Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt A?

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt A?

Beitrag von mainhattan »

Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt

Beitrag von martinsergio »

Na das wär doch was, nur her damit, so etwas lässt sich auch verkaufen, sofern der Preis passt 8-) :lol:
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt

Beitrag von Albert »

deckt sich auch mit dem Bericht http://www.autonews.com/article/2014071 ... 0-miles-in

Sind aber halt alles nur Gerüchte. Aber bei (realistischen) 300+ KM Reichweite könnte ich auch gerne auf den RE verzichten, einzige Voraussetzung ist 3-phasiges laden bzw. ne schnell lade Funktion (muss aber nicht so schnell wie a superchacher sein)

EDIT:
Man könnte solch ein Fahrzeug auch als Ampera B weiter laufen lassen... wenn die Optik & größe ähnlich wär. So im sinne damals (2012) warn die Akkus Preis leitunsgstechnisch noch nicht so weit, und man brauchte den RE, heute (2016/2017) können wir komplett auf den RE, dank alltagstauglicher e-Reichweite verzichten.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt

Beitrag von EcoDrive »

Diese Entwicklung würde sich mit den Aussagen von Lars Thomsen decken, der hier ab Min 29 sagt, dass ab 2016/17 sich Hybride nicht mehr verkaufen lassen. Reine E-Fahrzeuge sind dann billiger, mit gleicher Ausstattung, Leistung und brauchbarer Reichweite.


Grüsse
EcoDrive


Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt

Beitrag von mainhattan »

EcoDrive hat geschrieben:Diese Entwicklung würde sich mit den Aussagen von Lars Thomsen decken, der hier ab Min 29 sagt, dass ab 2016/17 sich Hybride nicht mehr verkaufen lassen. Reine E-Fahrzeuge sind dann billiger, mit gleicher Ausstattung, Leistung und brauchbarer Reichweite.


Grüsse
EcoDrive



Es ist eine Wonne, dem guten Mann zuzuhören :)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5078
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt

Beitrag von he2lmuth »

... wenn man ihm glauben möchte, was ja jeder tun kann :)

Laptopzellen produziert Musk nicht, sie sind gleich groß also 18650, das wars dann aber auch.
Nach meiner Erfahrung ist die Prophezeiung in 4 Jahren NICHT erreichbar, vielleicht in 10 Jahren, frühestens.
Noch in diesem Jahr sollen also völlig neue Firmen EAutos vorstellen... na ja ist ja noch 5 Monate Zeit.
1500 - 2500 Entladungen bei 80% Tiefe?
Ampera ist nicht weit davon entfernt: 160000 Km : 60 = 2666 Entladungen bei 66%. UND: Restkap 70%!!!
Er vergaß auch die untere Kapazitätsgrenze zu erwähnen usw usw
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt

Beitrag von martinsergio »

he2lmuth hat geschrieben:... wenn man ihm glauben möchte, was ja jeder tun kann :)

Laptopzellen produziert Musk nicht, sie sind gleich groß also 18650, das wars dann aber auch.
Nach meiner Erfahrung ist die Prophezeiung in 4 Jahren NICHT erreichbar, vielleicht in 10 Jahren, frühestens.
Noch in diesem Jahr sollen also völlig neue Firmen EAutos vorstellen... na ja ist ja noch 5 Monate Zeit.
1500 - 2500 Entladungen bei 80% Tiefe?
Ampera ist nicht weit davon entfernt: 160000 Km : 60 = 2666 Entladungen bei 66%. UND: Restkap 70%!!!
Er vergaß auch die untere Kapazitätsgrenze zu erwähnen usw usw
Na der Vortrag sollte ja nur die Richtung aufzeigen in welche der Zug fährt und kein Wissenschaft Vortrag über Akkus sein ;)
Ampera-Pete
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 29. Dez 2013 11:33
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt

Beitrag von Ampera-Pete »

EcoDrive hat geschrieben:Diese Entwicklung würde sich mit den Aussagen von Lars Thomsen decken, der hier ab Min 29 sagt, dass ab 2016/17 sich Hybride nicht mehr verkaufen lassen. Reine E-Fahrzeuge sind dann billiger, mit gleicher Ausstattung, Leistung und brauchbarer Reichweite.
Wenn ich mir den Automarkt in Deutschland und Europa ansehe und das, was für die nächsten 1 bis 2 Jahre an neuen Autos geplant ist, fällt es mir schwer zu glaube, dass Herrn Thomsens Prognosen auch nur ansatzweise eintreffen werden. Eigentlich halte ich sie für utopisch und realitätsfern.

Aber, sehen wir mal, wie es in 18 Monaten tatsächlich aussieht. Und 18 Monate sind für den Automarkt eine sehr kurze Zeit.

Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt

Beitrag von mainhattan »

GM bestätigt Pläne des 200miles/320km Fahrzeug in der Kompaktwagenklasse.
Auch soll der ELR weitergeführt werden, das mit dem Volt B war ja schon klar.

Aber dastatt des völlig überteuerten Ladenhüters ELR sollte lieber der Ampera mit vernünftigen Preisen für Kriegsstimmung sorgen!!

;)

http://www.hybridcars.com/gms-reuss-con ... -chevy-ev/
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Nachfolgeprodukt aus dem GM-Regal nach dem Ampera A/Volt

Beitrag von Cupra »

Die Frage ist halt immer bei so Sachen wie Praxistauglich so was am Ende ist. Wenn ich von 320 km Elektroreichweite höre, dann würde ich auch erwarten dass ich diese 320 km immer habe. Also auch im Winter bei -15 Grad an der Laterne geladen und dann mit Sitzheizung etc. an die 320... wenn ich bei so nem Auto dann nach 80 km wieder stehe is es das irgendwie nix :(

Grad erst heut mitm Ampera gemerkt... statt die gut 70 km die ich sonst komme is jetzt nach nedd mal 40 km schon Schluss :o
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast