Tesla
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
In der aktuellen Autobild ist ein Test des Tesla S zu lesen. "10 Fragen zum derzeit spannendsten Auto der Welt" heißt es dort. Er kommt gut weg. Die drei Brände werden erwähnt, aber es wird auch gesagt, dass in DE jedes Jahr rd. 15.000 (!!!) Verbrenner abfackeln. So neutral kenne ich gerade diese Zeitschrift eher nicht.
-
xado1
- 111 kW - voll elektrisch
vielleicht kommen die herrn redakteure langsam drauf,daß sie von der deutschen autoindustrie hinters licht geführt und vollkommen verarscht werden.ist aber trotzdem mutig,da ja die alle von den werbeseiten der industrie leben,und das sind nun mal 95% verbrennerhersteller und deren zulieferer.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Artikel (1,1MB)Stromlos-michel hat geschrieben:In der aktuellen Autobild ist ein Test des Tesla S zu lesen. "10 Fragen zum derzeit spannendsten Auto der Welt" heißt es dort...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
Danke, Michael!
Ich kriege immer wieder latente Aggressionen, wenn ich lese, wie die AB Schwächen an diesem nicht-deutschen Produkt geradezu sucht und breittritt. Das fängt beim "Vorteil" des Porsche, schneller als 210 fahren zu können, an, und hört bei der Gebetsmühle "Das Auto ist sicher nicht perfekt" auf (vgl. auch Schriebers Fazit: http://www.autobild.de/artikel/tesla-mo ... 24141.html). Und gleichzeitig übernehmen sie Daimlers Marketing-Spruch, die S-Klasse sei tatsächlich das beste Auto der Welt?!? Wieviele Sterne dürfte ein Verbrenner bitte im Antriebskapitel bekommen: einen, wegen der größeren Reichweite??
Aber gut, ich werde ein bisschen abkühlen und versuchen mich darüber zu freuen, dass so ein Petrolhead-Blättchen überhaupt eine solche Reportage macht und die Vorteile des S klar benennt.
Grüße!
Markus
Ich kriege immer wieder latente Aggressionen, wenn ich lese, wie die AB Schwächen an diesem nicht-deutschen Produkt geradezu sucht und breittritt. Das fängt beim "Vorteil" des Porsche, schneller als 210 fahren zu können, an, und hört bei der Gebetsmühle "Das Auto ist sicher nicht perfekt" auf (vgl. auch Schriebers Fazit: http://www.autobild.de/artikel/tesla-mo ... 24141.html). Und gleichzeitig übernehmen sie Daimlers Marketing-Spruch, die S-Klasse sei tatsächlich das beste Auto der Welt?!? Wieviele Sterne dürfte ein Verbrenner bitte im Antriebskapitel bekommen: einen, wegen der größeren Reichweite??
Aber gut, ich werde ein bisschen abkühlen und versuchen mich darüber zu freuen, dass so ein Petrolhead-Blättchen überhaupt eine solche Reportage macht und die Vorteile des S klar benennt.
Grüße!
Markus
-
wolf
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Ihr habt - der Bericht ist doch völlig ok und hat ein sehr positives Fazit. Bei aller Begeisterung: ich hab auf meiner Tesla-Probefahrt auch einige Selbstverständlichkeiten vermisst, die man in Autos dieser Preisklasse (der Vorführwagen kam auf über 120.000 Euro) eigentlich erwartet - z.B. diverse sicherheitsrelevante Assistenzsysteme, bessere Sitze, verstellbare Kopfstützen (!). Außerdem gab es Klappergeräusche, die ich bei meinem Ampera zum Glück inzwischen abstellen konnte.
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Ich fand den Bericht jetzt auch nicht negativ. Klar, dass ein "deutsches Batt" die (tief schlafende) deutsche Automobilindustrie schonend behandelt. DIESE "Zeitschrift" hat eh einige "seltsame" Vorgehensweisen (z.B. sind Autos aus WOB fast immer Testsieger).
Es würde denen gut zu Gesicht stehen, einmal groß und breit und detailliert über die E-Mobilität zu berichten und so "konstruktiven Druck" auf die Entwicklung zu bringen.
Aktuell unterstützen die gefühlt eher die deutsche Autoindustrie in ihrem Dornrösschenschlaf.
