e-miglia 2012

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
micky4
500 kW - overdrive
e-miglia 2012

Beitrag von micky4 »

Habe mich wieder mal total geärgert !
Kennt ihr die e-miglia ? Details zum aktuellen Rennen 2012 (nächste Woche) ?
Ich habe das ein bisserl verfolgt, leider ist 200km elektrische Mindestreichweite Bedingung ... und was sehe ich da jetzt so nebenbei plötzlich in der Info (http://www.e-miglia.com/e-news/e-miglia/ ):

"Bei der e-miglia 2012 wird zum ersten Mal eine Sonderklasse eingesetzt. Vier Fisker Karma fahren in der neuen Klasse „EV extended range“ den Sieg untereinander aus. Die e-miglia Organisatoren sehen dies als Demonstrationswettbewerb, um zukünftig eine Entscheidung zu treffen, wie sich das Teilnehmerfeld zusammensetzen und vor allem verglichen werden kann. Auch der Partner der e-miglia, TÜV SÜD, wird einen Fisker zum Einsatz bringen."

Werbung pur, wäre interessant, wie viel die neben dem TÜV SÜD "gesponsert" haben. Schade, daß Opel sich da nicht stark gemacht hat ... Ich hätte nächste Woche Zeit ... wer möchte im PAT (private ampera team) mitmachen ?

LG (wutimbauch) Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Chris
500 kW - overdrive
Re: e-miglia 2012

Beitrag von Chris »

Vielleicht haben wir die 200km elektrische Mindestreichweite auch nur falsch verstanden.
Da steht ja nicht dabei, dass der Strom für die 200km direkt in Akkus mitgeführt werden muss. Man kann ihn ja auch unterwegs, wie im Ampera, an Bord produzieren.
Und dann hätte der Ampera mit seinen über 500km "elektrische Reichweite" (weil er permanent vom E-Motor angetrieben wird) doch sicher auch einen Teilnahmeberechtigung. :D :D

Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Reglement
7. Fahrzeuge:

Zugelassen sind alle Fahrzeuge mit zwei, drei oder vier Rädern die rein durch Elektromotoren angetrieben werden (sämtliche Hybridarten sind nicht gestattet).
Alle Fahrzeuge müssen der StVZO des jeweiligen Ursprungslands entsprechen und zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sein. Fahrzeuge mit provisorischen oder Kurzzeit- oder Zollkennzeichen sind zur Teilnahme nicht zugelassen. Die Fahrzeuge müssen eine Tagesreichweite von mindestens 200 km besitzen, wobei nach ca. 100 km ein Nachladen, bei Einhalten der vorgeschriebenen Fahrzeit, von mindestens 3 Stunden ermöglicht wird.
...
http://www.e-miglia.com/teilnehmer/reglement/

Ich habe da auch nichts über die "Sonderklasse" gefunden, das ist sicher erst später dazugekommen.
myampera.wordpress.com
Chris
500 kW - overdrive

Beitrag von Chris »

Meine Theorie war ja auch nicht so ganz ernst zu nehmen ;)

Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

[quote="micky4"]Ich hätte nächste Woche Zeit ... wer möchte im PAT (private ampera team) mitmachen ?

Wie muss man sich das Vorstellen? Ich hätte Urlaub (ob Zeit, ergibt sich erst).

Gruss

Amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Das wäre gerade genau mein Ding, micky4. Nächstes Jahr könnte ich es passend machen.
Könnte mir auch dieses Jahr was freischaufeln, bekäme aber garantiert die rote Karte von meiner Frau. Du kannst mich ja mal als absoluten Notersatz im Hinterkopf behalten.
Zuletzt geändert von EcoCarer am 3. Aug 2012 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
mikeljo
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mikeljo »

Dann schon mal Sparen:

6. Teilnahmegebühr/Storno:
Die Teilnahmegebühr beträgt 1500,- € pro Person für die Fahrer und Beifahrer. Die Teilnahmegebühr pro Servicefahrzeug beträgt 200,- €, jede Service-/Begleitperson kostet 400,- €.

Plus die Hotelkosten!

Pi mal dicker Daumen: 4000-4500€

Haste nen Sponsor? GM bzw. Opel kannste ja vergessen.

Bye
Mikeljo
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

amiga400040 hat geschrieben:Wie muss man sich das Vorstellen? Ich hätte Urlaub (ob Zeit, ergibt sich erst).
Gruss
Amiga400040/Voltolero.de
Keine Ahnung, war eine spontane Idee. Offiziell können wir sicher nicht mitmachen, aber zumindest nachfahren und den Karma's zeigen, das sie garnicht so einzigartig sind.
;-))
Wenn wir zwei Autos sind, so könnte einer "klassisch" mitfahren, d.h. elektrisch + RE in Kombination, möglichst sparsam und der andere in Elektro-Etappen (bin gerade am planen ...)
Vielleicht sponsert Opel ? Ich denke, die haben über diese Sondergruppe nichts gewußt ...
[grübelgrübel]
Michael
myampera.wordpress.com
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Hätte ich einen Ampera wäre ich dabei ;-).
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Huh... das mit der Teilnahmegebühr währe zur Zeit zu heftig. Service/Begleitperson? Naja, entfällt da es keine Materialmordende Ralley wäre. Alles andere wäre ok. Da man mit dem Ampera/Volt aber eh nicht offiziell mitfahren darf entfällt das ja.

Aber Aufkleber aufs Auto und ausser Konkurrenz hinterherfahren wäre schon lustig, auch wenn man dann das Kellerkind wäre. Aber Frau und Kinder haben auch wa mitzureden, da es schon recht kurzfristig wäre.

Oder gibt es noch eine andere Ralley die evtl. nicht gleich mehrere Tage geht?

Ciaoooo

Amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Antworten