Ampera nur schwer zu betanken.
-
- 500 kW - overdrive
...und ich dachte, ich schütte nur ein bisschen Sprit in einen Plastikbehälter 

Viele Grüße
Stefan
Stefan
- slv rider
- 111 kW - voll elektrisch
einfach war früher.
ein ziemlicher technikklotz der da unter den kofferraumboden geschraubt ist (kann man sehen wenn man unterschaut).
und alles nur tankentlüftung.
ein ziemlicher technikklotz der da unter den kofferraumboden geschraubt ist (kann man sehen wenn man unterschaut).
und alles nur tankentlüftung.
- sedan1200
- 16 kWh - fährt
Als nächstes ist bei mir Teil Nr 3 dran... so habe ich das verstanden zumindest.
LG, Sigi 

- sedan1200
- 16 kWh - fährt
Guten Abend allerseits!
Ein kurzes Update...
Es wurden nun auch die Ventile getauscht, allerdings ohne Erfolg
. Die Motorkontrolleuchte leuchtet, und auch läßt sich der Ampera schlecht betanken (habe heute testweise 4l getankt).
Ab 10. 3. ist ein längerer Werkstattaufenthalt geplant...
Ein kurzes Update...
Es wurden nun auch die Ventile getauscht, allerdings ohne Erfolg

Ab 10. 3. ist ein längerer Werkstattaufenthalt geplant...

LG, Sigi 

- sedan1200
- 16 kWh - fährt
Guten Abend!
Der Tankstutzen wurde gestern getauscht, ohne Erfolg.
Der Mechaniker hat nun ein neues Motorsteuergerät bestellt, das sollte Ende dieser/ Anfang nächster Woche kommen und dann ausgetauscht werden.
Schaun wir mal...
Der Tankstutzen wurde gestern getauscht, ohne Erfolg.
Der Mechaniker hat nun ein neues Motorsteuergerät bestellt, das sollte Ende dieser/ Anfang nächster Woche kommen und dann ausgetauscht werden.
Schaun wir mal...
LG, Sigi 

- sedan1200
- 16 kWh - fährt
Seit ein paar Stunden habe ich meinen Wagen wieder. Nach dem Tausch des Motorsteuergerätes funktioniert alles (vorerst) wieder einwandfrei 

LG, Sigi 

-
- 500 kW - overdrive
Super ! Hoffe, du kannst ihn jetzt länger genießen !
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
- 500 kW - overdrive
Hast du das noch einmal zur Sprache gebracht ? Wurde da etwas geändert ?sedan1200 hat geschrieben:...
Die Software Updates wurden gemacht. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß das Navi noch nie ein Update hatte, allerdings hat mein Ampera die Version 1152 auf dem Navi drauf. Das sollte doch 1153 sein, oder?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- sedan1200
- 16 kWh - fährt
Ich habe es nochmals zur Sprache gebracht, allerdings wurde mir gesagt, das Auto sei auf dem letzten Stand...
Ich habe heute nochmals nachgeschaut: immer noch 1152...
Die Werkstatt ist Opel Eisner Simmering, hat jemand Erfahrung mit ihr?
Solange alles funktioniert, geht das ok für mich. Ab Semptember gehe ich in die Garantieverlängerung, ich plane daher im Juli/August beim ÖAMTC einen "Ankaufstest" durchführen lassen, dann das Jahresservice machen lassen und alles was beim ÖAMTC negativ aufgefallen ist auf Garantie (hoffentlich nix...
). Und dann werde ich auch die Software nochmals ansprechen.
Morgen gehe ich bewußt (leider) in den RE Betrieb um zu testen, ob auch alles mit der Tankentlüftungsgeschichte ok ist. Bisher war es nie soweit, im Hold Modus wollte ich auch nicht herumgurken... Bin im Moment auf 0,8l/100km, seitdem ich den Wagen habe (und davon hat die Werkstatt 4l rausgejagt!), jammerschade um den schönen Schnitt...
Ich habe heute nochmals nachgeschaut: immer noch 1152...

Die Werkstatt ist Opel Eisner Simmering, hat jemand Erfahrung mit ihr?
Solange alles funktioniert, geht das ok für mich. Ab Semptember gehe ich in die Garantieverlängerung, ich plane daher im Juli/August beim ÖAMTC einen "Ankaufstest" durchführen lassen, dann das Jahresservice machen lassen und alles was beim ÖAMTC negativ aufgefallen ist auf Garantie (hoffentlich nix...

Morgen gehe ich bewußt (leider) in den RE Betrieb um zu testen, ob auch alles mit der Tankentlüftungsgeschichte ok ist. Bisher war es nie soweit, im Hold Modus wollte ich auch nicht herumgurken... Bin im Moment auf 0,8l/100km, seitdem ich den Wagen habe (und davon hat die Werkstatt 4l rausgejagt!), jammerschade um den schönen Schnitt...

LG, Sigi 

-
- 60 kW - range-extended
Also bei mir ist weiterhin alles o.k. und das tanken funtktioniert endlich problemlos.Stromer hat geschrieben:Genau das ist bei meinem Ampera gemacht worden und bis jetzt ist alles in Ordnung.sedan1200 hat geschrieben:Hi!
Kurzes Update: Die Tankentlüftung ist defekt (sic!) und eine neue bestellt. Die wird eingebaut und dann schaut man weiter, ob das Problem erledigt ist. Bei der Gelegenheit wird auch das letzte Software Update (Tagfahrlicht etc) eingespielt.
Halte euch auf dem Laufenden.
Einfach mal bei FOH Autohaus Knemeyer in Gütersloh fragen, die können bestimmt sagen, was genau gemacht worden ist.