agentsmith1612 hat geschrieben:
Selbst im Ampera habe ich ja selber einen Verbrauch von etwa 11,6 kWh pro 100 km geschafft oder ist die Angabe von Tesla einfach nur großzügig?
Inklusive Ladeverluste?
Die konnte ich leider nicht erfassen und habe nach Display gerechnet.
Aber wir wissen ja auch nicht ob die fast 20 kwH vom Tesla Model S mit oder ohne Ladeverluste gemeint sind.
@ Markus im Besonderen, @ alle im Allgemeinen:
Wird Elon Musk, der Tesla Chef im Spiegelonline-Artikel nicht zurecht mit Steve Jobs verglichen?
Meiner Meinung nach verfolgt er als Automobilhersteller ein geniales Konzept und bleibt Herr über weite und wesentliche Strecken der automobilen Wertschöpfungskette:
Es gibt keine Händler, man reserviert, bestellt und zahlt direkt an Tesla, übers Web oder in den USA auch schon über eigene Shops. Reparatur und Wartung sind von Natur aus seltener und finden in einem der wenigen eigenen Servicecenter oder durch mobile Ranger statt. Und die Krönung ist jetzt das Laden inklusive und exkusiv am Supercharger. - Ist das nicht alles DER geniale Oberhammér? Der sch..ßt einfach auf die Mineralölindustrie, zum Teil auch auf die EVUs und auf unmotivierte Schuhverkäufer für Oberklasseautos. Hoffentlich schmeißen ihm die Arrivierten Autokonzerne zusammen mit den Mineralölern keine Baumstämme zwischen die Beine. Ich wünsche Tesla viel, viel Erfolg!
Meinen größten Respekt! - Das ist mutiges und revolutionäres Unternehmertum, dass uns alle voran bringt. Daumen hoch!
Im Gegensatz zu den meisten Leuten mit unverschämt viel Geld, sitzt Elon Musk nicht einfach geizig auf seiner Kohle, sondern er macht etwas damit - und zwar etwas, das die Menschheit weiter bringt. Er unterstützt die Forschung, schafft Arbeitsplätze, usw.
Dafür zolle ich ihm Respekt und wünsche ihm viel Erfolg. Die Welt wäre sooo viel besser, wenn mehr reiche Leute so denken würden wie er.
Daimler hält knapp 5 Prozent an dem Hersteller batteriegetriebener Sportwagen, insofern könnte man sagen, dass ein Tesla auch zu einem Zwangzigstel ein Mercedes ist.
SuLa hat geschrieben:Daimler hält knapp 5 Prozent an dem Hersteller batteriegetriebener Sportwagen, insofern könnte man sagen, dass ein Tesla auch zu einem Zwangzigstel ein Mercedes ist.
Dass Teile des Model S von Mercedes kommen ist im Innenraum nicht zu übersehen.
Blinker-, Wischer-, und "Gang"-Wahlhebel sind eindeutig Mercedes-Teile. Ich glaube die Fensterhebertaster sind auch vom großen Stern.
Finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Wenn sie wirklich alles neu entwickelt/designt hätten wäre das Model S noch um ein ganzes Stück teurer geworden denke ich.
Hat einer von euch eine Ahnung wie man die Ladestationen von Tesla zu Hause installiert ?
Die Akkus sind ja nicht gerade klein 40-90 kwH und laut Tesla Website gibts Lader zwischen 10 und 20 kW wenn ich das so richtig gelesen habe aber das ist ja alles für die USA ?
Schließlich hat jeder Haushalt irgendwie ja einen Maximalen Anschlusswert.