Chevy-Händler verschmähen den Volt
-
Joe
- 111 kW - voll elektrisch
- 500 kW - overdrive
....ich finds lustig, sich nach einer derartigen Aussage des Mangements zu wundern, dass viele potentielle Käufer abwarten.Immerhin: Ein GM-Manager sagte schon Anfang 2011, dass der Nachfolger des aktuellen Volt deutlich günstiger wird, sodass er vielleicht auch in Europa weitere Verbreitung finden wird
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
Voltolero.de
Da fällt mir immer ein:Joe hat geschrieben:Immerhin: Ein GM-Manager sagte schon Anfang 2011, dass der Nachfolger des aktuellen Volt deutlich günstiger wird, sodass er vielleicht auch in Europa weitere Verbreitung finden wird
http://www.abload.de/img/ulistein-rechnervndf1.jpg
Ok, aber zurück zum Thema. Ich kann die Händler ja verstehen die sich weigern für ca. 5000 USD ein Spezialwerkzeug zu kaufen und dabei bisher nur 2-3 Volts verkauft haben. Dann muss Chevi in den USA eben so etwas wie e-mobility competence center fördern. Eben Händler die hinter der Elektromobilität und dem Volt stehen.
Aber bitte nicht so wie in Deutschland, wo man den Volt nur bei 10 Händlern bekommt. Absolut bekloppt ist im Angesicht des teuren Spezialwerkzeuges aber auch das ich mit meinem Volt nicht zum Opel-Ampera-Händler (der gleichzeitig Chevi-Händler ist) um die Ecke zur Inspektion gehen kann.
Die Nachricht als solches sollte man aber sicher nicht überbewerten. Immerhin erreichen die Verkäufe des Volts in den USA endlich einmal erwähnenswerte Stückzahlen.
Ciaooooooo
Amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
-
mark32
Dabei gibt es eine Ausnahme: Opel Rüschkamp ist Opel- und Chevrolet-Händler und darf den Ampera und den Volt verkaufen und warten. Der Chef ist seit Jahren ein echter E-Pionier und hat bei Opel und Chevy einen Sonderstatus...amiga400040 hat geschrieben: Aber bitte nicht so wie in Deutschland, wo man den Volt nur bei 10 Händlern bekommt. Absolut bekloppt ist im Angesicht des teuren Spezialwerkzeuges aber auch das ich mit meinem Volt nicht zum Opel-Ampera-Händler (der gleichzeitig Chevi-Händler ist) um die Ecke zur Inspektion gehen kann.
Amiga400040/Voltolero.de
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW