Ich wollte mich dann diesem Kreis der Amperisten auch anschließen.
Ich hatte die letzten zwei Tage ein Ampera zur Probefahrt und muss sagen" Genau das was ich erwartet habe".
Diesen Vorführer könnte ich jetzt auch käuflich erwerben. Preis Leistung haben mich auch in diesem Punkt überzeugt.
Kurz zu meiner Person, Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder. Bin angestellt im technischen Bereich.
Der Ampera wäre für meine Frau, diese hat ca. 1000km pro Monat damit zu fahren. Das sind alles nur Kurzstrecken max. 35 km eine Strecke zur Arbeit(viermal im Monat) und dann den "kleinen Rest" mal hier und da hin.....
Diese Strecken bin gestern abgefahren und die Batterie hat das auch alles ohne Problem mitgemacht. Die Reichweite hat gepasst.
Heute mal bewusst nur Autobahn(140km) rein Benzin, um den Verbrauch zu testen. Laut BC waren das 4,6 Liter. Ich denke dass ist kein schlechter Wert.
Alles in allem hat mich der Ampera überzeugt und mich in dem Entschluss bestärkt mir diese Auto zuzulegen.
alpicx
Kurz mal Hallo
-
alpicx
- 2,2 kW - wird noch geladen
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Hallo alpicx
Herzlich willkommen im Forum! Es ist schön zu lesen dass wieder jemand das fortschrittliche Konzept des Ampera zu schätzen gelernt hat!
Frage zu deiner Autobahntestfahrt: Wie schnell bist Du denn gefahren? 4,6l ist ein beeindruckender Wert!
Gratulation!!!
Wünsche viel Spass und viele knitterfreie und elektrische Kilometer!
Herzlich willkommen im Forum! Es ist schön zu lesen dass wieder jemand das fortschrittliche Konzept des Ampera zu schätzen gelernt hat!
Frage zu deiner Autobahntestfahrt: Wie schnell bist Du denn gefahren? 4,6l ist ein beeindruckender Wert!
Gratulation!!!
Wünsche viel Spass und viele knitterfreie und elektrische Kilometer!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
... "ENERGIE!"
-
alpicx
- 2,2 kW - wird noch geladen
Hallo AmpiD(r)iver,
so wie es am besten vorwärts geht. Tempomat 120 km/h.
Das ist die Geschwindigkeit mit der ich persönlich am häufigsten unterwegs bin. Ich fahre beruflich einen Golf 6 Diesel, täglich zwischen 250 und 350 km. Bei dieser Geschwindigkeit habe ich auch hier den günstigsten Verbrauch(bestMark 3,7 Liter/100km).
Muss halt nur "vorrausschauend" fahren. Aber das ist man als Amperafahrer ja gewöhnt
alpicx
so wie es am besten vorwärts geht. Tempomat 120 km/h.
Das ist die Geschwindigkeit mit der ich persönlich am häufigsten unterwegs bin. Ich fahre beruflich einen Golf 6 Diesel, täglich zwischen 250 und 350 km. Bei dieser Geschwindigkeit habe ich auch hier den günstigsten Verbrauch(bestMark 3,7 Liter/100km).
Muss halt nur "vorrausschauend" fahren. Aber das ist man als Amperafahrer ja gewöhnt
alpicx
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Hey alpicx
WOW!
Mit 120Km/h nur 4,6l? Na DAS ist doch 'ne Zahl!!! Nochmals GRATULATION! Ja, das ist halt schon ein feines Fahrzeug welches wir bewegen dürfen/können!
LG.
WOW!
LG.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
... "ENERGIE!"
... "ENERGIE!"
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Ich hab heute bei längeren Autobahnetappe in der Schweiz mit Tempomat auf 107-119 km/h 4,8l/100km im reinen RE-Betrieb verbraucht. 3 Personen und leichtes Gepäck im Auto. Kann man nicht maulen.
4.X RE Verbräuche sind machbar!
M.
4.X RE Verbräuche sind machbar!
M.