Moin,
hab grad gesehen das Audi Werbung mit dingen macht die noch gar nicht auf dem Markt sind und quasi das Amperaprinzip verkörpern...
Und trotzdem den Slogan "Vorsprung durch Technik" beibehalten.
Ich weis nicht wie ihr das seht, aber ich denke der angesprochene Vorsprung ist gut 1-2 Jahre hinter dem Ampera angesiedelt.
Gibts negativen Vorsprung? :D
Audi macht Werbung!
- Martin
- 500 kW - overdrive
Nicht mal fliegen ist schöner.-
SuLa
- 500 kW - overdrive
Hallo Martin
Meine Frau und ich haben diese Werbung eben auch im TV gesehen.
Ist mal wieder typisch Audi, dass man Dinge zeigt, die es noch gar nicht zu kaufen gibt.
Aus unserer Erfahrung sind es grade die Audi-Fahrer, die auf der Straße dem Ampera hinterher schauen.
Leider macht Opel viel zu wenig Werbung um die Vorzüge des Amperas den potentiellen Käufern nahe zu bringen.
In diesem Zusammenhang ein Vorschlag für einen Werbespot wie ihn das Leben schrieb:
Als meine Frau morgens an einer Schule vorbei fuhr, blieb ein Kind am Rand des Bürgersteigs stehen, legt die Hand ans Ohr und horchte grinsend nach den nicht vorhandenen Geräuschen des vorbeifahrenden Amperas.
Die Kinder haben schon lange kapiert, wie die Zukunft aussehen wird.
Viele Grüße
Joachim
Meine Frau und ich haben diese Werbung eben auch im TV gesehen.
Ist mal wieder typisch Audi, dass man Dinge zeigt, die es noch gar nicht zu kaufen gibt.
Aus unserer Erfahrung sind es grade die Audi-Fahrer, die auf der Straße dem Ampera hinterher schauen.
Leider macht Opel viel zu wenig Werbung um die Vorzüge des Amperas den potentiellen Käufern nahe zu bringen.
In diesem Zusammenhang ein Vorschlag für einen Werbespot wie ihn das Leben schrieb:
Als meine Frau morgens an einer Schule vorbei fuhr, blieb ein Kind am Rand des Bürgersteigs stehen, legt die Hand ans Ohr und horchte grinsend nach den nicht vorhandenen Geräuschen des vorbeifahrenden Amperas.
Die Kinder haben schon lange kapiert, wie die Zukunft aussehen wird.
Viele Grüße
Joachim
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
Ich habe mal gehört, dass im Audi i3 ein 35 PS Wankelmotor zum Einsatz kommen soll. Dieser soll sich in der Ersatzradmulde befinden und permanent laufen. Dabei wird ca. 1,1 Liter Benzin pro Stunde verbraucht. Dieser Wankelmotor soll quasi geräuschlos und vibrationsfrei arbeiten. Der Motor läuft immer um die Batterieentladung zu verlangsamen. Bei Fahrpausen kann mit dem dann weiterlaufenden Wankelmotor die Batterie wieder geladen werden. Das Konzept ist sicher nicht ganz ohne.Martin hat geschrieben:Moin,
hab grad gesehen das Audi Werbung mit dingen macht die noch gar nicht auf dem Markt sind und quasi das Amperaprinzip verkörpern...
Und trotzdem den Slogan "Vorsprung durch Technik" beibehalten.
Ich weis nicht wie ihr das seht, aber ich denke der angesprochene Vorsprung ist gut 1-2 Jahre hinter dem Ampera angesiedelt.
Gibts negativen Vorsprung? :D
Vorteil ist sicherlich die einfache Integration in das Fahrzeug. Vielleicht kommt auf dieser Basis ja irgendwann mal die Möglichkeit, das man Golf oder Passat optional auch elektrisch bestellen kann.
Die Praxis wird es dann zeigen wie weit der Vorsprung durch Technik ist oder eben nicht.
Viele Grüße
Aaamperaaa
P.S. Das da jetzt schon damit geworben wird zeigt eigentlich schon, dass sie zeitlich hintendran sind und nicht voraus.
-
Priusfan
- 111 kW - voll elektrisch
Ich kenne da aus dem Priusforum noch eine ähnliche Geschichte. Passanten blieb der Mund offen stehen, als der lautlos automatisch einparkte mit dem Parklenkassi. Vor 5 Jahren war ein Parkassi halt noch eine Seltenheit.SuLa hat geschrieben: Als meine Frau morgens an einer Schule vorbei fuhr, blieb ein Kind am Rand des Bürgersteigs stehen, legt die Hand ans Ohr und horchte grinsend nach den nicht vorhandenen Geräuschen des vorbeifahrenden Amperas.
Dies gesehen nahm er sich den Blindenstock seiner Frau und stieg auf und tat so als ob er sehbehindert ist.
Vor 5 Jahren war dies noch eine Geschichte und heute hat Google tatsächlich einen Prius zugelassen bekommen, der ohne Fahrer im öffentlichen Straßenverkehr fährt.
So gesehen ist Audi nicht nur 2 Jahre hinten dran.
Wie lange der Wankel halten wird ist nun die Frage.
- Martin
- 500 kW - overdrive
Geile Story :)Priusfan hat geschrieben: Ich kenne da aus dem Priusforum noch eine ähnliche Geschichte. Passanten blieb der Mund offen stehen, als der lautlos automatisch einparkte mit dem Parklenkassi. Vor 5 Jahren war ein Parkassi halt noch eine Seltenheit.
Dies gesehen nahm er sich den Blindenstock seiner Frau und stieg auf und tat so als ob er sehbehindert ist.
Mein Kollege der sichen einen P2 gekauft hat, bekommt beim Einparken auch öfters blicke zugeworfen. Da der Prius ja auch auf Batterie manövriert und nix zu hören ist.
Nicht mal fliegen ist schöner.Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast