Ladekurven
Verfasst: 12. Jan 2018 16:07
@mainhattan:
Hast du schon Langstreckenerfahrungen sammeln können?
Wenn ich mir die Ladekurven vom Ampera-e, die da so bei GE kursieren, ansehe, dann ist das bis ~55% SOC ja ganz hübsch, aber drüber schaut es doch recht mau aus. Die Ladezeit steht in keinem Verhältnis mehr zum Streckengewinn.
In einer der Grafiken sieht es so aus, als bräuchte man 45 Minuten Zeit, um von 20% auf 70% zu kommen.
Die Reichweite in diesem Fenster dürfte so bei 200-220km liegen.
Wenn ich jetzt bedenke, daß unser i-MiEV für 100km nachladen 25 Minuten benötigt (von fast leer auf 50% 13 Minuten, weitere 12 Minuten, um auf 80% zu kommen), dann ist das für den 6 Jahre alten i-MiEV im Vergleich gar nicht mal so schlecht ggü. dem Ampera-e ... der i-MiEV muß das halt auf 2 Etappen machen ...
Hast du schon Langstreckenerfahrungen sammeln können?
Wenn ich mir die Ladekurven vom Ampera-e, die da so bei GE kursieren, ansehe, dann ist das bis ~55% SOC ja ganz hübsch, aber drüber schaut es doch recht mau aus. Die Ladezeit steht in keinem Verhältnis mehr zum Streckengewinn.
In einer der Grafiken sieht es so aus, als bräuchte man 45 Minuten Zeit, um von 20% auf 70% zu kommen.
Die Reichweite in diesem Fenster dürfte so bei 200-220km liegen.
Wenn ich jetzt bedenke, daß unser i-MiEV für 100km nachladen 25 Minuten benötigt (von fast leer auf 50% 13 Minuten, weitere 12 Minuten, um auf 80% zu kommen), dann ist das für den 6 Jahre alten i-MiEV im Vergleich gar nicht mal so schlecht ggü. dem Ampera-e ... der i-MiEV muß das halt auf 2 Etappen machen ...