Hallo
Hab beim Stöbern im Inet folgenden Link gefunden.
http://www.xn--vk-eka.at/aktuelles/2012 ... axis_2.pdf
Mfg
ÖVK: Elektroautos in der Praxis
- geka79
- 60 kW - range-extended
- 500 kW - overdrive
Ich sag nur eins: der Bericht gerät nicht in Verdacht, von der E-Lobby bezahlt worden zu sein:
- Polo-Diesel als Vergleichsfahrzeug > wie groß ist der Marktanteil an dieselgetriebenen Kleinwagen?
Schon allein diese Verbrennerwahl sagt eigentlich alles. Wenn ich dann noch von "E-Autos verlangen eine zusätzliche technische Manipulation (An-/Abstecken)" lese und die sehe, dass der Komfortvergleich einzig auf der Reichweite fußt, dann kann ich den Text getrost weglegen.
Grüße!
Markus
- Polo-Diesel als Vergleichsfahrzeug > wie groß ist der Marktanteil an dieselgetriebenen Kleinwagen?
Schon allein diese Verbrennerwahl sagt eigentlich alles. Wenn ich dann noch von "E-Autos verlangen eine zusätzliche technische Manipulation (An-/Abstecken)" lese und die sehe, dass der Komfortvergleich einzig auf der Reichweite fußt, dann kann ich den Text getrost weglegen.
Grüße!
Markus
Zuletzt geändert von Markus I. am 30. Apr 2013 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Da hast Du recht, Markus....
Die Herren Akademiker haben bei der Reichweitenberechnung eine Reserve von 25km abgezogen, das sieht in der Tabelle natürlich super für die E-Autos aus...
Und im Fazit steht auch noch, durch das Anstecken des Steckers entsteht ein Mehraufwand
(das Stehen in der Schlange an der Tanke werten die wohl als Wellness
)
....wenn ich für sowas auf die Uni muss.....
Gruß Chris
Die Herren Akademiker haben bei der Reichweitenberechnung eine Reserve von 25km abgezogen, das sieht in der Tabelle natürlich super für die E-Autos aus...
Und im Fazit steht auch noch, durch das Anstecken des Steckers entsteht ein Mehraufwand
....wenn ich für sowas auf die Uni muss.....
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012