Grüße aus Wien
- georgk111
- 500 kW - overdrive
Hallo, Ich heisse Georg und fahre seit 2 Jahren ein kleines Elektrofahrzeug aus Indien (REVA i). Damit habe ich allerlei Erfahrung mit elektrisch fahren gesammelt (ca. 7000km bisher) und habe sowohl zu Hause als auch im Job je eine 16A geeignete Steckdose. Allerdings komme ich mit dem Ding nicht viel weiter als 65-70 km und die regelmäßige Wartung der Blei-Säure Batterien ist vorallem im Winter etwas mühsam. Und ein zweites Fahrzeug für weitere Strecken kostet zusätzlich und ist wegen der restriktiven "Parkpickerl" Politik (nur 1 Parkberechtigung pro Person) echt nervig. Ich bauche so 10 zusätzliche km um mein anderes Fahrzeug zu erreichen.
Also werde ich beide Fahrzeuge verkaufen und habe ich mich nach langem Suche für einen Ampera entschieden und diese Woche den Kaufvertrag unterschrieben. Da ich innerstädtisch wie bisher ausschließlich elektrisch fahren (und laden) kann ändert das an meinem bisherigen Fahrverhalten wenig, aber ich kann jederzeit mal auch weiter als 80 km von Wien weg ohne grosse Logistik.
Ich freue mich schon auf das Fahrzeug und interessiere mich für das OVMS Modul weil so etwas beim Ampera nicht als Zubehör vorgesehen ist. Deshalb werde ich, wenn es soweit ist, gelegentlich Fragen zu diesem Thema stellen.
Nochmals Grüße aus Wien
Also werde ich beide Fahrzeuge verkaufen und habe ich mich nach langem Suche für einen Ampera entschieden und diese Woche den Kaufvertrag unterschrieben. Da ich innerstädtisch wie bisher ausschließlich elektrisch fahren (und laden) kann ändert das an meinem bisherigen Fahrverhalten wenig, aber ich kann jederzeit mal auch weiter als 80 km von Wien weg ohne grosse Logistik.
Ich freue mich schon auf das Fahrzeug und interessiere mich für das OVMS Modul weil so etwas beim Ampera nicht als Zubehör vorgesehen ist. Deshalb werde ich, wenn es soweit ist, gelegentlich Fragen zu diesem Thema stellen.
Nochmals Grüße aus Wien
|| I am from Austria ||
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN !
Freue mich über die "Familienerweiterung" hier im "Osten". Ich bin sehr viel in Wien unterwegs, arbeite im 17. Wann gehts bei dir los ? Wo kann ich dich eintragen ?
http://tinyurl.com/amperamap

PS: Ich habe auch OVMS ...
Freue mich über die "Familienerweiterung" hier im "Osten". Ich bin sehr viel in Wien unterwegs, arbeite im 17. Wann gehts bei dir los ? Wo kann ich dich eintragen ?
http://tinyurl.com/amperamap
PS: Ich habe auch OVMS ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- georgk111
- 500 kW - overdrive
Liefertermin ist Mitte März, eigentlich wohne ich in 1140, "Ladestation" habe ich aber in 1160, Erdbrustgasse.
|| I am from Austria ||
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Ich fahre immer durch die Sandleitengasse ...
Werde mich per PN mit Kontaktdaten melden, dann können wir uns mal treffen, OVMS anschauen, usw...
Werde mich per PN mit Kontaktdaten melden, dann können wir uns mal treffen, OVMS anschauen, usw...
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Hi Georg,
Willkommen hier im Forum und unter den Ampera/Volt- Besitzern.
Gruß Chris
Willkommen hier im Forum und unter den Ampera/Volt- Besitzern.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
- georgk111
- 500 kW - overdrive
So, morgen mittag ist es endlich soweit. Komisch, dass man auch nach dem x-ten Wagen (mein siebenter in diesem Leben) immer noch ein wenig Aufregung spürt 
|| I am from Austria ||
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Super !
Wo holst du ihn ab ?
(oder habe ich das schon wieder überlesen ...)
Wo holst du ihn ab ?
(oder habe ich das schon wieder überlesen ...)
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- georgk111
- 500 kW - overdrive
- 500 kW - overdrive
So, jetzt bin ich offizieller Ampera Besitzer!
Das Original Typ2/Typ1 Ladekabel hab ich auch gleich für 290.- (Nachlass) erstanden.
Vor Freude gleich mal die ganze Batterie leergefahren und auch ein bisserl den Range Extender getestet. So jetzt noch Selbststudium der Bedienungsanleitungen, ein paar Funktionen sind ja nicht so selbsterklärend. Ur angenehm gegen über meinem kleinen REVA ist der lange Radstand und der nochmals erniedrigte Geräusch(?)pegel, da schwebt man förmlich über alle Unebenheiten
PS: ich nehme ja nicht an, dass hier jemand Interesse an meinem REVA hat? Aber vielleicht als Einsteigerdroge? Steht auf http://www.gebrauchtwagen.at/ergebnis_s ... .&x=67&y=9
Das Original Typ2/Typ1 Ladekabel hab ich auch gleich für 290.- (Nachlass) erstanden.
Vor Freude gleich mal die ganze Batterie leergefahren und auch ein bisserl den Range Extender getestet. So jetzt noch Selbststudium der Bedienungsanleitungen, ein paar Funktionen sind ja nicht so selbsterklärend. Ur angenehm gegen über meinem kleinen REVA ist der lange Radstand und der nochmals erniedrigte Geräusch(?)pegel, da schwebt man förmlich über alle Unebenheiten
PS: ich nehme ja nicht an, dass hier jemand Interesse an meinem REVA hat? Aber vielleicht als Einsteigerdroge? Steht auf http://www.gebrauchtwagen.at/ergebnis_s ... .&x=67&y=9
|| I am from Austria ||
- georgk111
- 500 kW - overdrive