Hallo Harro,Harro Kunz hat geschrieben:..."zu teuer"
kann ich absolut nicht gelten lassen denn
überkomplette Ausstattung :
Automatik-
Leder-
Klima-
Alufelgen abschliessbar,
Tempomat,
Sitzheizung,
E-Fenster,
E-Spiegel,
Navi,
Radio mit Bose-Sound,
Festplatte, USB Anschluss,
Rückfahrkamera,
Einparkhilfe,
TripComputer,
verstellbares Lenkrad,
Keyless-Go,
Alarm,
DVD-Player,
RFD Reifendruckmeldesystem,
Reifenfüllsystem.
Michelin Stahlgürtelreifen, absolut 1. Qualität mit Super-Rundlaufeigenschaften, auch hier wurde nicht gespart!
Standheizung, Standkühlung, nein : eine komplette Standklimatisierung! ( gibts das überhaupt für eine S-Klasse? )
( leider nur in USA mit G4 Mobifunknetz ) : Fernsteuerung diverser Funktionen mit dem iPhone.
...all das addiert zum Basispreis eines deutschen Normal PKW rückt den Preis ins rechte Licht!
- zu den anderen Punkten später -
Harro.
Du hast natürlich recht. Der Ampera/Volt ist nicht wirklich überteuert, aber der "normale" Autofahrer schaut noch auf andere Dinge wie wir.
Wie ich hier z.B. beschrieben habe:
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/ ... trie..html
Für den Preis des Amperas gibt es nun mal viel mehr PS - und das ist was bei den meisten zählt. In Foren bekommt man auch zu lesen ein Elektromotor sei Emotionslos. Ja, das ist schön denn was sind denn Emotionen - die sind doch sehr persönlich.
Und in diesem Forum sieht man ja sehr schön das gerade Elektromotoren wahrlich Emotionen auslösen können.
Nochmal zum Preis - der Preis des Amperas ist einfach eine hohe Barriere um wirklich grosse Stückzahlen zu erreichen. Fast 50.000 EUR, da schüttelt Otto Normalverdiener erstmal den Kopf und kann sich das Fahrzeug gar nicht leisten oder vergleicht nur nach Prospekt (und da sieht der Ampera eher schlecht aus, mein Kia Carnial hat mit absolut vergleichbarer Ausstattung und "doppelter" Grösse >>>neu<<< nur 24.000 EUR gekostet . wenn man nach der puren Ausstattung geht).
Fast 50.000 EUR, da schüttelt Otto Gutverdiener erstmal den Kopf - das zahlt der nicht für einen Opel mit 150PS! Da muss etwas mit mehr "Überhohlprestige" her. Mein Chef nach der Probefahrt: "Fantastisch, wenn es so etwas von Audi gibt (LOL), kaufe ich das!". So ist eben die Realität.
Aber wir wissen es Heute schon besser!
Ciaoooo
Amiga400040/Voltolero.de