[T.H.S] Lithiumweißer Ampi
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi
Kleiner Stromer
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi
Kleiner Stromer
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi
Kleiner Stromer
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 414
- Registriert: 18. Apr 2013 08:43
- Wohnort: Rastatt
- Kontaktdaten:
Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi
Hallo zusammen. Zum Thema Dachträger : Ich habe auch mal nachgeforscht und bin mir eigentlich sicher, dass eine Dachbox mit maximaler Beladung von 50kg erlaubt ist.
Übrigens war ich ja nun in Italien im Urlaub ... Von BaWü über die Schweiz nach Italien Milano, Trieste und weiter nach Venedig und Cavallino. Was gibts nun über meinen Verbrauch im Halte-Betrieb zu berichten ?
Auf insgesamt 1690km hatte ich, als ich wieder zuhause war ein Verbrauch von 5,4L/100km.
Wahnsinn. Und das mit (wie im Bild weiter oben zu sehen ist) vollgeladen mit irsinnig schwerem Zelt und allem anderen Kruscht
Damit hätte ich nicht gerechnet. Bei der ganzen Bergfahrerei in der Schweiz .... Ach ja ich bin mit vollem Akku daheim los, habe nicht zwischengeladen bis ich in Italien war (dauert zu lange mit dem Ampera ....*mireinschnellladerwünsch*) und dann erst auf dem Campingplatz wieder geladen und wieder mit vollem Akku zurück nach Hause gefahren.
Übrigens war ich ja nun in Italien im Urlaub ... Von BaWü über die Schweiz nach Italien Milano, Trieste und weiter nach Venedig und Cavallino. Was gibts nun über meinen Verbrauch im Halte-Betrieb zu berichten ?
Auf insgesamt 1690km hatte ich, als ich wieder zuhause war ein Verbrauch von 5,4L/100km.
Wahnsinn. Und das mit (wie im Bild weiter oben zu sehen ist) vollgeladen mit irsinnig schwerem Zelt und allem anderen Kruscht
Damit hätte ich nicht gerechnet. Bei der ganzen Bergfahrerei in der Schweiz .... Ach ja ich bin mit vollem Akku daheim los, habe nicht zwischengeladen bis ich in Italien war (dauert zu lange mit dem Ampera ....*mireinschnellladerwünsch*) und dann erst auf dem Campingplatz wieder geladen und wieder mit vollem Akku zurück nach Hause gefahren.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi
Boah das ist ja der Hammer, bei solch einem Streckenprofil hätte ich echt drastischere Werte erwartet.
Das freut einen dann doch doppelt, gelungener Urlaub und gelungene Verbrauchswerte
Das freut einen dann doch doppelt, gelungener Urlaub und gelungene Verbrauchswerte
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 414
- Registriert: 18. Apr 2013 08:43
- Wohnort: Rastatt
- Kontaktdaten:
Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi
Ich allerdings auch. Kanns kaum glauben. Wohlbemerkt steckt bei der Hinfahrt am Ende 2,5h Innenstadt-Stau mit drin UUUNNDD bei der Rückfahrt Stau vor dem Gotthard-Tunnel von 29km Länge, was mich 3 Stunden zu ständigem anfahren - stehenbleiben ... anfahren - stehenbleiben usw. zwang. Was ja eigentlich immer viel Sprit und Co. kostet.
Hab noch ein paar Bilder angehangen
Hab noch ein paar Bilder angehangen
- Dateianhänge
-
- Auch in Italien :-) Hätte den Ampera fast IM Zelt parken können :D
- zelt-ampi2.jpg (78.62 KiB) 6413 mal betrachtet
-
- In Italien :-)
- zelt-ampi.jpg (60.5 KiB) 6413 mal betrachtet
-
- Gesamtverbrauch - Deutschland,Schweiz,Italien & zurück / nie zwischengeladen, nur REX Betrieb "Halten"
- verbrauch.jpg (25.58 KiB) 6413 mal betrachtet
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1102
- Registriert: 12. Aug 2011 17:59
- Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
- Kontaktdaten:
Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi
Ich fahre bis zum Gotthard-Tunnel immer mit noch voller Batterie, man steht da ja fast immer im Stau.
