BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von caffeine »

:-) 2017 :-) :-) :-) wenn überhaupt.
Ich habs schon mal vor langer Zeit geschrieben: Opel, bzw. GM haben meinen größten Respekt vor dieser Leistung und der Riskobereitschaft. Der Ampera ist und bleibt das genialste Elektroauto. Er passt perfekt in den normalen Alltag und macht einfach viel Spass.

Wenn Audi noch ein bisschen länger wartet, hat Tesla die Klientel abgeschöpft ;-)
Viele Grüße
Stefan
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Tachy »

vor allem mal wieder der übliche Blödsinn: 100 PS Elektromotor, aber 300 PS Verbrennerbüchse an Bord.

Elektromobilität geht anders.

Audi - Nachspringen mit Fossiltechnik.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2082
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von micky4 »

Er sieht super aus, aber das ist schon alles ...
Dateianhänge
eAutoBiLD 01-13 Audi.pdf
(1.08 MiB) 2669-mal heruntergeladen
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Tachy »

Hier ist der Link zum Online-Artikel, bereits mit meinem Kommentar garniert ;-)

http://www.autobild.de/artikel/audi-a6- ... 68485.html
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von sonixdan »

micky4 hat geschrieben:Er sieht super aus, aber das ist schon alles ...
Wow! Würde ihn sofort kaufen. Aber nur mit der Technik von Tesla oder etwas analog dem Voltec-Antrieb.
Verbrenner mit elektrischen Hilfsmotörchen interessieren mich nicht mehr.
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Chris »

Das wird doch eh nix mit dem Audi A6 Plug-in-Hybrid.
Erst wird der R8 e-tron vorgestellt und kommt dann doch nicht
Dann der A1 e-tron, welcher mittlerweile auch wieder vom Tisch ist.
Dann der A2, der durchaus dem BMW i3 Konkurrenz hätte machen können (zumindest vom Design her), kommt nun auch nicht mehr.
und jetzt soll es auf einmal ein A6 plug-in richten?
Ich glaubs im Leben nicht.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Harro Kunz »

DANKE , liebe AMPERA-Freunde, für Euer Interesse an dem Thema :
BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA !!!
10.000 mal wurde das Thema bisher aufgerufen und es gab von Euch 175 Beiträge dazu !
Meine Begeisterung gilt daher nicht nur dem AMPERA , sondern besonders Euch !!!
Unser Forum ist einmalig, das haben wir besonders auch Dir, Johannes , zu verdanken !
Weiter gemeinsam so !
Euer Harro. :D
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Harro Kunz »

Habe mal unsere begeisterten Meinungen über AMPERA und VOLT zusammengefasst und gepostet auf :
www.meinampera.de
Wer dem noch etwas hinzuzufügen hat, bitte gerne !
Harro.
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Harro Kunz »

Liebe Ampera Freunde,
meine Begeisterung für den Ampera ist ungebrochen!
Auch wenn die momentaren Zulassungszahlen ein anderes Urteil erwarten liessen...
Wir sind mit unseren Ampera/Volt offensichtlich auf dem richtigen Weg!!!
BMW hat mit dem i3 - der noch dieses Jahr kommen soll - eindeutig die Chance verpasst den Ampera/Volt zu überflügeln.
Wer dem Range Extender ein Tankvolumen von nur 9 Litern spendiert, der verpasst eine grosse Chance !!!!
Mit 36 L wäre das eine zusätzliche rechnerische Reichweite geworden, die den Ampera/Volt hätte alt aussehen lassen.
Bei nur 9 Litern erhebt sich die Frage ob BMW dem Range Extender des i3 eine solche Dauerbelastung zugetraut hätte??? Hat der i3 eigentlich eine Luft- oder Flüssigkeitsgekühlte/ -beheizte Akkuklimatisierung?
BMW ist mutig ! die geplante Serie von ca. 30.000 Exemplaren zu verkaufen ist eine echte Herausforderung, wo der Ampera/Volt nur ca. 1000 Zulassungen in 2012 in D geschafft hat.
Meine Webseite www.meinampera.de hat nun bald 10.000 Besucher, der Ampera/Volt jedoch in D erst ca. 1000 Liebhaber, was lässt Euch alle zögern sich für den Ampera / Volt zu entscheiden ???
Ich jedenfalls bereue meine Kaufentscheidung von vor mehr als einem Jahr in keinster Weise.
Ich bin glücklich zum exclusiven Kreis der Ampera / Volt Fahrer gehören zu dürfen !!!
Euer
Harro
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 975
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Ampera-Fan »

hallo Harro,

dem kann ich mich voll anschließen, ich bereue keinen cent, den ich für den Ampera ausgegeben habe :D
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast