Gruss aus der Schweiz mit US Volt

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micky4
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt

Beitrag von micky4 »

... und ist vor allem eine Diebstahlsicherung, denn die Klappe geht nur auf, wenn man die zuvor verwendete ID-Karte zum Beenden der Ladung verwendet ...
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Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
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Akku_Gleiter
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt

Beitrag von Akku_Gleiter »

So, weiss nun schon mehr.

Mein Ladekabel beim US Volt ist richtig gut ..
Ich kann 6A, 10A, 13A und 16A an der Box einstellen.(Bei 16A wird das Kabel warm)
Zu Hause lade ich nachts mit 6A und an der Ladestation 16A.

(Ladesäule Orange von vonRoll (Bern))
Die Klappe bei der Ladestation ist wohl ein Schutz der Steckdosen und Diebstahlschutz.
Die Klappe öffnet nur wenn man eine Zugangskarte davor hält.
Die Box am Ladekabel ist aber extrem mühsam, weil die dann in der Luft hängt und irgendwan mit dem Gewicht den Stecker beschädigen wird.
Ein einfaches Typ-2 Kabel ohne Box wäre da besser. (aber mit >400.- sFr. teuer)

Ich hatte eines gekauft, aber der neue Typ-2 Stecker ist grösser als der alte und passt nicht mehr hinter die Klappe der Ladesäule. Ich brauche angeblich ein Kabel von Walther-Werke Typ-2 32A (Sonst ginge das nicht, weil die Steckdose 32A abgesichert ist).

Das EWB ist wirklich sehr Hilfsbereit. (Danke)

Gruss
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EcoDrive
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt

Beitrag von EcoDrive »

Akku_Gleiter hat geschrieben:So, weiss nun schon mehr.

Mein Ladekabel beim US Volt ist richtig gut ..
Ich kann 6A, 10A, 13A und 16A an der Box einstellen.(Bei 16A wird das Kabel warm)
Zu Hause lade ich nachts mit 6A und an der Ladestation 16A.
Gruss

Hallo Akku_Gleiter

Mann - o - mann, was haben wir hier ein Jahr lang wegen dieses Ladekabels schon alles diskutiert.
Und du hast einfach eins...... :roll:
Hat dein Volt im Infodisplay auch die ursprünglichen Einstellmöglichkeiten der Stromstärke?

Jetzt die Kardinalsfrage:

Du hat geschrieben das du ein 2012er Volt importiert hast.
So wie ich das beurteile hat dein Volt keinen Haltenmodus.

HOLD-Modus ja oder nein?

Grüsse
EcoDrive
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt

Beitrag von Kratus »

Akku_Gleiter hat geschrieben:Die Box am Ladekabel ist aber extrem mühsam, weil die dann in der Luft hängt und irgendwan mit dem Gewicht den Stecker beschädigen wird.
Ich habe mir den Ladekabel angeschaft:

Bild
http://charge-amps.com/um-evse

Siehe hier:
viewtopic.php?f=25&t=1382

Bin damit sehr zufrieden, und kann auch unterwegs mit 16A laden.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
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Akku_Gleiter
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt

Beitrag von Akku_Gleiter »

Hallo alle

Das Kabel ist ja der Oberhammer, aber 7.5m geht gar nicht. 3m wäre super. (Keine Monsterbox!!)
Mal abklären ob es das mit dem Schweizer Stecker oder gar Typ-2 gibt. (Typ-2 geht ja dann auch im Ausland)
(Das Luxuskabel hat ja auch sen Preis.)

Ich haben keine Einstellmöglichkeit für die Ladestärke im Display.
Die Einstellung ist an der Ladebox. Taste, 1 - 4 LEDs
Den Hold Modus habe ich nicht. Macht nicht viel, da bei meinem Weg die Ladung reicht.
Man kann nur mit dem Bergmodus eine Restladung behalten.

Wie gut ist eigentlich die "L" Bremse. Wird da besser zurückgewonnen als beim Bremsen?
Beim Prius wird da der Benzinmotor zum Bremsen gebraucht.

Bis jetzt 400km mit 0.5l Totalverbrauch. (Motor hatte zu kalt .. Das Weichei)

Gruss
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt

Beitrag von Kratus »

Akku_Gleiter hat geschrieben:Das Kabel ist ja der Oberhammer, aber 7.5m geht gar nicht. 3m wäre super. (Keine Monsterbox!!)
Mal abklären ob es das mit dem Schweizer Stecker oder gar Typ-2 gibt. (Typ-2 geht ja dann auch im Ausland)
Ich habe davon 3 m abgeschnitten :-) lässt sich besser aufrollen, und liegt nicht unnötig im Dreck auf dem Boden.
Der Stecker kann man beliebig wechseln.

Aber kein Typ 2. Typ 2 ist für Mode 3, hier handelt es sich um ein mode 2 Kabel.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
EcoDrive
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt

Beitrag von EcoDrive »

Akku_Gleiter hat geschrieben:Wie gut ist eigentlich die "L" Bremse. Wird da besser zurückgewonnen als beim Bremsen?
.
Es läuft auf das selbe hinaus, wenn du mit L verzögerst, oder in D die Bremsen betätigt und (nur theotetisch möglich) die identische Bremskraft aufbaust, landet gleich viel im Akku. L entlastet einfach den Fuss. Auch in L kann noch mehr durch zusätzliches Bremsen rekuperiert werden. Das geht übergangslos, bis hin mit den Scheiben in Kombination mit der Rekuperation oder bei Notbremsung volle Scheibenleistung.

http://www.opel-blog.com/2011/08/03/clevere-wachhunde/
Bis jetzt 400km mit 0.5l Totalverbrauch. (Motor hatte zu kalt .. Das Weichei)

Gruss
Da nehme ich an, du hast dich hier wegen des 'Weichei's' bereits durchgelesen. ;)
viewtopic.php?f=31&t=543&start=100#p18556
viewtopic.php?f=38&t=1173
viewtopic.php?f=21&t=1233

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
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