BMW i3 enttäuscht im Crashtest

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
SuLa
500 kW - overdrive
BMW i3 enttäuscht im Crashtest

Beitrag von SuLa »

Beim BMW i3 kritisierten die Tester unter anderem das Fehlen der hinteren Gurtwarner sowie den Fußgängerschutz.
Der ADAC vermutet, dass die Vorderkante, seitliche Bereiche der Motorhaube sowie der Pfosten der Windschutzscheibe für ein Stadt-Auto zu aggressiv gestaltet sind.

http://www.n-tv.de/auto/BMW-i3-enttaeus ... 08791.html
Martin
500 kW - overdrive
Re: BMW i3 enttäuscht im Crashtest

Beitrag von Martin »

Naja wenns sonst nix ist...
Gutwarner... und der ADAC vermutet...
Das sind Dinge, naja Hauptsache irgendetwas gefunden an denen man sich hochziehen kann um es abzuwerten.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
SuLa
500 kW - overdrive

Beitrag von SuLa »

Hallo Martin… bist Du BMW-Fan? ;)

Ich denke schon, dass der Fußgängerschutz bei einem modernen Auto ein wesentlicher Punkt sein sollte. Wenn BMW hier gepatzt hat, ist das nicht nebensächlich und für mich ein weiteres mal die Bestätigung, dass der Ampera auch in diesem Punkt das bessere Auto ist.
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Nein ich bin kein BMW Fan, aber der i3 ist sicher nicht das einzigste Auto mit diesem Mangel.
Ich wollte nur herausstellen das wenn man etwas sucht auch immer fündig wird.
;)
Sei es wie damals beim Ampera, das der Spurhalteassi fehlt...
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Der ADAC und Elektroautos: Die zwei mögen sich wohl eher nicht.

Von daher war ich über diese Berichterstattung nicht verwundert. Verwundert hat mich nur, dass sie nichts schwerwiegenderes gefunden haben.

Da hat BMW wohl doch einen guten Job gemacht. Lob an BMW! 8-)
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Unten im Artikel wird ja auch der Outlander Hybrid erwähnt, der hat ja wohl voll überzeugt :P

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Unten im Artikel wird ja auch der Outlander Hybrid erwähnt, der hat ja wohl voll überzeugt :P

Gruß Chris
Abwarten, einen ausführlichen Test wird der ADAC sicherlich auch noch vom Outlander bringen. ;)
martinsergio
500 kW - overdrive

Beitrag von martinsergio »

Aaamperaaa hat geschrieben:Der ADAC und Elektroautos: Die zwei mögen sich wohl eher nicht.

Von daher war ich über diese Berichterstattung nicht verwundert. Verwundert hat mich nur, dass sie nichts schwerwiegenderes gefunden haben.

Da hat BMW wohl doch einen guten Job gemacht. Lob an BMW! 8-)
Kann ich so nicht bestätigen, habe mir letzte Woche meine 12V Batterie irgendwie ausgelutscht und daraufhin ging auch nichts mehr. Bin selber leider nicht auf den Fehler gekommen, das Licht brannte noch aber ZV ging z.B. nicht mehr usw.. Also ÖAMTC/ADAC angerufen, der nette Herr sagte er ist in fünf Minuten da und wüsste schon was es sein kann :shock: , tja ich dachte ich bin der Experte :lol: . Als er da war erzählte er mir das er den selben Fall vor einem Monat schon mal hatte (das Glück muss man auch haben, genau diesen Mechaniker zu erwischen). Kabel überbrückt und zwar vorne, wie es sich gehört, war aber zu wenig Spannung, also hat er einfach einen Akku aus seinem Wagen angeklemmt. Ich wollte den Ampera anschmeißen, da hatte sich dann aber die Software verhustet, Ampera Akku abgeklemmt und das ganze von Vorne und da sprang er dann an und zwar der RE mit einem Durchscnittsverbrauch von 250+L /100 km leider hab ich keine Foto gemacht da mein Handy auch leer war :cry: . Nochmal ausgeschaltet, wieder ein, Akku voll und dann ging die Heimreise elektrisch.

Also dieser Mechaniker hatte eine richtige Freude mit dem Ampera, der Spaß hat der Firma allerdings € 129,-- Euro gekostet da die Mobilitätsgarantie bereits ausgelaufen war. Also bitte die, ich glaube € 19,-- Euro in die Mobilitätsgarantie investieren, wenn man nicht schon beim ADAC dabei ist.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Das ist schön zu hören, dass einige beim ADAC auf dem aktuellem Stand sind.
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

Aaamperaaa hat geschrieben:Das ist schön zu hören, dass einige beim ADAC auf dem aktuellem Stand sind.
Hybridfahrzeuge gibt es schon seit dem Jahr 2000 auf unseren Straßen, und gerade auch der Prius (alle Generationen) ist bei einer leeren 12V Batterie ähnlich bockig. In meinem Prius fährt auch schon die 3 Batterie rum :roll:

ADAC und Konsorten sind bezüglich Diagnose mit allen technischen Mitteln ausgestattet um via OBDII Fehlerdiagnose betreiben zu können. Die Zukunft wird sich da auch immer mehr Richtung Elektronik verschieben, irgendwann muß der ADAC nur noch einen Laptop mit Software, einen Stromspender und Reifenreparaturmöglichkeiten haben. Mehr braucht es bei E-Autos im Pannenfall nicht mehr :lol:

M.
Antworten