VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist tatsächlich das schlechte Marketing die Wurzel des Übels. Man braucht ja nur mal in die EV- Foren reinzuschauen. Wenn nichtmal die EV-Fahrer selbst den Sinn eines RE erkennen, brauchen wir zufriedene User und auch Opel selbst über die miesen Verkaufszahlen nicht zu wundern. 99% der Autofahrer ist nicht bewusst, dass es bereits jetzt ein fzg gibt, mit dem man 90% seiner Fahrten rein elektrisch fahren kann und die restlichen, längeren Strecken mit einem Top- Verbrauchswert schafft.
Wir wollen entweder einen ordentlichen Nachfolger, oder ein EV, das man auch kaufen möchte. Mir reichen endgültig diese Sch***ss-Karren um mehr als 35000 euronen mit 150 km realer RW.
Fast alle, die ich in meinem Volt mitgenommen habe, waren begeistert, einen etwas längeren Atem hätte ich mir hier vom Hersteller schon gewünscht, damit meine Werbung mal Früchte tragen kann...
Gruß Chris
Ja, das Marketing ist schuld, aber auch die Politik und die Automobilindustrie, denn sie hat die CO2 Begrenzung aufgehalten, denn die sollte vor allem bei Firmenwagen erfolgen. Der Ampera ist seiner Zeit voraus, nur der "Dumme Verbraucher" hat keinen Plan von diesem Auto und keine Vorstellung wie gut es funktioniert. Die Industrie will doch nur beweisen das E-Mobile nix taugen, so kommt es mir jedenfalls vor. Dann immer schön weiter den guten Ottomotor bauen und den Fortschritt aufhalten. Der ist doch nix mehr als eine getunte Dampfmaschine, es wurde nur der Dampf durch die Explosion ersetzt, mehr nicht. Es ist Zeit neue Wege zu gehen und der Ampera ist der Beweis das es geht.