Warum z.B. haben die nicht einen Ampera zum 100.000 KM Test "eingeladen"?
Angst vor dem (guten) Ergebnis, eines aus den USA importierten Produkts?
Ein solcher Test würde ja sehr viele Fragen beantworten können, die auch hier gerne auftauchen.
Es würde denen gut zu Gesicht stehen, einmal groß und breit und detailliert über die E-Mobilität zu berichten und so "konstruktiven Druck" auf die Entwicklung zu bringen.
Aktuell unterstützen die gefühlt eher die deutsche Autoindustrie in ihrem Dornrösschenschlaf.
Warum z.B. haben die nicht einen Ampera zum 100.000 KM Test "eingeladen"?
Angst vor dem (guten) Ergebnis, eines aus den USA importierten Produkts?
Ein solcher Test würde ja sehr viele Fragen beantworten können, die auch hier gerne auftauchen.
-
AstrA
- 60 kW - range-extended
Ampera Data+ für Ipadnick22 hat geschrieben:huhu, das klingt toll! wenn es jemand schaft das wurde ich auch gern mal sehen, da ich hoffentlich (besser gesagt mein Vater) kaufe die Ampera in die nahe zukunft, wurde gern mal ein bisschen mehr integration habenHarro Kunz hat geschrieben:Bei dem tollen Video vom 17" Bildschirm des TeslaS drängt sich mir ein anderer Weg auf :
Hat schon jemand von uns Erfahrung mit Nutzung vom ipad3 in Verbindung mit Ampera?
Da sollte sich doch ne Nützliche App gut machen lassen.
Ist nur so ne Idee von mir....
Harro.
-
Ampera_CH
Der erste Supercharger in der Schweiz wurde von Tesla eröffnet!
http://www.teslamotors.com/de_CH/supercharger/lully
Gruss
Ampera_CH (Dieter)
http://www.teslamotors.com/de_CH/supercharger/lully
Gruss
Ampera_CH (Dieter)
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
DIE ERSTEN SUPERCHARGER IN DEUTSCHLAND SIND DA!
Wilnsdorf Supercharger
MAXI-Autohof, Elkersberg 2, 57234 Wilnsdorf
Auf dem Parkplatz des MAXI-Autohofs Wilnsdorf
24 Std. täglich
Ladeplätze: 8
Jettingen-Scheppach Supercharger
Euro Rastpark, Robert-Bosch Straße 10,
89343 Jettingen-Scheppach
Auf dem Parkplatz des Euro Rastparks Jettingen-Scheppach
24 Std. täglich
Ladeplätze: 7
Aichstetten Supercharger
Euro Rastpark, Am Waizenhof 12,
88317 Aichstetten
Auf dem Parkplatz des Euro Rastparks Aichstetten
24 Std. täglich
Bad Rappenau Supercharger
24-Total Autohof, Buchäckerring 40,
74906 Bad Rappenau
Auf dem Parkplatz des 24-Total Autohofs Bad Rappenau
24 Std. täglich
Wilnsdorf Supercharger
MAXI-Autohof, Elkersberg 2, 57234 Wilnsdorf
Auf dem Parkplatz des MAXI-Autohofs Wilnsdorf
24 Std. täglich
Jettingen-Scheppach Supercharger
Euro Rastpark, Robert-Bosch Straße 10,
89343 Jettingen-Scheppach
Auf dem Parkplatz des Euro Rastparks Jettingen-Scheppach
24 Std. täglich
Ladeplätze: 7
Aichstetten Supercharger
Euro Rastpark, Am Waizenhof 12,
88317 Aichstetten
Auf dem Parkplatz des Euro Rastparks Aichstetten
24 Std. täglich
Bad Rappenau Supercharger
24-Total Autohof, Buchäckerring 40,
74906 Bad Rappenau
Auf dem Parkplatz des 24-Total Autohofs Bad Rappenau
24 Std. täglich
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Und die ersten Ladeparties wurden und werden auch schon organisiert: 
http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f ... =40#p20778
(wie man sieht, war unser EcoCarer auch dabei
)
http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f ... =40#p20778
(wie man sieht, war unser EcoCarer auch dabei
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013