Ampera Bashing

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
mark32
111 kW - voll elektrisch
Ampera Bashing

Beitrag von mark32 »

Normalerweise reagiere ich nicht auf die Öl-Köpfe im Motortalk, aber bei diesen Alltagstest musste ich einfach kommentieren: Dummheit stirbt nie.

Erst können diese "Außendienstler" nicht die Bedienungsanleitung lesen, heizen den Ampera mit Vollgas, lassen die 12V-Batterie leerlaufen und beschweren sich am Ende :evil:
Ätzend sowas...
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Markus I.
500 kW - overdrive
Re: Ampera Bashing

Beitrag von Markus I. »

Dein Kommentar ist angesichts des bullshits, den der "neutrale" Tester von sich gibt, noch sehr gemäßigt.

Grüße!

Markus
mark32
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mark32 »

In ruhiger Form die Fehler aufdecken und den "Tester" als Depp darstellen ist ein geschmeidiger Weg.
Nach dem Motto: Kann noch nicht einmal die Anleitung lesen :mrgreen:
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Die E-mobilität ist halt nicht reinsetzten und draufdrücken wie die meisten Leute das seit Jahrzehnten praktizieren. Eher die Leute die schon in Verbrennern auf ihren Verbrauch achten sind für E-Autos geschaffen alle anderen werden es eh nie kapieren.
martinsergio
500 kW - overdrive

Beitrag von martinsergio »

Ich frag mich schon seit langem wie die auf 11 Liter kommen???? Hab alles schon probiert aber bin nicht mal in die Gegend von 10 gekommen :shock:

Außerdem soll er mir das Mercedes Taxi zeigen das bei konstant 170 km/h 5,9 Liter braucht... :roll:
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

martinsergio hat geschrieben:Ich frag mich schon seit langem wie die auf 11 Liter kommen???? Hab alles schon probiert aber bin nicht mal in die Gegend von 10 gekommen :shock:
In der Tat. Bei einem Mix von normal-zügiger Landstraßenfahrt (160 km; mit Freundin) und völlig realitätsfernen, wiederholten Beschleunigungstests an verschiedensten Steigungen (60 km lang; Freundin wurde zuvor zu Hause abgesetzt ;)) kam ich im Dezember auf 6,75 l/100 km (alles im Halten-Modus). Bei 11 Liter kann der nur was abgelassen haben :?

Grüße!

Markus
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

...und das Äpfel und Birnen-Problem haben wir hier auch wieder. Ich habe den Ampera verglichen mit einem A4 Diesel austattungsbereinigt ausrechnen lassen und siehe da, der Audi ist teurer. Aber wahrscheinlich ist der Benz um die Hälfte billiger wie ein vergleichbarer Audi :lol:

.....was für ein Schwachmat :roll:

Ich arbeite auch im Aussendienst (ca 30000km/Jahr) und arbeite mich grad auf die 2Liter Lebensdauerverbrauch hin.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
huschelmonk
500 kW - overdrive

Beitrag von huschelmonk »

... sind halt "Stinker", nichts checken aber rumlabern und Stuß erzählen. Der Typ hat noch Null-Ahnung.
Kein weiteren Kommentar von mir, den nehme ich nicht für Voll.
Bild
mark32
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mark32 »

Ich mußte heute noch einmal kommentieren, ging nicht anders :?
Motortalk sollte man in der Tat ignorieren :x
caffeine
500 kW - overdrive

Beitrag von caffeine »

mark32 hat geschrieben:Ich mußte heute noch einmal kommentieren, ging nicht anders :?
Motortalk sollte man in der Tat ignorieren :x
Spare Dir die Nerven. Ignorieren ist besser.
Ich schaue da seit Ewigkeiten nicht mehr rein. Motor-talk ist imho ein derart übler Haufen. Was den Ampera, oder alternative Antriebe im Allgemeinen betrifft, sind die allermeisten (sorry) dumm. Richtig gehend dumm und niveaulos. Die sind gar nicht in der Lage sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Was willst Du machen, wenn der IQ nur zum bedienen der Zapfsäule reicht? Ist allerdings für die Spezies schon 'ne rasante Entwicklung: Davor reichte es nur zum Bananen schälen :-)
Viele Grüße
Stefan
Antworten