Liebe Ampera Freunde,
meine Begeisterung für den Ampera ist ungebrochen!
Auch wenn die momentaren Zulassungszahlen ein anderes Urteil erwarten liessen...
Wir sind mit unseren Ampera/Volt offensichtlich auf dem richtigen Weg!!!
BMW hat mit dem i3 - der noch dieses Jahr kommen soll - eindeutig die Chance verpasst den Ampera/Volt zu überflügeln.
Wer dem Range Extender ein Tankvolumen von nur 9 Litern spendiert, der verpasst eine grosse Chance !!!!
Mit 36 L wäre das eine zusätzliche rechnerische Reichweite geworden, die den Ampera/Volt hätte alt aussehen lassen.
Bei nur 9 Litern erhebt sich die Frage ob BMW dem Range Extender des i3 eine solche Dauerbelastung zugetraut hätte??? Hat der i3 eigentlich eine Luft- oder Flüssigkeitsgekühlte/ -beheizte Akkuklimatisierung?
BMW ist mutig ! die geplante Serie von ca. 30.000 Exemplaren zu verkaufen ist eine echte Herausforderung, wo der Ampera/Volt nur ca. 1000 Zulassungen in 2012 in D geschafft hat.
Meine Webseite
www.meinampera.de hat nun bald 10.000 Besucher, der Ampera/Volt jedoch in D erst ca. 1000 Liebhaber, was lässt Euch alle zögern sich für den Ampera / Volt zu entscheiden ???
Ich jedenfalls bereue meine Kaufentscheidung von vor mehr als einem Jahr in keinster Weise.
Ich bin glücklich zum exclusiven Kreis der Ampera / Volt Fahrer gehören zu dürfen !!!
Euer
Harro