Fehler im Infofluß!gecko hat geschrieben:Hallo Mikeljo,
meinst du das DashDAQ hat eine debug Firmware? Kannst du mir ein CAN log von ein paar PIDs senden. z.B. die 5 Kupplungen:
1555 C1 Slip Transmission C1 Clutch Slip
1556 C2 Slip Transmission C2 Clutch Slip
1557 C3 Slip Transmission C3 Clutch Slip
1558 C4 Slip Transmission C4 Clutch Slip
1559 C5 Slip Transmission C5 Clutch Slip
LG
Ich meinte OVMS.
Ich habe keinen DashDaq.
Leider habe ich auch noch keinen Zusammenhang zwischen CAN-IDs (wo ich mich bewege) und den DashDaq PIDs herstellen können bzw. gefunden.
Can-id ist nicht gleich PID. In einer CAD-id können durchaus mehrere Infos enthalten sein. Die aber dann nur jeweils als eine PID im DashDaq dargestellt werden.
Die Idee mit dem Y-Kabel ist schon nicht verkehrt. Nur darf man nicht vergessen das der CAN Bus ohne DashDaq nicht still ist. Dort kommen schon so 2-3MB pro Minute zusammen. Wenn man Glück hat kann man die Signale herausfinden die zusätzlich zum normalen Gequassel auf dem Bus unterwegs sind wenn das DashDaq angeschlossen ist und ein bestimmtes Signal darstellt.
Aber isch abe gar kein DashDaq.
Bye
Mikeljo