noch nicht so weit, und man brauchte den RE, heute (2016/2017) können wir komplett auf den RE, dank alltagstauglicher e-Reichweite verzichten.
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt
Diese Entwicklung würde sich mit den Aussagen von Lars Thomsen decken, der hier ab Min 29 sagt, dass ab 2016/17 sich Hybride nicht mehr verkaufen lassen. Reine E-Fahrzeuge sind dann billiger, mit gleicher Ausstattung, Leistung und brauchbarer Reichweite.
Grüsse
EcoDrive
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt
EcoDrive hat geschrieben:Diese Entwicklung würde sich mit den Aussagen von Lars Thomsen decken, der hier ab Min 29 sagt, dass ab 2016/17 sich Hybride nicht mehr verkaufen lassen. Reine E-Fahrzeuge sind dann billiger, mit gleicher Ausstattung, Leistung und brauchbarer Reichweite.
Grüsse
EcoDrive
Es ist eine Wonne, dem guten Mann zuzuhören
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt
... wenn man ihm glauben möchte, was ja jeder tun kann
Laptopzellen produziert Musk nicht, sie sind gleich groß also 18650, das wars dann aber auch.
Nach meiner Erfahrung ist die Prophezeiung in 4 Jahren NICHT erreichbar, vielleicht in 10 Jahren, frühestens.
Noch in diesem Jahr sollen also völlig neue Firmen EAutos vorstellen... na ja ist ja noch 5 Monate Zeit.
1500 - 2500 Entladungen bei 80% Tiefe?
Ampera ist nicht weit davon entfernt: 160000 Km : 60 = 2666 Entladungen bei 66%. UND: Restkap 70%!!!
Er vergaß auch die untere Kapazitätsgrenze zu erwähnen usw usw
Laptopzellen produziert Musk nicht, sie sind gleich groß also 18650, das wars dann aber auch.
Nach meiner Erfahrung ist die Prophezeiung in 4 Jahren NICHT erreichbar, vielleicht in 10 Jahren, frühestens.
Noch in diesem Jahr sollen also völlig neue Firmen EAutos vorstellen... na ja ist ja noch 5 Monate Zeit.
1500 - 2500 Entladungen bei 80% Tiefe?
Ampera ist nicht weit davon entfernt: 160000 Km : 60 = 2666 Entladungen bei 66%. UND: Restkap 70%!!!
Er vergaß auch die untere Kapazitätsgrenze zu erwähnen usw usw
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt
Na der Vortrag sollte ja nur die Richtung aufzeigen in welche der Zug fährt und kein Wissenschaft Vortrag über Akkus seinhe2lmuth hat geschrieben:... wenn man ihm glauben möchte, was ja jeder tun kann![]()
Laptopzellen produziert Musk nicht, sie sind gleich groß also 18650, das wars dann aber auch.
Nach meiner Erfahrung ist die Prophezeiung in 4 Jahren NICHT erreichbar, vielleicht in 10 Jahren, frühestens.
Noch in diesem Jahr sollen also völlig neue Firmen EAutos vorstellen... na ja ist ja noch 5 Monate Zeit.
1500 - 2500 Entladungen bei 80% Tiefe?
Ampera ist nicht weit davon entfernt: 160000 Km : 60 = 2666 Entladungen bei 66%. UND: Restkap 70%!!!
Er vergaß auch die untere Kapazitätsgrenze zu erwähnen usw usw
-
Ampera-Pete
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 210
- Registriert: 29. Dez 2013 11:33
- Wohnort: Region Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt
Wenn ich mir den Automarkt in Deutschland und Europa ansehe und das, was für die nächsten 1 bis 2 Jahre an neuen Autos geplant ist, fällt es mir schwer zu glaube, dass Herrn Thomsens Prognosen auch nur ansatzweise eintreffen werden. Eigentlich halte ich sie für utopisch und realitätsfern.EcoDrive hat geschrieben:Diese Entwicklung würde sich mit den Aussagen von Lars Thomsen decken, der hier ab Min 29 sagt, dass ab 2016/17 sich Hybride nicht mehr verkaufen lassen. Reine E-Fahrzeuge sind dann billiger, mit gleicher Ausstattung, Leistung und brauchbarer Reichweite.
Aber, sehen wir mal, wie es in 18 Monaten tatsächlich aussieht. Und 18 Monate sind für den Automarkt eine sehr kurze Zeit.
Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt
GM bestätigt Pläne des 200miles/320km Fahrzeug in der Kompaktwagenklasse.
Auch soll der ELR weitergeführt werden, das mit dem Volt B war ja schon klar.
Aber dastatt des völlig überteuerten Ladenhüters ELR sollte lieber der Ampera mit vernünftigen Preisen für Kriegsstimmung sorgen!!
http://www.hybridcars.com/gms-reuss-con ... -chevy-ev/
Auch soll der ELR weitergeführt werden, das mit dem Volt B war ja schon klar.
Aber dastatt des völlig überteuerten Ladenhüters ELR sollte lieber der Ampera mit vernünftigen Preisen für Kriegsstimmung sorgen!!
http://www.hybridcars.com/gms-reuss-con ... -chevy-ev/
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
Cupra
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 284
- Registriert: 13. Jun 2014 07:53
- Wohnort: CH
- Kontaktdaten:
Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt
Die Frage ist halt immer bei so Sachen wie Praxistauglich so was am Ende ist. Wenn ich von 320 km Elektroreichweite höre, dann würde ich auch erwarten dass ich diese 320 km immer habe. Also auch im Winter bei -15 Grad an der Laterne geladen und dann mit Sitzheizung etc. an die 320... wenn ich bei so nem Auto dann nach 80 km wieder stehe is es das irgendwie nix 
Grad erst heut mitm Ampera gemerkt... statt die gut 70 km die ich sonst komme is jetzt nach nedd mal 40 km schon Schluss
Grad erst heut mitm Ampera gemerkt... statt die gut 70 km die ich sonst komme is jetzt nach nedd mal 40 km schon Schluss
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun 
Tesla Model S100D "Edelweiss"
Tesla Model S100D "Edelweiss"
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste