ich bin der maddin, ne (-:

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
maddin75
2,2 kW - wird noch geladen
ich bin der maddin, ne (-:

Beitrag von maddin75 »

hello und guten tag,

letzte woche war es soweit und ich habe in mönchengladbach meinen gebrauchten ampera gekauft.
da er nur 13000km runter hatte sowie unter 20000€ gekostet hatte habe ich zugeschlagen :-)

ich fahre täglich von niederkassel nach köln zur arbeit und zurück, eine strecke hat da 27km. passt ganz gut so kann ich ein paar km auf der autobahn im re modus fahren.......

am meisten beschäftigt mit das ladekabelthema welches mich bereits zur weissglut gebracht hat weil ein 2tes kabel in der anschaffung sowas von unverschämt teuer ist.

gekauft habe ich bei ebay kleinanzeigen vom volt diese hausladestation natürlich ohne alles, nur die eigentliche station. dann noch einen typ 1 stecker mit integriertem microschalter und ich hoffe ein paar user zu finden die mir beim verdrahten helfen können.

im forum erlesen habe ich mir das ein 5 poliges kabel von der station bis zum ladestecker typ 1 muss (L, N, PE sowie pp und cp), das ist auch nicht das problem, muss trotzdem noch der microschalter des steckers mit angeschlossen werden von PE nach cp oder pp war es glaube ich? oder macht alles weitere die ladestation?

danke für ein paar tipps
Dateianhänge
20151205_135140_resized.jpg
20151205_135140_resized.jpg (103.47 KiB) 1632 mal betrachtet
Antworten