Elektrisch Stop&Go macht ja fast Spaß. Wenn dann auch noch bei hohen Aussentemperaturen der Klimakompressor läuft, ohne dass der Verbrenner aktiv werden muss, ist die Begeisterung auf Maximum!
Erst die letzten km vor dem Ziel wird dann die Batterie geleert.
Elektrisch Stop&Go macht ja fast Spaß. Wenn dann auch noch bei hohen Aussentemperaturen der Klimakompressor läuft, ohne dass der Verbrenner aktiv werden muss, ist die Begeisterung auf Maximum!
Erst die letzten km vor dem Ziel wird dann die Batterie geleert.
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi
Oh mein Gott, ich hätte den Urlaub statt im Zelt sowas von im Ampi verbracht!
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 657
- Registriert: 29. Okt 2013 19:08
- Kontaktdaten:
Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi
T.H.S hat geschrieben:Hallo zusammen. Zum Thema Dachträger : Ich habe auch mal nachgeforscht und bin mir eigentlich sicher, dass eine Dachbox mit maximaler Beladung von 50kg erlaubt ist.
Übrigens war ich ja nun in Italien im Urlaub ... Von BaWü über die Schweiz nach Italien Milano, Trieste und weiter nach Venedig und Cavallino. Was gibts nun über meinen Verbrauch im Halte-Betrieb zu berichten ?
Auf insgesamt 1690km hatte ich, als ich wieder zuhause war ein Verbrauch von 5,4L/100km.
Wahnsinn. Und das mit (wie im Bild weiter oben zu sehen ist) vollgeladen mit irsinnig schwerem Zelt und allem anderen Kruscht
Damit hätte ich nicht gerechnet. Bei der ganzen Bergfahrerei in der Schweiz .... Ach ja ich bin mit vollem Akku daheim los, habe nicht zwischengeladen bis ich in Italien war (dauert zu lange mit dem Ampera ....*mireinschnellladerwünsch*) und dann erst auf dem Campingplatz wieder geladen und wieder mit vollem Akku zurück nach Hause gefahren.
Ich habe direkt von Opel ein NO für den Dachträger erhalten. Wo hast du geforscht und ein JA bekommen?
In Cavallino war ich auch schon im Urlaub. Auf welchem Platz warst du?
Um dann auch noch einen kleinen Verbrauchsvergleich zu geben:
Im "Heimatbetrieb" braucht mein Trecker auch einen Liter mehr, als das ebenfalls vollgepackt im Urlaub der Fall war. Ich bin sogar über den Gotthard gefahren. Wir sind dann aber Richtung Blumenriviera abgebogen. Ich glaube, die Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Schweiz und Italien helfen ebenso, wie das recht gleichmäßige Tempo über die langen Etappen. Das hilft dem Ampera sicher genau so, wie den anderen Antrieben.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 414
- Registriert: 18. Apr 2013 08:43
- Wohnort: Rastatt
- Kontaktdaten:
Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi
@ LambdaCore21: Hey - das Zelt ist genial ... da schlafe ich lieber auf einem großem Luftbett, anstatt im Ampera (auch wenn ich Ihn gern hab)
@AmperaMichel: Das war nicht von Opel direkt. Ich frag mal bei meinem Servicepartner & direkt bei Opel nach.
Es gibt keinen erkennbaren Grund wieso das NICHT gestattet sein sollte ....
@AmperaMichel: Das war nicht von Opel direkt. Ich frag mal bei meinem Servicepartner & direkt bei Opel nach.
Es gibt keinen erkennbaren Grund wieso das NICHT gestattet sein sollte ....
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste