peterwerner1 hat geschrieben:Ja Auto gewählt und gekauft, jetzt bleibt einem nichts anderes übrig als gute Miene zu zeigen. Denn man wählt ja schliesslich für einem ca. das Beste, oder?
Es interessiert mich, ob es nach Winterhalbzeit auch kritische Stimmen gibt. Die mit einer E-Reichweite zwischen 35 und 50 km bei Aussentemperatur =< 10 Grad nicht mehr so zufrieden sind. Evtl. bleibe ich nach wie vor der einzige Amperafahrer, der nach den Werbeversprechungen und für diesen Kaufpreis damit nicht zurechtkommen will. Wie bereits geschrieben, hoffte ich durch die Käuferschaft auf nötigen Handlungsbedarf seitens Werk. Bei gleichen Voraussetzungen sind bei Renault Einbussen von 10 bis max. 20% vorhanden und beim Ampera im Bereich von 50%. Wie hoch darf die Abweichung zwischen Dokumentation und der Wirklichkeit sein? Ich würde vom Konzern gerne eine Gutschrift entgegen nehmen, für spätere nötige Anpassungen die verbaut sind in der nächsten Generation. Oder wie stellt Ihr einen späteren Eintausch als Occ. vor.
Hallo peterwerner1
Bezüglich Werbung, habe ich nie etwas anders gelesen als 40-80km elektr. Reichweite. Opel sagt 40-80, dies im Unterschied zu anderen Herstellern, die eine einzige km-Zahl nennen.
http://de.opel.ch/fahrzeuge/opel-auswah ... index.html
Handlungsbedarf seitens Opel sehe ich in Zusammenhang mit der Akkukapazität keine. Der Akku bringt die volle Leistung.
Die Reichweite von 40-80km ist ohne weiters möglich.
Neben den Einstellungen für die Heizung, kommt es auch im Winter auf die Fahrweise an. Ich hatte heute morgen eine angezeigte Reichweite von 67km. Der tiefste Wert war 54km für einen einzigen Tag.
Nicht Opel, der Fahrer selbst hat es in der Hand, wie weit er mit dem Ampera elektrisch kommt. Noch weiter gehts immer .... mit dem RE.
Im Übrigen bin ich nicht nur einfach zufrieden mit dem Ampera, ich bin begeistert, wie sich dieses Fahrzeug auch im Winter fahren lässt. Einfach genial.
Grüsse
EcoDrive