Ampera Bashing

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Alfa
111 kW - voll elektrisch
Re: Ampera Bashing

Beitrag von Alfa »

:lol: :lol:
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Leider eine Entwicklung die in KFZ Foren fast immer gleich abläuft.
Am Anfang sind die die sich den Wagen direkt neu kaufen und denen es um den Wagen und deren Technik geht.
Je älter das Fahrzeug wird und je häufiger es gebraucht erworben werden kann je mehr von den "Tuningidioten" diskutieren welcher Auspuff denn lauter ist und welche Fahrwerk tiefer und härter sein könnte.
Sorry aber so sehe ich diese Leute.

Am Ende wenn die Karre dann so 10 oder 15 Jahre alt ist sind nur noch die da, die mit dem Rost zu kämpfen haben.

Da können wir nur froh sein, dass man am Ampera nur optisch was machen kann und sich wohl nur sehr wenige "Tuning" Leute hier einfinden werden, glücklicherweise.
Urs
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Urs »

Hallo allerseits

Ich bin Privatkäufer und Vielfahrer: Besitze nun seit einem Jahr einen Ampera, der inzwischen über 32'000km auf dem Tacho hat. Mein Fazit:

Für mich das beste Auto, das es gibt!

Er macht Spass ( lautlos durch ein Dorf, elektrisch über einen Pass mit etwas Schadenfreude über den überraschten Motorradfahrer, der den falschen Gang drin hat und nicht vorbei kommt :lol: , über 160 km/h rein elektrisch usw. ).

Er ist im Ankauf nicht teurer als ein vergleichbar ausgerüsteter Audi, Benz oder BMW.

Er ist sehr günstig im Betrieb:
Mein Lebensdauerverbrauch liegt aktuell bei 4l ( Ende letzten Sommer war ich bei 3.5l - jedes vergleichbare Auto braucht mindestens 2l mehr );
Die zusätzlichen Stromkosten belaufen sich auf ca CHF 30.- pro Monat ( auswärts wird mir der Treibstoff meistens geschenkt - ist mir mit Benzin noch nie passiert );
Er hat ausser zum Winterräder montieren noch nie eine Werkstatt von innen gesehen.

Es ist zu hoffen, dass GM rund um dieses hervorragende Antriebskonzept Autos für andere Transportbedürfnisse baut - einen Kombi, einen Fünfplätzer usw.

Allzeit gute Fahrt
Urs
Antworten