Gleich 3 Amperas im Raum Zell Luzern, auf dem nach Hauseweg

... Ihr habt einen Ampera oder Volt in freier Wildbahn gesichtet und wollt Kontakt knüpfen?
Antworten
jom1877
16 kWh - fährt
Gleich 3 Amperas im Raum Zell Luzern, auf dem nach Hauseweg

Beitrag von jom1877 »

Hi Ho

Heute staunte ich nicht schlecht, von Altbüron weg, den alltbekannten Ampera in "Fast Weiss" :D von der Firma nebenan. Dann weiter, wieder einmal den langen Arbeitsweg über Zell LU, welcher aber viel weniger Energie verbraucht als der Weg über das Zentralmassiv gegen Ebersecken :lol: .

Und zwischen Zell (Luzern) und Gettnau kommt mir ein anderer "Fast Weisser" Ampera entgegen. Zuerst dachte ich, wie kommt der nun so schnell hierher, vorhin stand der noch in Altbüron... :lol: aber, dieser hatte gelbe Aufkleber drauf. Wohl Werbung der eigenen Firma, oder so.

Noch nicht genug, folgt ca. 532,35 Meter weiter ein "Echt Weisser" Ampera (Genau wie meiner :D) Nur war der noch sauber...

Wenn beide Ampera ebenfalls in der Region zu Hause sind, wird das Luzerner Hinterland zum Ampera Nest...

Beste Grüsse
jom1877
Guck mal, ich hör das Auto ja gar nicht...
Tango
500 kW - overdrive
Re: Gleich 3 Amperas im Raum Zell Luzern, auf dem nach Hause

Beitrag von Tango »

Und ich hab am Montag einen weissen Tesla Model S mit LU Nummer gesehen. :o Angehalten und kurz mit dem Eigentümer geredet. Vor 1 1/2 Jahren blind Bestellt und letzte Woche eingelöst. Sieht schon super aus in Natura. War auch noch schön Sauber. ;)
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
riesenmarco
60 kW - range-extended

Beitrag von riesenmarco »

Ja den Tesla habe ich auch schon in emmen gesehen. In letzter Zeit gibt es wirklich mehr amperas auf der Strasse, habe letztens von Luzern nach emmen auch einen Weissen in der Nähe Kantonspital, und später einen Roten, dies war jedoch ein Volt wenn ich mich nicht irre gesehen. Leider ist es aber wohl nicht üblich das man sich grüsst per handzeichen. Ich muss zwar zugeben das ich meistens auch so verblüfft bin einen zu sehen das ich auch alles vergesse. :lol:
Früher hatte ich Benzin im Blut, heute fliesst nur noch Strom durch meine Adern;-)
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Da es ja mehr Ferraris auf Schweizer Strassen gibt als Amperas und Volts, sind wir eine Spezies. :lol: :lol: Der Tesla ist hingegen vom anderen Stern. Noch seltener. Einen zu sehen ist eine seltene Ausnahme.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

riesenmarco hat geschrieben:Leider ist es aber wohl nicht üblich das man sich grüsst per handzeichen. Ich muss zwar zugeben das ich meistens auch so verblüfft bin einen zu sehen das ich auch alles vergesse. :lol:
Tja, das mit dem Grüßen will gelernt sein. Spätestens nach diesem Video werden zumindest Model S-Fahrer nicht mehr um einen Gruß untereinander herum kommen :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=N_N52q2g ... e=youtu.be

(Die beiden Herren diskutieren die ganze Zeit, was der Beifahrer am "Tesla-Gruß" auszusetzen hat. Dann kommen die Mädels vorbei - seht selbst.)

Grüße!

Markus
Antworten