caffeine hat geschrieben:Es ist, wie ihr schreibt. Aber es geht durchaus auch heute schon. .....
Es müssen natürlich deutlich mehr Säulen werden. Das wird aber auch passieren, wenn sich das für die Aufsteller, sprich Stadtwerke und Parkhausbetreiber, lohnt. Zuletzt werden die Straßenzüge in den Städten versorgt werden - denke ich. Da wird es kreative Lösungen wie Laternensteckdosen o.ä. geben.
Aber zuerst brauchen wir jede Menge Elektroautos oder ERevs
Ich konnt nicht anders und habe mir den Video schon 2x angesehen.
Ich bin der Meinung, dass die Ladesäulen nicht das Problem darstellen. Bitte nicht gleich schimpfen, ich erklär's ja noch, wie ich das meine....
Klar gibt es heute zu wenige, oder gerade da wo es sinnvoll wäre ist keine da, oder eine die nicht funktioniert.
Aber:
Wie war denn das damals als der Fernsehempfang noch über den Äther 'funktionierte'. Als die ersten das Kabelfernsehen in der Wohnung hatten, ja ja geht schon, aber niemals im ganzen Land, so viele Kabel kann man gar nicht verlegen. Wo stehen wir heute, alles ist verkabelt. In wenigen Jahren waren fast alle Dachantennen verschwunden.
In den Köpfen der Menschen muss sich was ändern. Wie denn, Lars Thomson hat es gesagt, Probefahren sie mal einen Tesla;.. ich würde sagen, fahr mal einen Ampera. Dann passiert das was Lars Thomson im Video gesagt hat, man will gar nicht mehr zurück und sich in einen Verbrenner setzten.
Wie Stefan schrieb, erst mal müssen viele Elektoautos und E-REV's auf die Strasse. Richtig, ich meine es passiert dann genau das, wie in 'Thommsons' Pfanne, ab 163°C. , nee ab 163'000 E-Autos schiessen die Ladesäulen nur so aus dem Boden. Wetten!
Der Mensch neigt, dazu bei allem Neuen, erst Probleme zu suchen, weil er sich nicht ändern will und lieber beim Alten bleibt.
Also zuerst die Elektroautos, dann 'wachsen' die Ladesäulen ohne weiteres zutun, nicht umgekehrt.
Viele, wie auch ich, laden zuhause. Dabei bin ich mir bewusst, dass Laternenparker noch einige Zeit aussen vor bleiben. Aber, wenn ein 'Ampera-Probefahrer' dieses geniale Konzept haben will, kauft er sich den Ampera und wird nicht (Lade-)Probleme suchen, sondern Lösungen finden.
--
Dann hat er noch gesagt, dass in den nächsten 12 Monaten 1 - 2 oder sogar 3 neue Player in der Automobilbranche auftauchen. -- Heute habe ich auf electrive.net gelesen: Renault & SAMSUNG bauen nächstes Jahr in Japan ein Elektroauto. Kleine Auflage, aber der Sinn dahinter ergibt sich mit dem gehörten im Video. Wie es Tesla schon macht, wird künftig die Konnektivität eine wichtige Rolle spielen. Da ist SAMSUNG sicher eine gute Adresse.
Google will ja auch und wer kommt da sonst noch hervor um den Premiumherstellern und anderen Primaten den Weg in die Zukunft zu zeigen?
----
Wow, hab ich richtig gehört, der Motor des Model S wiegt nur 23kg. Der Schwerpunkt liegt niedriger als bei einem Ferrrari F40, bei 43cm.
Lars Thomson hat Elon Musk zitiert. Er soll in einem Interview gesagt haben:
is a trend obviously, you're comes too late
(ist ein Trend offensichtlich, kommst du zu spät)
Oder, wie Gorbi gesagt hat, -- wer zu spät kommt, den......
Grüsse
EcoDrive