Servus aus Tirol

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Tom082
2,2 kW - wird noch geladen
Servus aus Tirol

Beitrag von Tom082 »

Hallo, ich heiße Tom, bin 30 und wohne in der nähe von Innsbruck.
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen, ob ich mir einen (gebrauchten) Ampera kaufen soll oder nicht.
Ich hab deswegen schon fast das ganze Forum durchgelesen was wirklich sehr hilfreich war bzw. ist.
Nun weiß ich also, dass es besser ist ein 2013er Modell zu kaufen und und und.

Probegefahren bin ich ihn schon, wie ihr seht hat es mir sehr gut gefallen, sonst wär ja gar nicht mehr hier. :D

Allerdings hab ich mir den Problem- Bereich hier ganz genau durchgelesen was mich nun ein wenig verunsichert hat bei meiner Kaufentscheidung. Der Fluch der Technik sozusagen. Natürlich weiß ich, dass es in allen Foren, egal welches Auto, zig Horrorgeschichten zu lesen gibt. Wenn ich meinen A4 3.0 Tdi google welche Probleme die Leute so haben, kann ich froh sein, dass ich fast verschont geblieben bin. ;)

Es wäre daher sehr interessant, wenn diejenigen hier, die den Ampera schon seit Beginn haben, und doch schon ein paar Kilometer drauf haben, mal aufzählen könnten ob sie noch gleich glücklich sind als am Anfang. Oder ob die grauen Haare schon mehr geworden sind. ;) Vieleicht könnte man da ein neues Thema eröffnen.

Bis dann,

Tom
SuLa
500 kW - overdrive
Re: Servus aus Tirol

Beitrag von SuLa »

Hallo Tom :)
Herzlich willkommen im Forum :!:

Unser Ampera wird im April 2 Jahre jung und wir hatten noch keine Probleme die wir nicht auch ohne Werkstatt lösen konnten. Einmal mussten wir die 12V Batterie abklemmen um einen Reset durchzuführen, weil das Tachodisplay dunkel blieb. Ansonsten hilft bei den kleinen Problemen einfach aussteigen, abschließen und kurz warten. Wenn Du zuhause Probleme mit Deinem Computer hast, startest Du ihn neu und genauso macht man es mit dem Ampera.

Die Familie ist von diesem Auto genauso begeistert wie am ersten Tag. Wir würden dieses Auto (oder den Ampera 2) jederzeit wieder kaufen und können es bedingungslos weiter empfehlen.

Das ausgewogene Gesamtkonzept des Ampera ist derzeit unschlagbar.

Gruß
Joachim
Kratus
500 kW - overdrive
Re: Re : Servus aus Tirol

Beitrag von Kratus »

Hallo, und herzlich willkommen im Forum.

Ich habe auf meinem 2013er Ampera innerhalb 14 Monate schon 41 000 km auf der Uhr.
Bisher kein Problem, und die Begeisterung ist wie am ersten Tag.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hallo Tom,

auch im Osten läuft der Ampera (Volt) perfekt. Ich habe ihn seit einem knappen Jahr, ca 24000km auf der Uhr, 1,8LDV und mir ist nichtmal ein Lämpchen durchgebrannt.

Ich kann den Wagen JEDEM uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Tom082
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Tom082 »

Dankeschön erstmal.
Das klingt ja dann doch nicht so schlecht. :)
Ist starker Regen eigentlich kein Problem beim Laden?
Mal schauen wie es Ende April beim Gebrauchtwagenmarkt ausschaut.
Momentan liegen die Preise ja so um die 28000€.
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Ich lade immer mit der mobilen Ladebox. Die Box selbst ist direkten Regenwasser ausgesetzt, der Stecker ebenfalls. Bisher keinerlei Probleme gehabt. Nur mit Spinnen, die den Nachwuchs zwischen Kabel und Box ablegen.
Die Box ist Spritzwasser geschützt.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

Tom082 hat geschrieben:Hallo, ich heiße Tom, bin 30 und wohne in der nähe von Innsbruck.
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen, ob ich mir einen (gebrauchten) Ampera kaufen soll oder nicht.
Ich hab deswegen schon fast das ganze Forum durchgelesen was wirklich sehr hilfreich war bzw. ist.

Es wäre daher sehr interessant, wenn diejenigen hier, die den Ampera schon seit Beginn haben, und doch schon ein paar Kilometer drauf haben, mal aufzählen könnten ob sie noch gleich glücklich sind als am Anfang. Oder ob die grauen Haare schon mehr geworden sind. ;) Vieleicht könnte man da ein neues Thema eröffnen.

Bis dann,

Tom
Hallo Tom082

Ich habe jetzt 29'000km auf dem Tacho und fahre seit Mai 2012 den Ampera. Wie am ersten Tag freue ich mich auf jeden Kilometer Fahrt. Der Ampera ist das genialste Fahrzeug, das ich je gefahren habe, den geb ich nicht wieder her.
Probleme, eigentlich nur Peanuts. Der Ampera hat mich noch nie im Stich gelassen.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten