Ampera in Kiel

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
adson
2,2 kW - wird noch geladen
Ampera in Kiel

Beitrag von adson »

Hallo
Main Name ist Adson, ich lebe in Kiel und habe schon lange das Antriebskonzept des Ampera mit großem Interesse verfolgt. Mein Fahrprofil würde perfekt passen, Ladesteckdosen könnte ich ohne großen Aufwand in der Garage und auf der Einfahrt installieren lassen. Bisher jedoch war der Kaufpreis für einen Neuwagen für mich schlicht zu hoch.
Nun gibt es jedoch momentan gleich mehrere gebrauchte Amperas bei unserem (einzigen) örtlichen Opel Händler. Es soll sich dabei um "Dienstfahrzeuge der Opel AG" mit Erstzulassung Q3/4 2011 zu handeln. Ist das positiv oder negativ zu werten? Haben diese Fahrzeuge alle Updates/Produktverbesserungen erhalten? Kann ich das prüfen? Und wie wird mit einem "Dienstfahrzeug" umgegangen. Ich bin mir sehr unsicher.
Aus dem Forum konnte ich schon sehr viele Informationen aufnehmen. Aber was ist bei einem Kauf wirklich wichtig. DAB+, SW-Updates? Der Zustand des Antriebsakkus ist doch wohl der wichtigste Parameter, aber wie kann man den im Zuge einer Probefahrt realistisch beurteilen?
Was muss ich wirklich unbedingt als Vertragsbestandteil verhandeln? Falls sich überhaupt etwas verhandeln lässt, denn das Verkaufsinteresse scheint nicht besonders hoch zu sein, aber das ist eine andere Geschichte ...
Gibt es in Kiel oder Umgebung, also quasi in ganz Schleswig-Holstein, noch andere Forums-Teilnehmer? Könnten wir uns vielleicht einmal treffen? Mich interessieren zum Beispiel die Erfahrungen mit den örtlichen Ampera-Zertifizierten-Werkstätten. Die nächstgelegene für Kiel soll gemäß Auskunft von Opel in Eckernförde sein !?
Leider kann ich mich derzeit noch nicht mit Erfahrungen beteiligen sondern belästige ich Euch nur mit Fragen ....
Aber vielleicht wirds ja bald etwas!
Grüße von der Ostsee
Adson
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Re: Ampera in Kiel

Beitrag von Harro Kunz »

Hallo Adson,
Herzlich willkommen in unserem Forum!
Mit einem Ampera kannst Du nicht viel falsch machen!
Die Erfahrungen hier im forum sind fast einhellig nur positiv.
Allseits Begeisterung!!!
Ich habe meinen Ampera seit Feb.2012 und bin nach wie vor sehr sehr zufrieden.
Meine ganze Story kannst Du unter : www.meinampera.de nachlesen.
Meine Batterie zeigt nun nach mehr als 2 Jahren noch keinerlei Ermüdung.
Das geringe Interesse der Verkäufer habe ich schon mehrmals gehört und es liegt wohl an der sehr geringen Spanne der Händler. Ich persönlich habe aber mit meinem FOH ( Bremen ) beste Erfahrungen.
Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
Beste Grüsse
Harro
Blackampdriver
16 kWh - fährt
Re: Ampera in Kiel

Beitrag von Blackampdriver »

Guten morgen nach Kiel..erst mal Glückwunsch, dass du dich für so ein zukunftweisendes Fahrzeug entschieden hast. Ich selbst habe einen Ampera aus EZ 7/2011, gekauft mit 13.800km im Dezember 2013. Habe gerade die Tage meine ersten 10.000 km absolviert. 1,5ltr.Mix Batterie/Range Extender. Der Amp läuft völlig problemlos, bei Softwareupdates wird man direkt von Opel angeschrieben, der örtliche Händler hat dann termingerecht und mit sehr gutem persönlichem Service ( Auto Jacob Rüsselsheim), den Update durchgeführt. Selbst im RE Betrieb auf 100 km fahre ich den Ampera unter 6ltr./100km. Ohne zu schleichen..wohlgemerkt. Ich kann persönlich dich nur zu einem Kauf eines ehemaligen Werkswagens ermuntern, die Fahrzeuge haben ihre Wartung und die fälligen Inspektionen bekommen. Der Händler spielt natürlich eine nicht unwichtige Rolle...aber meine Erfahrungen damit sind rundum sehr positiv.
Nach der Probefahrt, die ruhig etwas länger ausfallen sollte, wirst du überzeugter "Stromer" sein.
Das "Dahingleiten" und die Ruhe und Souverenität des Ampera wird dich voll und ganz begeistern. ;)
90.000 km elektrisch mit dem g...sten Auto ever !
Antworten