Preis: BMW i3

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
geka79
60 kW - range-extended
Preis: BMW i3

Beitrag von geka79 »

35t € ist jetzt mal ein Wert...

Quelle: http://m.focus.de/auto/neuheiten/sprits ... 50044.html
Tachy
500 kW - overdrive
Re: Preis: BMW i3

Beitrag von Tachy »

Ohne Range-Extender auch in Ordnung so. Mit RE wirds Richtung 40.000 gehen. Die Frage ist auch, welche Extras dabei sind.
BuzzingDanZei
60 kW - range-extended

Beitrag von BuzzingDanZei »

Die Ausstattung zu dem Preis interessiert mich auch brennend. Ist definitiv auch eine Ansage an Renaults ZOE. Rechnet man mal die Batteriemiete auf 10 Jahre dazu, ist der BMW nur unwesentlich teurer!
Zuletzt geändert von BuzzingDanZei am 23. Jul 2013 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hybrid_man »

Der Preis ist eine (Kampf-)Ansage - für dieses Paket - klar, kommt drauf an, was schon drin ist an Ausstattung - die Zusatzausstattungsliste bei BMW soll lang und teuer sein können.
Für den RE gab's schon mehrfach Ansagen im Bereich bis 3.000.- .
Schnellladung (welche?) ist eine ganz wichtige Frage, ist im Gegensatz zum ZOE optional und nicht Serie (beim Smart ED rund 3.000.- für 22kW Drehstrom).
Innen stellt der i3 auch etwas mehr dar als der hier und da schon etwas nüchterne und billige ZOE - für den Preis geht das auch kaum anders - und in der Fahrleistung sind nur die Teslas elektrisch schneller (bis auf unsere 160 km/h gegen die 150 km/h vom i3 - ich hätte aber lieber die Beschleunigung vom i3 - da sehen wir kein Land).

Gruß
Hybrid_man
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

In der Tat die Frage ist bei dem Preis drin und wie lange die Aufpreisliste und wie teuer sind die.

Der RE soll ja zwischen 3000-4000 € liegen.

Ich bin auch ganz gespannt, die Fahrleistungen sind oberhalb des Amperas, das finde ich schon mal gut. Schließlich möchte man ja keine Krücke sein und auch mal anderen zeigen, dass EVs keine Krücken sind. Die Beschleunigung des Amperas ist schon für mich mehr oder weniger das mindeste, langsamer kommt für mich nicht in Frage.

Aber mir fallen da schon so einige teure Extras ein.
- LED Scheinwerfer
- Schiebedach
- Alu Felgen
- Navi
- Schnelllader ?
Prodatron
500 kW - overdrive

Beitrag von Prodatron »

Hybrid_man hat geschrieben:und in der Fahrleistung sind nur die Teslas elektrisch schneller (bis auf unsere 160 km/h gegen die 150 km/h vom i3 - ich hätte aber lieber die Beschleunigung vom i3 - da sehen wir kein Land).
Sollten die 370Nm des Amperas nicht zumindest auf den ersten Metern für eine stärkere Beschleunigung sorgen als die 250Nm des i3? Ok, das höhere Gewicht wird's wieder (teilweise) wegfressen.
Ich sehe die 35.000€ ohne RE jetzt nicht wirklich als Kampfpreis an, wenn man bedenkt, welche Einbußen man im Vergleich zum Ampera hinnehmen muß. Und der Preis für die Vollausstattung + RE interessiert mich auch brennend - da wird's dann sicherlich eng. Allerdings hat der i3 derzeit wirklich eine verdammt gute Presse, das muß man ihm lassen! (zum Nachteil des Amperas, der, obwohl nicht vergleichbar, direkt im Artikel wieder als viel teurer erwähnt wird) Leider ist der i3 auch mit RE nicht wirklich als 1.Wagen alltagstauglich - wer will schon an jeder 1-2 Autobahn-Tankstelle anhalten, wenn es mal eine längere Strecke sein muß.

CU,
Prodatron

*EDIT* Ups, pro KG Gewicht haben beide Fahrzeuge ja exakt das selbe Drehmoment *EDIT*
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
BuzzingDanZei
60 kW - range-extended

Beitrag von BuzzingDanZei »

Der RE wird wohl 4500€ kosten, wie jetzt in Holland durchsickerte.
Wenn der drin ist, sehe ich persönlich den i3 vorne vor dem Ampera.
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Naja Ampera und i3 sind dennoch sehr verschiedene Fahrzeuge.
Mit dem Ampera kann ich überall bequem hinfahren, egal ob ich laden kann oder nicht mit dem i3 geht das theoretisch auch, jedoch muss ich jede Stunde Tanken fahren.
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Ich könnte mir auch vorstellen das der re des i3 weniger komfortabel ist im vergleich zum ampera.
Ist aber nur eine mutmaßliche aussage auf grund des größe.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hybrid_man »

Entgegen früheren Verlautbarungen hat BMW das Auto billiger und den RE teurer gemacht - wohl nachdem sie gemerkt haben, daß fast alle den RE wollen ... .
Antworten