- Einheitliche Ladestation.jpg (65.45 KiB) 4186 mal betrachtet
Hunfried
Wie bitte? 16 verschiedene Karten? Die hätte ich schon längst mal angerufen und gefragt, ob die noch alle Hühner auf der Stange haben....huschelmonk hat geschrieben:Jedenfalls ist dann ersteinmal schon eine Hürde genommen. Ein Stecker für jede Ladesäule in Europa ohne Adapter. Fehlt dann nur noch eine einzige persönliche Chip-Karte für die Aktivierung aller Ladesäulen in Europa. In der "Mappe" von "ich-tanke-Strom" sind 5 Karten nur fürs Allgäu/Bayern. Ich besitze jetzt 16 Stück dieser RIFD-Cards das ist doch nicht gerade Kundenfreundlich. Jeder Stromanbieter hat seine eigende Karte. Das heißt ja Stromtanken nur für "Einheimische", Reisende sind ausgeschloßen. So kommt die Elektronormalität nicht vorran.
Hunfried
das thema mit den vielen verschiedenen karten hatten wir schon mal. wird sich so schnell auch nix ändern.Tachy hat geschrieben:Wie bitte? 16 verschiedene Karten? Die hätte ich schon längst mal angerufen und gefragt, ob die noch alle Hühner auf der Stange haben....huschelmonk hat geschrieben:Jedenfalls ist dann ersteinmal schon eine Hürde genommen. Ein Stecker für jede Ladesäule in Europa ohne Adapter. Fehlt dann nur noch eine einzige persönliche Chip-Karte für die Aktivierung aller Ladesäulen in Europa. In der "Mappe" von "ich-tanke-Strom" sind 5 Karten nur fürs Allgäu/Bayern. Ich besitze jetzt 16 Stück dieser RIFD-Cards das ist doch nicht gerade Kundenfreundlich. Jeder Stromanbieter hat seine eigende Karte. Das heißt ja Stromtanken nur für "Einheimische", Reisende sind ausgeschloßen. So kommt die Elektronormalität nicht vorran.
Hunfried
Sorry, aber diesem Marketing-Mist muss man frühzeitig ganz massiv einen Riegel vorschieben! Wenn nicht wir, wer sonst?
Tja was willst du machen wenn du mit einem Elektroauto unterwegs bist und auf Ladestrom angewiesen bist.Tachy hat geschrieben:Wie bitte? 16 verschiedene Karten? Die hätte ich schon längst mal angerufen und gefragt, ob die noch alle Hühner auf der Stange haben....
Sorry, aber diesem Marketing-Mist muss man frühzeitig ganz massiv einen Riegel vorschieben! Wenn nicht wir, wer sonst?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste