Auf bild.de (14.04.2013) ist ein Interview mit GM Chef Dan Akerson und Opel Chef Karl-Thomas Neumanmn erschienen, welches hoffen lässt:
Zitat:
Bild: Was ist Ihr Traumauto für die Zukunft?
Neumann: Ich glaube fest an die Zukunft des Elektroautos. Den Weg dahin zeigen Chevrolet Volt und Opel Ampera. Wir sind noch nicht am Ziel, da die Kosten extrem hoch sind. Deswegen ist die Range-Extender-Technologie (Anm.d.Red.: Reichweiten-Verlängerer) ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg in diese Zukunft.
Bild: VW-Patriarch Ferdinand Piëch glaubt nicht an elektrische Mobilität, weil er die Probleme im Bereich der Batterien für zu groß hält ...
Akerson: Die Herausforderungen sind in der Tat groß. Noch sind die Batterien zu teuer, es gibt weltweit viel zu wenige Ladestationen, und das Aufladen dauert zu lange. Andererseits tankt der durchschnittliche Volt-Fahrer nur alle 1400 Kilometer. Eine Zukunft für das reine Elektroauto sehe ich vor allem in den großstädtischen Ballungsräumen. Denn ein durchschnittlicher Amerikaner legt täglich rund 65 Kilometer zurück. Dafür reicht der Elektroantrieb in unserem Duo Volt/Ampera.
Bild-Online Interview mit GM Chef - Ampera lebt
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 515
- Registriert: 18. Feb 2012 10:44
- Kontaktdaten:
Bild-Online Interview mit GM Chef - Ampera lebt
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 431
- Registriert: 8. Aug 2011 11:33
- Kontaktdaten:
Re: Bild-Online Interview mit GM Chef - Ampera lebt
Dann hoffen wir mal das Taten folgen ala Rak E &/oder E-Adam...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste