Strom tanken an Energieversorger Ladesäulen

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Martin
500 kW - overdrive
Re: Strom tanken an Energieversorger Ladesäulen

Beitrag von Martin »

Tachy hat geschrieben:Wer sich heutzutage ein Elektroauto kauft, verfügt über das Geld, denn wie wir herausgefunden haben, ist das sie Zielgruppe, die sich sonst Audis, BMWs oder Benz kaufen.
Stimmt nicht, meins ist jetzt alle. :)

Und kann Schneeflocke recht geben. Es wird immer Menschen geben die 'nur' eine entweder dies oder das Möglichkeit haben. Es gibt auch Leute die haben nicht mal diese Auswahl zur Verfügung.

Allerdings sind die hohen Strompreise eben nicht auf die EE und EEG zu schieben, das sind einfach gesteigerte Gewinne der Konzerne unter dem Deckmantel der EEG.
Die Beiträge von ZDF usw (auch hier im forum anzuschauen) haben dies ja zu Tage gefördert.

Wie war die Zahl? Nur soviel, der gewinn pro jahr ist höher als die kosten für EEG seit 12 jahren!
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
schneeflocke
500 kW - overdrive

Beitrag von schneeflocke »

Urspünglich ging es ja darum, tanken im Urlaub.
Ich kann mir nicht vorstellen eine ganze Photovoltaik anlage mit in den Urlaub zu transportieren.
Von daher ist es schon wichtig Ladestationen zu bekommen bei denen es unproblematisch ist
zu tanken.
Nun denken wir noch ein bischen weiter und begeben uns ins Ausland.
Frankreich, Italien, Kroatien usw. Auch hier besteht bedarf, wobei ich bei der gastfreundschaft ausgehe ohne Probleme in einem Hotel usw. Strom zu bekommen.
Nur es dürfte auch hier an einer bestimmten Infrastruktur scheitern, eine zugängliche Steckdose deren Zuleitung auch gewährleistet einen Ampera zu tanken, daran dürfte es schon scheitern.
Was also von nöten ist, ist eine Infrastruktur die Länderübergreifend funktioniert. Bei den Benzintankstellen funktioniert es doch auch.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!

Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Bei den Benzintankstellen haben hauptsächlich die Ölmultis die Invesitionen gestemmt da sie ja einen Markt mit ihren Produkten beliefern wollen.
Bei Stromtankstellen sieht das eben nicht so aus als wenn die Lieferante/Produzenten versuchen Flächendeckend etwas vergleichbares zu schaffen.
Tachy
500 kW - overdrive

Beitrag von Tachy »

schneeflocke hat geschrieben:ERklär das mal einem Bewohner im Osten der Republik der jeden Tag Angst hat seinen Job zu verlieren und er sein mühsehlig finanziertes Häuschen verliert. Ehrlich das beißt Du ganz gewaltig auf Granit. Die sind dort so verarscht worden, das die an schöne Zahlen, die eine solche Inverstiotion zweifels ohne aufzeigt, nicht glauben.
Auch hier im Westen ist die Angst um den Job sehr groß, auch da wird es schwer mal eben zum Investieren auf zu fordern.
Ich würde es auch nicht tun wenn ich nicht weiß ob ich in den nächsten Monaten noch einen Job habe.
Der niedrige Anlagen bestand auf den Dächern im Osten zeigt es auch auf.
Ich habe über 2 Wochen mit einer Familie zusammen gelebt, glaube mir...... die haben Probleme, von denen träumst noch nicht mal.
Jo, aber geh doch mal vom Normalfall aus. Da werden jetzt wieder Extrembeispiele in den Ring geworfen. Wenn abseits vom Extrem die Sachen ausgenutzt wären, bräuchten wir die Energiekonzerne sowieso nicht mehr. Die würden vielleicht noch ein paar Kraftwerke für die Industrie betreiben, das wärs aber dann schon.

Die Finanzierung für so eine PV-Anlage steht auf sicheren Füßen, auch wenn die EIgentumsverhältnisse sich ändern, sie wirft ja auch laufend was ab und finanziert sich selbst. So wird das auch von den Banken bewertet.
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Hier eine Lademöglichkeit eines kleinen regionaler Energieversorger, ganz in der Nähe eines kleinen Freizeitbades.
Es gibt noch eine Lademöglichkeit direkt am Bad, leider nur für e-bikes o. ä.
Aus 100% Wasserkraft
Energieversorger Schwetzingen.JPG
Energieversorger Schwetzingen.JPG (81.63 KiB) 1913 mal betrachtet
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Antworten