Tesla

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Re: Tesla

Beitrag von agentsmith1612 »

Vielleicht eine kleine Frage diesbezüglich:
Geht es dabei um Neuzulassungen, also X Autos in Zeit Y im Vergleich zu anderen Modellen in gleichem Zeitraum?
Oder geht es überhaupt um die Gesamtanzahl aller Modelle über jeden Zeitraum ?
Weil dort steht etwas von Marktanteil. Marktanteil ist für mich alle Modelle seit sie auf dem Markt sind.
Das würde heißen es fahren mehr Model S rum als Golf, aber das glaub ich kaum.
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Das steht doch in dem Artikel: Ab Mitte August bis Ende September (oder so ähnlich) wurden mehr ModelS angemeldet wie Golfs....

Das geniale Teil ist mir mit dem großen Akku auf alle Fälle zu teuer und der kleine Akku kommt laut Tesla (wenn überhaupt)erst in einigen Jahren nach Österreich.

Aber am Montag in Wien kommt auf alle Fälle mal eine Probefahrt und auf diese freu ich mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten:D

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
agentsmith1612
500 kW - overdrive

VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Das steht doch in dem Artikel: Ab Mitte August bis Ende September (oder so ähnlich) wurden mehr ModelS angemeldet wie Golfs....
Darunter steht aber was von Marktanteil und das hat mich etwas verwirrt, weil ich "Marktanteil" etwas anders interpretiere als es in diesem Fall getan wurde.

Die Tesla Aktie ist gerade mal wieder auf einem Allzeit hoch.
Zuletzt geändert von agentsmith1612 am 24. Sep 2013 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Soweit ich weiss, wird der Marktanteil immer an der Zahl der Neuzulassungen gemessen, oder nicht?

MFG Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Wikipedia--> "Marktanteil"
Als (absoluter) Marktanteil wird der Absatz- oder Umsatzanteil eines Unternehmens am Absatz (verkaufte Menge) bzw. Umsatz der Branche (Marktvolumen) bezeichnet.
aber auch
Als Marktanteil wird aber auch allgemeiner der Anteil eines Unternehmens am gesamten Marktvolumen einer bestimmten Messgröße bezeichnet.
Ist beides nicht ganz eindeutig, mal ist es so mal so, jedoch wird Ersteren wie es Autobild richtig verwendet hat, wohl das zutreffendere sein.
Auch wenn ich das persönlich nicht ganz so logisch finde, denn das sagt ja nur etwas für den Moment aus nicht aber auf den Gesamtmarkt des verkauften Produktes.
Bei Smartphone sagt man ja auch wie hoch Anteile von Samsung, Apple, HTC über alle Geräte die es gibt sind. Da wird ja auch nicht von monatlichen Verkaufszahlen ausgegangen.

Aber gut wir haben das ja jetzt im Falle Tesla geklärt. Danke für die Hinweise.
cc879
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von cc879 »

Man kann den Absatz natürlich auch in Kilogramm rechnen :lol:
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Herrlicher Fahrbericht :D

http://www.radical-mag.com/erfahrungen/ ... /seite_3-4

radical-mag.com macht die frechsten Fahrberichte, die ich kenne. Die Seite ist für mich ein Muss. Obwohl die Jungs dort echte Benzinköpfe sind und in der Regel nicht viel von Hybriden und dergleichen halten. Aber so frech und offen wagt sonst niemand zu schreiben.
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

TopGear USA hat kürzlich eine amüsante dreiviertel Stunde zu verschiedensten Elektroautos - u.a. einem E-Dragster! - abgedreht. Der Gewinner des Moderatoren-internen Wettkampfes durfte natürlich ein Model S fahren...:

http://delishows.com/top-gear-us-season ... arged.html

Schön zu sehen, dass die E-Mobilität hier positiver dargestellt wird als beim UK-Ableger.

Grüße!

Markus
Prodatron
500 kW - overdrive

Beitrag von Prodatron »

Unter'm Strich richtig cool! Ab 33:33 geht's dann voll ab mit dem Tesla.
"How the hell did Tesla do this?"
Auch das patriotische am Ende find ich gut. Hauptsache, unserer Hersteller kriegen mal einen ordentlichen A....tritt und schließen endlich auf.
Vielen Dank für's Posten!

PS: Gut zu wissen, daß ich mit dem Ampera direkt ins Kaufhaus fahren darf! :)
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
nick22
muss sich noch beweisen
Re: Ipad3

Beitrag von nick22 »

Harro Kunz hat geschrieben:Bei dem tollen Video vom 17" Bildschirm des TeslaS drängt sich mir ein anderer Weg auf :
Hat schon jemand von uns Erfahrung mit Nutzung vom ipad3 in Verbindung mit Ampera?
Da sollte sich doch ne Nützliche App gut machen lassen.
Ist nur so ne Idee von mir....
Harro.
huhu, das klingt toll! wenn es jemand schaft das wurde ich auch gern mal sehen, da ich hoffentlich (besser gesagt mein Vater) kaufe die Ampera in die nahe zukunft, wurde gern mal ein bisschen mehr integration haben :)
Antworten