Gruss aus der Schweiz mit US Volt
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Akku_Gleiter
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Gruss aus der Schweiz mit US Volt
Hallo alle
Ich haben einen unserer Prius 3 gegen einen Volt (US) 2012 ersetzt.
Der Volt macht wirklich viel Freude beim elektrischen Fahren und ich versuche ihn komplett ohne Benzin zu bewegen. 40km Arbeitsweg, gratis Stromtankstelle im Parking am Arbeitsplatz machen es möglich.
Im Benzinbetrieb ist der Prius natürlich sparsamer (4.5-5l) und beim Familienausflug im W12 muss man nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben.
Die Bose Anlage mach echt gute Laune. Mit der Stimme der US-Dame habe ich mich auch schnell angefreundet.
Das Navi geht natürlich nicht, da Chevrolet keine Karten rausgeben will.
Schade finde ich, dass es nicht möglich ist das Smartphone App zu aktivieren.
Gruss
Ich haben einen unserer Prius 3 gegen einen Volt (US) 2012 ersetzt.
Der Volt macht wirklich viel Freude beim elektrischen Fahren und ich versuche ihn komplett ohne Benzin zu bewegen. 40km Arbeitsweg, gratis Stromtankstelle im Parking am Arbeitsplatz machen es möglich.
Im Benzinbetrieb ist der Prius natürlich sparsamer (4.5-5l) und beim Familienausflug im W12 muss man nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben.
Die Bose Anlage mach echt gute Laune. Mit der Stimme der US-Dame habe ich mich auch schnell angefreundet.
Das Navi geht natürlich nicht, da Chevrolet keine Karten rausgeben will.
Schade finde ich, dass es nicht möglich ist das Smartphone App zu aktivieren.
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EcoDrive
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt
Hallo Akku_Gleiter
Willkommen hier in Forum.
US-Volt in die Schweiz importiert? Da bin ich sehr gespannt auf weitere Infos (Garantie usw) und freue mich auf einen interessanten Meinungsaustausch.
Erst mal viel Spass beim Durchlesen hier.
Grüsse
EcoDrive
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US-Volt in die Schweiz importiert? Da bin ich sehr gespannt auf weitere Infos (Garantie usw) und freue mich auf einen interessanten Meinungsaustausch.
Erst mal viel Spass beim Durchlesen hier.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt
Willkommen Akku_Gleiter,
ich bin auch gespannt auf weitere Infos über den importierten Volt, da ich auch einen importieren wollte - meiner Frau zuliebe habe ich dann einen Vorführer hier gekauft.
Ist der Preisvorteil des Importwagens in der Schweiz auch so groß wie hier (wäre 6000-10000 gewesen)?
Da kann man das Navi- und Garantieproblem evtl schon aushalten...
Gruß Chris
ich bin auch gespannt auf weitere Infos über den importierten Volt, da ich auch einen importieren wollte - meiner Frau zuliebe habe ich dann einen Vorführer hier gekauft.
Ist der Preisvorteil des Importwagens in der Schweiz auch so groß wie hier (wäre 6000-10000 gewesen)?
Da kann man das Navi- und Garantieproblem evtl schon aushalten...
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
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Akku_Gleiter
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt
Importiert durch Garage.
Garantie 3 Jahre, 8 auf Voltec und Batterie. Auch durch Garage.
Die ersten 120km mit 0l .
Hatte früher 2 Lexus SC400 aus USA (gabs hier nie) und auch keine Probleme.
Gruss
Garantie 3 Jahre, 8 auf Voltec und Batterie. Auch durch Garage.
Die ersten 120km mit 0l .
Hatte früher 2 Lexus SC400 aus USA (gabs hier nie) und auch keine Probleme.
Gruss
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Kratus
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt
Willkommen Akku_Gleiter!
Ich vermute, dass es auch keine deutsche Spracheinstellung gibt?
Ich vermute, dass es auch keine deutsche Spracheinstellung gibt?
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
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Akku_Gleiter
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt
Ja das stimmt.
Es gibt glaube ich Englisch, Spanisch, Französisch.
Da ich auch Englisch und Französisch spreche ist das für mich kein Problem.
Momentan habe ich ein Theater mit einem neuen Schnellladekabel Typ-2 (für fast 500.- sFr.)
Das EW hat Ladestationen bei der der Stecker zu gross ist um die Klappe zu schliessen.
Somit keine Ladung.
Bei meinem US Ladekabel des Fahrzeuges scheinen 2 LEDs 10A zu bedeuten.
Denn es ist nach 2 Std. schon 50% geladen. (Von 0)
Gruss
Es gibt glaube ich Englisch, Spanisch, Französisch.
Da ich auch Englisch und Französisch spreche ist das für mich kein Problem.
Momentan habe ich ein Theater mit einem neuen Schnellladekabel Typ-2 (für fast 500.- sFr.)
Das EW hat Ladestationen bei der der Stecker zu gross ist um die Klappe zu schliessen.
Somit keine Ladung.
Bei meinem US Ladekabel des Fahrzeuges scheinen 2 LEDs 10A zu bedeuten.
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EcoDrive
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt
Akku_Gleiter hat geschrieben:Bei meinem US Ladekabel des Fahrzeuges scheinen 2 LEDs 10A zu bedeuten.
Denn es ist nach 2 Std. schon 50% geladen. (Von 0)
Gruss
Hast du ein Euro-Ladekabel mit zum Beispiel Schuko-Stecker oder einen US-Anschluss-Stecker mit Adapter?
Sind alle 4 LED's einzeln anwählbar, oder jeweils 2 zusammen?
Bei 10A dauert eine Ladung ca 6 bis ca 7 Std. Bei 16A mit der Heimladestation ca 3,75 Std.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
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35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
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huschelmonk
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt
Das verstehe ich jetzt nicht ganzAkku_Gleiter hat geschrieben:Momentan habe ich ein Theater mit einem neuen Schnellladekabel Typ-2 (für fast 500.- sFr.) Das EW hat Ladestationen bei der der Stecker zu gross ist um die Klappe zu schliessen.
Somit keine Ladung.
Nebenbei der Volt kann am Ladekabel Typ-2 nur 1 Phase á 16A verwenden.
Mit EW meinst du Elektrizitäts Werk ? Welche Stecker sind da zu groß ? Und was hat das mit der zu schließende Klappe auf sicht ?
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt
Na, hier lade ich auch einer Säule, die nur dann Strom liefert, wenn man die Klappe wieder zugeschlossen hat.huschelmonk hat geschrieben:Und was hat das mit der zu schließende Klappe auf sicht ?
Blöd, wenn man das Bettermann-Kabel hat, bei dem man den FI erst dann resetten kann, wenn Strom drauf ist, aber man die Klappe nicht schließen kann, weil das erste Stück Kabel zu kurz ist. Die FI-Box kann ich zwar in die Ladesäule reinlegen, nur sind meine Finger viel zu dick, um unten noch durch den Schlitz zu kommen usw. ...
Ich bekomme jetzt ein längeres Anfangsstück (vom CEE blau zur schwarzen FI-Box).
Zwischenzeitlich behelfe ich mir mit einem Adapter CEE auf Schuko.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
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huschelmonk
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Re: Gruss aus der Schweiz mit US Volt
Aha Kindersicherung
Klappe auf nichts kann passieren.
Vorteil Stecker lassen sich nur stromlos ziehen.
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