Neuer User und beinahe Ampera Besitzer

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Mützemann
2,2 kW - wird noch geladen
Neuer User und beinahe Ampera Besitzer

Beitrag von Mützemann »

Hallo zusammen
Bin neu hier aber schon laenger von dem Thema E-Mobilitaet infiziert. Eigentlich seit ich vor gut zwei Jahren
Mal in einen Tazzari mitgefahren bin. Durch das geweckte Intresse bin ich folglich sehr schnell auf den Ampera gestoßen der auch noch eine tolle Optik hat.
Normalerweise wäre ich jetzt dabei , alle Unterlagen fuer die Zulassung zum FOH zu bringen , wenn da gestern nicht der niederschmetternde Anruf vom selbigen gekommen wäre bezüglich der Werbung.
Das Thema ist hier ja bekannt. Ist ein Werksvorführer von Ende 2011. also muss ich mich bis Mitte nächster Woche gedulden. :cry: steigert ja nur die Vorfreude

Gruß Hartmut
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Re: Neuer User und beinahe Ampera Besitzer

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hallo Mützemann

willkommen im Forum und bei den Ampera/Volt "Stromern" ;)
Ja, Vorfreude ist ja die schönste Freude, wenn die schlaflosen Nächte nicht wären... :lol:
Viel Spass schon im Voraus!!!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Hallo Mützemann

willkommen im Forum und bei den Ampera/Volt "Stromern" ;)
Ja, Vorfreude ist ja die schönste Freude, wenn die schlaflosen Nächte nicht wären... :lol:
Viel Spass schon im Voraus!!!

Na ob ich das für meinen Teil dann überlebe...3 Monate schlaflose Nächte....grrrrrr
:?

Habe einen Neuen am WE bestellt 8-)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

@mainhatten
Ich kann natürlich nur für mich sprechen und ich musste auch nicht drei Monate warten (bei mir waren es glaube ich so 2-3 Wochen?) aber ich kann Dich insofern beruhigen dass es bei mir ca. 5-7 Tage (6, um genau zu sein) vor der Abholung wirklich akut wurde... ;) Wenn Du meine "Leidens-" sowie "Freudens-" geschichte nachlesen willst... Bitteschön: viewtopic.php?f=4&t=1958&hilit=Bald+ist+es+soweit
Aber Du bekommst natürlich auch eine gaaanz neue Ampera die nach deinen Vorgaben und nur für Dich zusammengebaut wurde (so ungefähr). Ich hatte einfach extremes Glück dass meine BlackPearl sozusagen mich gefunden hat. :) Jedenfalls gratuliere ich jetzt schon und wünsche VIIIEL SPASS im Voraus!
LG.
... "ENERGIE!" ;)
Ampera-Michel
500 kW - overdrive

Beitrag von Ampera-Michel »

Eigentlich sagt man ja, Vorfreude sei die schönste Freude. Beim Ampera kann man aber sagen, dass aus der Vorfreude irgendwann "Dauerfreude" wird. (Meiner ist seit mehr als 2 Wochen beim FOH, das nervt ....)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:@mainhatten
Ich kann natürlich nur für mich sprechen und ich musste auch nicht drei Monate warten (bei mir waren es glaube ich so 2-3 Wochen?) aber ich kann Dich insofern beruhigen dass es bei mir ca. 5-7 Tage (6, um genau zu sein) vor der Abholung wirklich akut wurde... ;) Wenn Du meine "Leidens-" sowie "Freudens-" geschichte nachlesen willst... Bitteschön: viewtopic.php?f=4&t=1958&hilit=Bald+ist+es+soweit
Aber Du bekommst natürlich auch eine gaaanz neue Ampera die nach deinen Vorgaben und nur für Dich zusammengebaut wurde (so ungefähr). Ich hatte einfach extremes Glück dass meine BlackPearl sozusagen mich gefunden hat. :) Jedenfalls gratuliere ich jetzt schon und wünsche VIIIEL SPASS im Voraus!
LG.
Hihi, es scheint uns in Mutter's Schoß gelegt geworden zu sein, da wir während der Ölkrise das Licht der Welt erblickten.... Auch ich bin Jahrgang 1974.... Habe mich schon gefragt, wo Du schreibest, dass Du nur 2-3 Wochen warten musstest...wie kann sich da der FOH nur so täuschen... :roll:
Hinsichtlich Zeitvertreib: JA, auch ich kenne schon fast jeden Testbericht, Presseartikel usw. Vom Ampera/Volt schier auswendig... Ich habe mir bis auf ein Paar ganz schlechte privatvideos sämtliche youtube Videos reingezogen und bin täglich hier im Forum. Mein Partner dreht schon am Rad und flehte mich zuletzt an, bestelle Dir jetzt endlich den Ampera, das seih ja nicht mehr auszuhalten mit mir....
:lol: :lol: :lol:
Selbst die Nachbarschaft zieht mich schon ständig damit auf...und? Schon bestellt? Wann kommt er, Dein UFO?... :D
Gruß
mainhattan
Mützemann
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Mützemann »

Moin Moin. Einen neuen hätte ich erst in ca2 Jahren ermeckern können habe aber auch alle youtube Videos durch und bin einfach nur überzeugt. Apropos Ölkriese, die autofreien Sonntage hatten doch was.
Heute werden die Fahrzeuge in gerade und ungerade Nummern aufgeteilt .
AstrA
60 kW - range-extended

Beitrag von AstrA »

mainhattan hat geschrieben: Selbst die Nachbarschaft zieht mich schon ständig damit auf...und? Schon bestellt? Wann kommt er, Dein UFO?... :D
Ja das kenn ich auch, das Problem ;)

Bei mir ist aus finanziellen Gründen das Projekt Ampera leider ein mehrjähriger Plan und meine Kollegen ziehn mich ständig damit auf, wenn ich wieder über nem Bericht sitze oder mir n Video anschaue.

letzten Monat stand jeden Morgen ein Ampera vor der Dienststelle (ein Firmenwagen von Ubitricity).
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

@mainhatten: Du sagst es...! :)
Naja... Ich habe meine "BlackPearl" ja nicht von einem FOH sondern von einem FMH... :lol:
Na DAS sind aber nette Nachbarn... Hast Du ihnen hoffentlich geantwortet:"Mein UFO UmweltFreundlichesObjekt) kommt bald... ";)
LG
... "ENERGIE!" ;)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:@mainhatten: Du sagst es...! :)
Naja... Ich habe meine "BlackPearl" ja nicht von einem FOH sondern von einem FMH... :lol:
Na DAS sind aber nette Nachbarn... Hast Du ihnen hoffentlich geantwortet:"Mein UFO UmweltFreundlichesObjekt) kommt bald... ";)
LG
Na Logo :idea:
Nachdem die Junx und Mädels alle brav für meine Stromleitung gestimmt haben, dürfen Sie auch eine Runde im Orbit mit mir rumdüsen (aber nicht selber...) auf seiner Perle schließlich lässt man auch nicht jedermann rumrutschen :lol:
Gruß
mainhattan
Antworten