ich heisse Alex bin 42 und komme aus dem schönen Vorarlberg (AUT).
Eigentlich müsste man sagen das ich ein Petrolhead bin (kein Wunder hier in den Bergen).
Von 205 GTi über Uno Turbo's, R19 16V, RangeRoverClassic V8 von 1972, Defender V8, Volvo 850T5...bis hin zu derzeit einem TVR V8S, einem alten LandRover Discovery TD5 und unserem Familientransporter Lancia Voyager hab ich vieles gefahren.
Der Ampera hat mich immer schon interessiert, aber Aufgrund anderer Prioritäten und auch den Finanzen habe ich die Pläne damals verworfen und jetzt wäre ich endlich soweit zuzuschlagen.
Wenn es nach den Finanzen geht müsste ich noch immer den alten Volvo 850 TDi fahren. Um 1000,- mit 350.000km gekauft und 4 Jahre (80.000km) ohne grosse Investition gefahren.
Aber es wird Zeit etwas zu Bremsen und zumindestens auf teil elektrisch um zu satteln.
Nicht nur aus Ökologischen Gründen, nein, auch weil die Technik spannend ist.
Also der AMPERA - das Interesse meinerseits ist gross, die Autos mittlerweile aber "gealtert".
Gebrauchte findet man ja noch ein paar, allerdings alle mit 100.000km oder mehr. Spitzenreiter war einer mit um die 280.000km.
Also halten tun die Autos anscheinend
Langer rede, kurzer Sinn....ich werfe mch dann mal ins Forum und nerve mit Anfängerfragen
Grüsse Alex